Wollte Ihn nur fangen!!!!!!!!!!!

Diskutiere Wollte Ihn nur fangen!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, bin neu hier und hatte bis gestern 5 süße Kanies . als ich beim versuch das nicht mehr benötigte nest rauszuholen wollte mein kanipapa...
D

derax

Guest
hallo, bin neu hier und hatte bis gestern 5 süße Kanies . als ich beim versuch das nicht mehr benötigte nest rauszuholen wollte mein kanipapa abhauhen und ich hab reagiert ,,,ihn mit der hand erfasst, aber irgendwie ist mein griff zu hart gewesen und er ist in meiner hand gestorben. ich mach mir riesen vorwürfe , er war so ein lieber vater zu seinen drei babys und nun ist er weg ,tot durch meine hand. als ich nach ihm griff habe ich sein genick gebrochen... er blutete sofort und war gleich tot................................................. ich wollte das nicht. er war so lieb und ich liebe ihn....
hoffe das mir verziehen wird und ich bete für ihn. meim Sürtük !!
Seine baby sind gott sei dank schon fast erwachsen und ich hoffe das seine liebste damit klar kommt!!!
ich selber habe für heute krank gemeldet, da es mich sehr fertig gemacht hat.
 
Autsch. Als ich so etwa sechs Jahre alt war, ist mir das Meerschweinchen meines Bruders aus dem Arm gefallen, weil es plötzlich zappelte und ich mich so erschrocken hatte. Es ist danach ganz elendig gestorben. Das hat mich damals als Kind wochenlang krankgemacht. Deshalb kann ich das verstehen, dass du jetzt geschockt bist. Man kann nur versuchen, was draus zu lernen. Ein Kanari ist eben ein zarter kleiner Organismus, damit muss man behutsam umgehen. Haben deine Vögel denn Freiflug? Mir war beim Lesen deines Beitrages nämlich nicht klar, warum du ihn überhaupt greifen wolltest. Meine hauen auch immer ab, wenn ich am Käfig hantiere. Das stört mich gar nicht. Oder hast du deine Vögel im Garten?
 
Habe sie im Garten unter Tags! freiflug wäre der nächste Schritt gewesen im
Haus! Im Garten wäre er wahescheinlich weg und.....ach es war besch... reflex. und dann is es passiert! Es war schrecklich......
Hoffe das soetwas niéwieder erleben muß!
 
Mein Hanh ist tot

:heul: wie schon erwähnt war es ein schreckliches szenario...will es auch wiederholen.
was mich interessiert, ist ob die Henne auch selber mit ihrem drei klarkommt.
habe das gefühl als würden sie schon nach papa suchen. das schmerzt zutiefst. was kann ich nur tun ihnen das leider erträglicher zu machen???
bin am boden zerstört!!!
bitte um rat!
mfg derax
 
Das tut mir so leid für dich und den lieben Kanariepapa. Er ist jetzt im Kanarie-Himmel und schaut von dort aus seinen Kindern beim Wachsen zu.
Mach dir keine Vorwürfe, es war keine Absicht und du wolltest ihn doch nur vor dem Abhauen bewahren.
 
hallo
kümmere dich gut um die anderen, beobachte ob die Kleinen satt sind, wenn nicht füttere mit. Wenn du unter Suchen gehst kannst du lesen wie man es macht. Natürlich suchen sie ihn, wird aber bald vorbei sein.
Normaler Weise schafft die Mutter es allein. :jaaa:

es grüßt kikki :0-
 
totschlag!!!!!?????????????
lass einfach stecken!!!
 
Hallo Derax,

mach Dir keine Vorwürfe. Du hast es ja nicht absichtlich getan - und außerdem kann sowas immer mal passieren.

Viele Grüße
Moni
 
Das tut mir leid für den Kleinen!
Ich hoffe Deine Henne kommt damit zurecht. Alles Liebe!
 
danke für all die netten menschen, die mich scheinbar verstehen :s und ich selber hätte nie gedacht, das ich nach diesem unfall wieder auf die beine komme! ich liebe tiere, habe noch zwei hunde die mich auch brauchen.
so einen fehler werde ich hoffentlich nie wieder machen!!!!!!!!
alles wird gut!!
derax
 
Mach dir keine Vorwürfe! Wenn du ihn nicht gefangen hättest, wäre er doch jetzt sowieso weg und wäre vermutlich auch gestorben in freier Wildbahn. Also mach dich nicht verrückt - das bringt dich auch nicht weiter.

Viele Grüße

Anoris
 
hallo derax,

mach dir keine vorwürfe, dass kann einmal passieren.
die henne kommt i.d.r. alleine zurecht. sie wird die jungen schon großbekommen, jedoch solltest du das gut beobachten ;)

@ tomek:
deine aussage ist ziemlich unangebracht in einer solchen situation. sollte das nun witzig klingen - nee, das ist in die hose gegangen. :angry:
 
"Danke" der Nachfrage. Das Milbenproblemchen ist (tatsächlich ohne ivomec) erledigt... dazu woanders mehr.

´habe wohl an dem vormals was schlechtes gegessen.
Entschuldige für das Vorposting zu diesem Thema. :(
Sowas passiert halt... Da Dein Kanari nachkommen hinterlassen hat, war ja sein Leben auch nicht sinnlos...
´hoffe Deine Familie kommt nun auch ohne den Vater durch... und die Kleinen seine Gesangskünste übertreffen... :0-
 
Thema: Wollte Ihn nur fangen!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben