Wollen sie kein Nißtmaterial???

Diskutiere Wollen sie kein Nißtmaterial??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ich mal wieder, irgendiwe wollen meine beiden kleine Piepser kein Nistmaterial in ihrem kleinen Nest haben. Ich hatte ihnen erst am Käfigboden...
P

peeps

Guest
Hi ich mal wieder,
irgendiwe wollen meine beiden kleine Piepser kein Nistmaterial in ihrem kleinen Nest haben. Ich hatte ihnen erst am Käfigboden etwas Heu hingelegt, damit sie sich selbst ihr Nest füllen können. Sie untersuchten das Heu auch und einer der beiden schlief sogar darin, eben aber am boden. Naja nu hab ich gedacht vielleicht muss man ihnen das zeigen das das zeug ins Nest gehört und packte es ihnen rein, aber am Nächsten Tag war alles wieder draussen. :? Dann hab ich mir eben gedacht das das Heu zu hart währe und hab ihnen wollfäden mit reingepackt, aber auch die wanderten kurzerhand raus. sie schlafen jetzt immer in ihrem Nest, ohne Nistmateriel. Gefällt ihnen das einfach nur besser???
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:(

Danke Yvi:0-
 
Wenn sie es so haben wollen, dann scheint es ja nicht so unbequem zu sein ;)
Meine bauen immer in zwei Schichten, der Grundstock wird mit Kokusfasern ausgebaut, darüber kommt dann Sisal oder Schapie. Und zum Schluß wird sich um die (gewaschenen) Hundehaare gekloppt. die haben hinterher ganz weiche kuschelige Bruthöhlen :D
Biete deinen immer mal wieder Nistmaterial an, wenn sie es wollen werden sie es schon nehmen und wenn nicht.... Geschmäcker sind halt verschieden :D
Meine verbauen mittlerweile alles!!! Stücke von Taschentüchern, abgenagte Kolbenhirse, leer Rispenhirse......
 
Oder kann es sein, dadurch das es ja zwei Weibchen sind und kein männchen dabei ist, das sie desshalb nicht bauen??:? Ich werds dann auch nochmal mit anderen Nistmaterial versuchen. Vielleicht sind sie ja verwöhnt?!:s Danke nochmal
:0-
 
Original geschrieben von peeps
dadurch das es ja zwei Weibchen sind
Könnte auch sein. Aber bei mir bauen auch nie Mädels, warum sollten deine dann nicht bauen?
Es läuft fast immer so ab, das die Männer das Nistmaterial bringen und die Damen dann dekorieren. (das heißt der Hahn trägt es ins Nest und die Henne fängt innen an es in die richtige Ecke zu sortieren) Aber du sagtest ja das deine es auch aus dem Nest werfen....
 
Wer weiß....

vielleicht wollen sie einfach nicht, es gibt ja auch Menschen die gerne auf extrem harten Matratzen schlafen.:D
werds mal weiter versuchen:0-
 
Thema: Wollen sie kein Nißtmaterial???
Zurück
Oben