Wollte mal meine neue Voliere vorstellen

Diskutiere Wollte mal meine neue Voliere vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wollte mal Pinos neue Voliere vorstellen Hi, wollte mal Pinos neues Zuhause vorstellen... Ist eine Eck-Voliere.....(5 Eck)..... Die...

  1. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813
    Wollte mal Pinos neue Voliere vorstellen

    Hi,
    wollte mal Pinos neues Zuhause vorstellen...

    Ist eine Eck-Voliere.....(5 Eck).....
    Die Masse:

    Schenkelmasse:1,30 Meter....
    Winkelmasse : 0,60 Meter ....
    Tuer Vorne : 1,00 Meter.....
    Höhe 2,10 Meter.....
    ------------------------------------------------------------------

    Das gute Stueck hat ein Bekannter gebaut.....
    Das Holz ist aus Kiefer...
    Das würde angebrannt und gereinigt.....
    Deshalb die schöne Optik......
    Das Draht hat die Masse von 1,6 mm Stark 23mm Masche !
    Sehr gutes Draht sehr stabiel...
    Auch gereinigt usw.....
    Dann würden rechts-links beide Seiten Futter-Drehteller eingebaut.....
    Zum leichten befüllen des Futter usw.......
    Boden würde komplett gefliest.....
    Damit die Reinigung leichter ist ....
    (Kommt aber noch ne klappe zum öffnen unten(zum reinigen,entlehren der Voliere)!
    Denke im guten und ganzen ist die Super geworden.... :dance: :trost: :dance:

    Mein kleiner fühlt sich Sau wohl....:~
    Hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    URL=http://img5.imageshack.us/i/53917468.jpg/][​IMG][/URL]


    mfg Hotfun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier noch ein paar Bilder....

    Mfg Hotfun

    Hoffe die Voliere gefählt euch....:zustimm:
     
  4. Lanzelord

    Lanzelord Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OH
    Hallo
    Holz hält ja meist nie so lange und sieht nach ner Zeit nicht mehr hübsch aus , ne eckige Voliere würde ich auch nicht bauen ,wegen dem sehen von Vögeln, Na ja jeder so wie er es mag
     
  5. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813


    Hi,
    solange meine Grauen sich drin wohlführen ist es doch okay....:trost:
    Finde grade das wenn die in der Ecke stehn haben die einen kompletten übersicht im Raum....
    Ist bei mir so....!

    Naja nicht jeder mag das leiden was andere bauen... :schimpf:

    Und bis jetzt jeder der hier war bei uns fand die Foliere super.... :zustimm:

    Und immer noch besser als son Käfig(Schuhkarton) von 80cm Breite,oder !

    Wenn das Holz angenagt werden sollte kommen da Schutzleisten rum (Metall)

    Naja oki,das wollte ich kurz los werden...
    mfg otfun
     
  6. #5 kleiner-kongo, 22. August 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo
    lanzerot, wollte dich mit sicherheit nicht angreifen er hat nichts davon erwähnt das die voli nicht gut ist, er meinte eben das graue, holz sehr schnell schreddern, davon können wir alle ein lied singen.
    von der optik her ist deine voli wunderschön geworden, hast dir echt mühe gegeben. leider bin ich im basteln nicht so gut..viel spass mit deiner voli und das die grauen sie nicht all zu schnell schreddern..


    lg. kleiner-kongo
     
  7. butze

    butze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Die Voli auch ganz nett :) Auf jeden Fall viel besser wie der Käfig.
    Bauen macht mir auch immer viel Spass.Vor allem findet man immer Dinge die man bei der nächsten viel besser machen kann. Bei mir ist es die 3 Innenvoliere. Und deine ist auf jeden Fall auch nicht die letzte ;)
     
  8. #7 Regina1983, 25. August 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Sieht etwas Dunkel aus, hast du denn Lampen da angebracht die du anschaltest? Das waer noch super wenn du das machen koenntest, damit sie auch was sehen von der Voliere :zwinker:

    LG
    Regina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hotfun

    hotfun Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25813
    Hi,
    ja ist schon bestellt "Tageslampe" bei Ebay....
    mfg Hotfun
     
  11. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deine Voliere super gemacht. Gerade das Eckige daran ist gut. Rundvolieren sind überhaupt nichts für Vögel, die kriegen da nen Koller drin!

    :prima:
     
Thema:

Wollte mal meine neue Voliere vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wollte mal meine neue Voliere vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...