Wollt mich mal vorstellen!

Diskutiere Wollt mich mal vorstellen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen. Ich habe seid 1 1/2 Jahren meinen Wellensittich (Flori) ;). Er ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Sittich. Ich hatte ihn von einer...
F

Flori-Berlin

Guest
Hallöchen.

Ich habe seid 1 1/2 Jahren meinen Wellensittich (Flori) ;). Er ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Sittich. Ich hatte ihn von einer Freundin bekommen. Wo er bei meiner Freundin noch war waren sie zu zweit, aber leider ist der zweite verstorben. Er macht nicht den anschein das es ihm schlecht geht aber er wird leider nicht zahm. :( Ich weiß das man ihn nicht dazu zwingen kann. :~

Sollten man vielleicht doch einen zweiten holen? Bzw. gibt es noch hoffnung das er vielleicht doch irgendwann zutraulich wird.

Grüße aus Berlin
 
willkommen im forum!

"zwingen" kannst du keinen vogel zahm zu werden!
das zähmen geht nur mit seeeeehhr viel geduld und klappt mitunter trotzdem nicht. es kommt immer auf den vogel an.

auf jeden fall solltest du einen 2. welli dazu holen - nach möglichkeit einen gegengeschlechtlichen partner, der etwa gleichalt ist.
zu zweit macht alles viel mehr spaß und nimmt die angst vor dem unbekannten.

auch "ältere" vögel können zahm werden!
vor ostern holte meine tochter noch 2 wellis vom züchter: einen 2 jährigen und einen wenige monate alten hahn.
meine tochter hat eine gartenvoliere, in der bis zu dem tag schon 12 wellis lebten und "zahm im schwarm" sind.
die beiden neuen kamen innerhalb einer woche auch auf die hand!
sie hatten bei den anderen gesehen, dass wir federlosen harmlos sind.
inzwischen kommen alle 14 auch ohne in der offenen hand angebotenem futter auf die hand(innenfläche), sitzen auf der schulter, auf dem kopf ....

komisch ist, dass keiner auf einen hingehaltenen finger kommt 8o :D
 
Wellis sind Schwarmvögel, sie sollten nie alleine gehalten werden!
Hole ihn bitte einen Partner!
Und : es wird nicht jeder Vogel zahm....wenn er es noch nicht ist...dann kann es gut sein, das er es auch nicht wird.

Claudia
 
wenn du glück hast wird dein zweiter welli ( ich gehe davon aus dass du einen holst) zutraulicher sein und das kann sich der erste von ihm abgucken. mein willi war schon nach 1 woche zahm. frag mal scotty. Die hatte auch ab dem ersten tag nen zahmen aber ich weiß nich woher der kam. kann sein das er vorher schon zahm war
 
Hallöchen,
du kannst auch einen ganz junge Welli dazuholen, so habe ich es gemacht. Der hatte einfach noch keine "Vorurteile" gegen Menschenhände und war auch von Anfang an zahm. Und dann kann es ja wirklich sein, dass dein Flori sich was von dem mutigen Neuen abschaut.
 
ich weiß es klingt doof aber es is wahr: Mit der zeit wird jeder welli zahm

ann aber sehr lange dauern
 
Thema: Wollt mich mal vorstellen!

Neueste Themen

Zurück
Oben