wollt mich mal vorstellen

Diskutiere wollt mich mal vorstellen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi! Ich bin neu hier im Forum :) Habe leider keine Bilder von meinen süßen Agas, da ich noch nicht zum Einscannen der Bilder gekommen bin...

  1. Sparky

    Sparky Guest

    Hi!

    Ich bin neu hier im Forum :)

    Habe leider keine Bilder von meinen süßen Agas, da ich noch nicht zum Einscannen der Bilder gekommen bin

    Meine zwei ersten Agas könnt ihr aber auf meiner HP begutachten. Der Lutino (Happy) lebt noch, Bluey ist leider letztes Jahr gestorben.
    :(

    Zur Zeit habe ich drei Agas, diese Woche hat mich wieder einer meiner geliebten Federfreunde verlassen :(
    Glaube so langsam schon dass ich etwas falsch mache....

    Demnächst versuche ich mal Bilder einzustellen

    Gruß
    Sparky :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sparky,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    An was ist den dein Aga gestorben?

    Oder was denkst Du falsch zu machen?

    Wir können Dir hier im Forum vielleich den ein oder anderen Rat geben.
     
  4. Sparky

    Sparky Guest

    Hi Aga!

    Ich weiß leider nicht woran die beiden gestorben sind, habe auch schon meinen Bruder um Rat gefragt, der mal Agaporniden gezüchtet hat, aber er konnte sich das auch nicht erklären...
    Seine Amazone ist auch einfach so von heute auf morgen "von der Stange gefallen". Er meinte bei Vögeln kann ma ndas nie so genau vorhersehen. Ich bin ja nicht so der Experte...

    Auf jeden Fall sahen beide total gesund aus und sie schienen sich auch wohl zu fühlen.

    Hab schon gedacht dass vielleicht was im Futter oder im Wasser war aber dann hätten ja auch die anderen was.

    Ein Freund von mir meinte, dass sie vielleicht Krebs hatten oder eine andere Krankheit die unauffällig ist.
    Ich war auch noch mit Matz im Dezember beim Tierarzt weil er was am Füßchen hatte, aber der hat sonst auch nichts festgestellt...

    Hab' auf jeden Fall total den Schock bekommen als ich nach Hause kam und er lag da auf dem Boden. 8o
    Bei Bluey war es noch schlimmer, weil er mein erster Aga war und auch der erste der gestorben ist.

    Werde jetzt erstmal versuchen dass ich für Piep einen neuen Partner finde.
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sparky,

    wie dein Bruder ja schon anmerkte kommt es schon mal vor das ein Vogel von der Stange fällt! Aber gleich 2 hintereinander ist doch etwas seltsam und das kommt eigentlich nur bei Großzüchtern vor.

    Natürlich könnten Sie auch krank gewesen sein, aber das wäre Dir bestimmt aufgefallen.

    Wie alt waren denn die Vögel und waren Sie geschlossen oder offen beringt!? Denn da hab ich schon manches erlebt mit offenen Ringen.
     
  6. Sparky

    Sparky Guest

    etwa 3 Jahre

    Hi Aga,

    die beiden waren etwa 3 / 4 Jahre alt, also noch ziemlich jung.
    Beide hatten einen geschlossenen Ring.
    Bluey hab ich von einer Zucht meines Bruders, Matz hab ich von einer Freundin übernommen.

    Bei Matz kann ich mir vorstellen, dass er vielleicht eine BLutvergiftung oder so etwas ähnliches hatte. Im Dezemberwar ich beim Tierarzt weil er ein blutiges Füßchen hatte. Aber der TA meinte es wäre nicht schlimm und würde in ein oaar Wochen wieder weggehen, aber vielleicht hat das Matz zu sehr mitgenommen...

    Werde diese Woche auf jeden Fall mal Ausschau nach einem neuen Gesellen für Piep halten.
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sparky,

    hat dein Bruder die Zucht aufgelöst! Oder willst Du einen Blutsfremden Vogel haben.


    Na das ist wohl kein Alter für Agaporniden gewesen, und an was Sie gestorben sind wird sich so oder so nicht mehr fesstellen lassen.

    Hoffe das Du bald einen geeigneten Partner für Piep findest.
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch von mir ein willkommen hier im Forum und ich hoffe man kann dir helfen, und du hast dann in der Zukunft länger Freude an deinen Vögeln.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sparky

    Sparky Guest

    :0-

    Mein Bruder hat die Zucht aufgelöst weil er leider keine Zeit mehr dafür hatte...
    Und deshalb muss ich diese Woche auf die Suche gehen
    Piep geht es ja soweit ich sehen kann ganz gut.


    Ich hoffe auch dass der hoffentlich bald Neue und die andern drei dann ein längeres Leben haben werden
     
  11. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallo Aga Fans

    Ich finde es auch schrecklich wenn ein Vogel verstirbt der noch nicht dran war. Hab ich leiderauch schon erlebt.:(
    Ich hab mal gelesen das man in einem solchen Fall die Tiere zu einem staatlichen Veterinäruntersuchungsamt oder einem entsprechenden Institut einer Tierärzlichen Hochschule schicken kann um die Todesursache festellen zu lassen. Das macht die Mätzchen zwar nicht wieder lebendig aber es macht Sinn , vor allem für Züchter, da man weiss woran der Vogel gestorben ist kann man eine Ausbreitung der Kranheit verhindern. Oder wenn es keine Krankheit war Hinweise auf Mängel in der Haltung bekommen.
    Alles Gute weiterhin für Eure Pieper-Schreihälse:D
     
Thema:

wollt mich mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

wollt mich mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...