Wollte mal was fragen wegen der Stallpflicht:

Diskutiere Wollte mal was fragen wegen der Stallpflicht: im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir wollten eigentlich diesen Sommer, bzw schon im Frühjahr unseren Balkon einzäunen, dass unsere Ziegen immer raus können. Wie scharf ist denn...

  1. #1 ziegensittichma, 16. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Wir wollten eigentlich diesen Sommer, bzw schon im Frühjahr unseren Balkon einzäunen, dass unsere Ziegen immer raus können.

    Wie scharf ist denn die Stallpflicht? Dürfen die Vögelis dann auch nicht auf den Balkon?? Wir wohnen in einer Wohnsiedlung im ersten Stockwerk! Bei uns gibt es fast keine Wildvögel ums Haus rum!


    Was meint Ihr denn? Raus lassen oder nicht?:? Evtl nur unter Aufsicht dass Wildvögel nicht zu nahe kommen?? Kot immer reinigen, falls er von Wildvögeln stammen könnte....

    Wäre froh um Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 16. Februar 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    die Stallpflicht gilt nur für Geflügel. Sittiche & Co. dürfen auf den Balkon !
     
  4. #3 ziegensittichma, 17. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ist das nicht zu gefährlich für die Sittiche? Oder ist die Ansteckungsgefahr nicht so hoch in einem eingezäunten Balkon wo kein Wildvogel rein kann??

    Bin so hin und her gerissen! Ich kann den Balkon ja mal "einzäunen" und dann schaue ich dann weiter, oder?

    Auf jeden Fall haben meine süßen dann ne 3x3x1,5 m große "Außenvoliere":zwinker:
     
  5. Worbast

    Worbast Guest

    Lass Sie ruhig auf den Balkon. Zunächst mal sind primär eh nur die Wasservögel gefährdet und wenn Du keinen See vorm Balkon hast, landen dort nur selten Schwäne, Enten oder Kormorane. :~
     
  6. hefekeks

    hefekeks Guest

    Hallo,

    bin ja neu hier und eigentlich wollten wir im Frühjahr für unsere 10 Wellis und (bis jetzt) 2 Nymphies im Frühjahr eine Aussenvoliere im Garten bauen. Nun bin ich ehrlich gesagt etwas unsicher, ob man das "riskieren" sollte.
    Klar, zumindest ein Teil des Aussenbereichs wird ein Plexiglasdach bekommen, aber eben nur ein Teil. Schließlich sollen die Geier auch was "davon haben", wenn's im Sommer regnet.

    Einen See haben wir zwar nicht direkt vor der Tür, aber trotzdem sieht man hier auf den Felder immer wieder mal Reiher oder Wildgänse.

    Außerdem würde das Schutzhaus unserer geplanten Voli direkt an den Aussenbereich von Nachbars Taubenverschlag reichen - ich bin etwas unsicher, ob das im Moment so eine gute Idee ist, die Geier auszuquartieren.

    Wie würdet ihr das halten?

    Gruß vom hefekeks
     
Thema:

Wollte mal was fragen wegen der Stallpflicht:

Die Seite wird geladen...

Wollte mal was fragen wegen der Stallpflicht: - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...