Wollen verreisen - Wie lange können/dürfen Kanaries alleine bleiben???

Diskutiere Wollen verreisen - Wie lange können/dürfen Kanaries alleine bleiben??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben seit 9 Monaten einen Kanarienhahn und seit vier Wochen ein Weibchen dazu (sind also absolute Anfänger :-) ). Und wollen zu...
A

Anita77

Guest
Hallo, wir haben seit 9 Monaten einen Kanarienhahn und seit vier Wochen ein Weibchen dazu (sind also absolute Anfänger :-) ). Und wollen zu Weihnachten vier Tage verreisen. Ich würde sie gern mitnehmen, aber die Autofahrt dauert ca. 6 Std. Deswegen hat mein Freund bedenken. Oder können/ dürfen sie die Tage alleine bleiben??? Im Moment haben sie bei uns tagsüber Freiflug, das würde ich mir dann nicht trauen, wenn wir ein paar Tage weg sind. Wäre supi, wenn ich uns helft und ein paar Tipps gebt.:)
 
also 6 stunden wären kein problem für die vögel, vorasugesetzt sie sind in ner gescheiten transportbox.
wenn ihr sie alleine lassen wollt, wer kümmert sich dann? gibt frisches wasser und futter?
 
Hallo Anita
willkommen im Forum :zwinker:
6 Stunden durch die Gegend kurven, da hat dein Freund recht, ist nicht so gut. Stell dir vor, irgendwas passiert unterwegs (will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber längerer Stau etc. damit muss man eigentlich immer rechnen).

Hast du keine lieben Nachbarn, die die beiden Pieper samt Käfig über Weihnachten bei sich aufnehmen könnten oder eventuell bei dir daheim verpflegen. 4 Tage würde ich sie nicht alleine lassen.
 
Sie mitzunehmen ist keine gute Idee. Die Fahrt an sich dürfte ihnen nicht so viel ausmachen, aber die Veränderung der äußeren Umstände könnte eine Mauser auslösen. Ich würde auch sagen, sucht Euch einen Nachbarn/Bekannten, der einmal am Tag kurz reinschaut wegen Futter und Wasser.
 
OK! Werde die Vögel dann wohl lieber zu Hause lassen und mein Schwiegerpapi gibt ihnen frisches Wasser und Futter. (Hätte sie nur gern bei mir gehabt) :prima: für eure Hilfe
 
Ist besser so. Du tust ihnen ganz sicher keinen Gefallen, wenn Du sie mitnimmst.
 
Hallo Zusammen !
Bin seit Juli hier im Forum angemeldet und habe mich seitdem kreuz und quer belesen .:prima: wir haben mittlerweile 4 Fife- Kanaries freude:2,2
Die beiden Jungs hatten wir zuerst , sie waren 6 Wochen bei uns, als wir mit ihnen für 2 Wochen an die holländische Nordsee gefahren sind. hat wunderbar geklappt, keine Anzeichen von Streß- in der Mauser steckten sie mittendrin.Nun haben wir vor, über Sylvester wieder für eine Woche an die See zu fahren, diesmal natürlich mit allen vieren. :~ Ist das wirklich so absurd ?? Die Mädels sind erst im August geboren. setzt dann die Jugendmauser ein ?
Gruß Ronja
 
Thema: Wollen verreisen - Wie lange können/dürfen Kanaries alleine bleiben???

Ähnliche Themen

Saskia u Dino
Antworten
44
Aufrufe
5.330
Karin G.
Karin G.
Serpens Alatus
Antworten
5
Aufrufe
1.190
Gentilis
Gentilis
J
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Christy
Christy
D
Antworten
14
Aufrufe
1.162
wuermchen
W
Zurück
Oben