Wollt mich mal vorstellen!

Diskutiere Wollt mich mal vorstellen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen. Ich habe seid 1 1/2 Jahren meinen Wellensittich (Flori) ;). Er ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Sittich. Ich hatte ihn von einer...

  1. #1 Flori-Berlin, 10. April 2008
    Flori-Berlin

    Flori-Berlin Guest

    Hallöchen.

    Ich habe seid 1 1/2 Jahren meinen Wellensittich (Flori) ;). Er ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Sittich. Ich hatte ihn von einer Freundin bekommen. Wo er bei meiner Freundin noch war waren sie zu zweit, aber leider ist der zweite verstorben. Er macht nicht den anschein das es ihm schlecht geht aber er wird leider nicht zahm. :( Ich weiß das man ihn nicht dazu zwingen kann. :~

    Sollten man vielleicht doch einen zweiten holen? Bzw. gibt es noch hoffnung das er vielleicht doch irgendwann zutraulich wird.

    Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum!

    "zwingen" kannst du keinen vogel zahm zu werden!
    das zähmen geht nur mit seeeeehhr viel geduld und klappt mitunter trotzdem nicht. es kommt immer auf den vogel an.

    auf jeden fall solltest du einen 2. welli dazu holen - nach möglichkeit einen gegengeschlechtlichen partner, der etwa gleichalt ist.
    zu zweit macht alles viel mehr spaß und nimmt die angst vor dem unbekannten.

    auch "ältere" vögel können zahm werden!
    vor ostern holte meine tochter noch 2 wellis vom züchter: einen 2 jährigen und einen wenige monate alten hahn.
    meine tochter hat eine gartenvoliere, in der bis zu dem tag schon 12 wellis lebten und "zahm im schwarm" sind.
    die beiden neuen kamen innerhalb einer woche auch auf die hand!
    sie hatten bei den anderen gesehen, dass wir federlosen harmlos sind.
    inzwischen kommen alle 14 auch ohne in der offenen hand angebotenem futter auf die hand(innenfläche), sitzen auf der schulter, auf dem kopf ....

    komisch ist, dass keiner auf einen hingehaltenen finger kommt 8o :D
     
  4. #3 Claudia36, 10. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wellis sind Schwarmvögel, sie sollten nie alleine gehalten werden!
    Hole ihn bitte einen Partner!
    Und : es wird nicht jeder Vogel zahm....wenn er es noch nicht ist...dann kann es gut sein, das er es auch nicht wird.

    Claudia
     
  5. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    wenn du glück hast wird dein zweiter welli ( ich gehe davon aus dass du einen holst) zutraulicher sein und das kann sich der erste von ihm abgucken. mein willi war schon nach 1 woche zahm. frag mal scotty. Die hatte auch ab dem ersten tag nen zahmen aber ich weiß nich woher der kam. kann sein das er vorher schon zahm war
     
  6. #5 Geierli91, 12. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    du kannst auch einen ganz junge Welli dazuholen, so habe ich es gemacht. Der hatte einfach noch keine "Vorurteile" gegen Menschenhände und war auch von Anfang an zahm. Und dann kann es ja wirklich sein, dass dein Flori sich was von dem mutigen Neuen abschaut.
     
  7. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß es klingt doof aber es is wahr: Mit der zeit wird jeder welli zahm

    ann aber sehr lange dauern
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wollt mich mal vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Wollt mich mal vorstellen! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...