Wollte mal von euch...

Diskutiere Wollte mal von euch... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...wissen wie ihr eure Vöglis so bei laune haltet? Also ich baue meinen immer mal was was sie dann wieder auseinander nehmen z.B hab ich an meiner...

  1. #1 Prachtrosella, 8. Februar 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    ...wissen wie ihr eure Vöglis so bei laune haltet? Also ich baue meinen immer mal was was sie dann wieder auseinander nehmen z.B hab ich an meiner Zimmerlampe Kräuter gehängt und meine 2 Prachtrosellas haben es sofort auseinander gepflückt oder ich baue aus Küchenrolle sitzstangen für den Käfig und lege da dann Futter rein da müssen meine 2 Prachtrosellas und meine beiden Wellis gans schön arbeiten eh sie da was raus kriegen so nun seit ihr aber dran
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisbert1

    Gisbert1 Ziegenhüter

    Dabei seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo erstmal!
    Groß bei Laune halten brauche ich meinen Vogel (Ziegensittich) nicht, da er sich selbst bei Laune hält, indem er mich angreift und auf mich einhackt. 8(
    Ansonsten bedient er sich bei verschiedenen Obstschalen, die in der Wohnung herumstehen und schleudert Früchtereste herum. Ab und zu hänge ich ihm auf ein paar Zweigen Hirse und Früchte auf, die er dann abnagt.
    Mein ehemaliger Welli (leider gestorben :traurig: ) hat oft und gern alte Kitschromane zerraspelt - war aber immer eine ziemliche Aufräumarbeit danach. Ich denke alles, was ein Vogel kaputtmachen darf (oder auch nicht darf :s ) und nicht gesundheitsgefährdend für ihn ist, hält diesen bei Laune.
    Gruß Marcus
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Prachtrosella
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe vier Agas, und die beschäftigen sich selbst. Spielzeug und Schaukeln haben sie genug. Aber wat nützt dat beste Spielzeug, wenn Tapeten, Türen, oder Schränke besser " schmecken "
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da muss ich Guido Recht geben. Wir haben 2 Agas. Tapete ohne Ende. Die Deckenplatten holen sie auch runter. Die Gardinen werden eifrig zerlegt. Der Transportkäfig (wenns mal zum Tierarzt geht) für die beiden steht auf einem Schrank. Der Käfig ist mit einem Tuch zu gehangen. Ich sag nur Loch an Loch und hält doch. Unsere Musikboxen haben auch schon stark gelitten.

    Viele Grüße Meggy
     
  6. #5 Prachtrosella, 9. Februar 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Eigenlich beschäftigen sie sich auch lieber damit meine Poster von der Wand zureißen und in 1000 einzelteile zuzerpflücken oder meine Bücher anzuknabbern was dann nicht mehr so toll ist.
     
Thema:

Wollte mal von euch...

Die Seite wird geladen...

Wollte mal von euch... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...