Wollte mal was fragen wegen der Stallpflicht:

Diskutiere Wollte mal was fragen wegen der Stallpflicht: im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Wir wollten eigentlich diesen Sommer, bzw schon im Frühjahr unseren Balkon einzäunen, dass unsere Ziegen immer raus können. Wie scharf ist denn...
Z

ziegensittichma

Guest
Wir wollten eigentlich diesen Sommer, bzw schon im Frühjahr unseren Balkon einzäunen, dass unsere Ziegen immer raus können.

Wie scharf ist denn die Stallpflicht? Dürfen die Vögelis dann auch nicht auf den Balkon?? Wir wohnen in einer Wohnsiedlung im ersten Stockwerk! Bei uns gibt es fast keine Wildvögel ums Haus rum!


Was meint Ihr denn? Raus lassen oder nicht?:? Evtl nur unter Aufsicht dass Wildvögel nicht zu nahe kommen?? Kot immer reinigen, falls er von Wildvögeln stammen könnte....

Wäre froh um Antwort!
 
Hallo,

die Stallpflicht gilt nur für Geflügel. Sittiche & Co. dürfen auf den Balkon !
 
Ist das nicht zu gefährlich für die Sittiche? Oder ist die Ansteckungsgefahr nicht so hoch in einem eingezäunten Balkon wo kein Wildvogel rein kann??

Bin so hin und her gerissen! Ich kann den Balkon ja mal "einzäunen" und dann schaue ich dann weiter, oder?

Auf jeden Fall haben meine süßen dann ne 3x3x1,5 m große "Außenvoliere":zwinker:
 
Lass Sie ruhig auf den Balkon. Zunächst mal sind primär eh nur die Wasservögel gefährdet und wenn Du keinen See vorm Balkon hast, landen dort nur selten Schwäne, Enten oder Kormorane. :~
 
Hallo,

bin ja neu hier und eigentlich wollten wir im Frühjahr für unsere 10 Wellis und (bis jetzt) 2 Nymphies im Frühjahr eine Aussenvoliere im Garten bauen. Nun bin ich ehrlich gesagt etwas unsicher, ob man das "riskieren" sollte.
Klar, zumindest ein Teil des Aussenbereichs wird ein Plexiglasdach bekommen, aber eben nur ein Teil. Schließlich sollen die Geier auch was "davon haben", wenn's im Sommer regnet.

Einen See haben wir zwar nicht direkt vor der Tür, aber trotzdem sieht man hier auf den Felder immer wieder mal Reiher oder Wildgänse.

Außerdem würde das Schutzhaus unserer geplanten Voli direkt an den Aussenbereich von Nachbars Taubenverschlag reichen - ich bin etwas unsicher, ob das im Moment so eine gute Idee ist, die Geier auszuquartieren.

Wie würdet ihr das halten?

Gruß vom hefekeks
 
Thema: Wollte mal was fragen wegen der Stallpflicht:
Zurück
Oben