Wollte mich mal vorstellen und hab dann gleich auch noch ne Frage

Diskutiere Wollte mich mal vorstellen und hab dann gleich auch noch ne Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - undefined Hallo Ihr, ich hab zwar schon ein paar mal hier Fragen gestellt und auch einige nette Antworten bekommen, bin aber noch nicht so...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
undefined


Hallo Ihr,

ich hab zwar schon ein paar mal hier Fragen gestellt und auch einige nette Antworten bekommen, bin aber noch nicht so richtig dazugekommen mich hier mal vorzustellen.

Also ich bin der Marc, 21 Jahre alt und komme ausm Sauerland.
Zur Zeit bin ich noch Azubi zum Industriekaufmann und hoffe aber das sich das bald ändern wird :-)

Mein größtes Hobby sind meine Tiere. Ich hab nen Hund, 4 mongolische Wüstenrennmäuse, n paar Fische, 1 Kaninchen und jetzt wirds interessant :-)

6 Wellensittiche (4 Jungs und 2 Mädel), ein Kanarienpärchen und ein Paar chinesische Zwergwachteln.
Alle Vögel leben bei mir in einer 8qm grpßen Aussenvoliere bei der sie Zugang zu einem mit Styropor und extra Wandverkleidung isoliertem Holzgartenhaus haben. Bei Tag stehen ihnen die "Ausflugschneisen" stets offen und sie können draussen rumfliegen, was sie auch begeistert tun.
Nun wo es aber draussen immer kälter wird, bekomme ich doch schon meine Zweifel ob es nicht vielleicht zu kalt wird. Das Haus ist nicht geheizt, aber mit Styropor und Sperrholzresten aus nem alten Schrank verkleidet und isoliert (von innen) aussen ist halt das normale Holz für solche Gartenhäuser (ich glaub 19mm dick).
Meint ihr ich kann sie den Winter über draussen lassen, oder soll ich sie lieber reinholen, sie leben jetzt seit Mai draussen. Das Schutzhaus ist ca. 2qm groß allerdings sind sie wenn sie darein fliegen in 2 Käfigen untergebracht, können also nicht so ganz den Platz ausnutzen.
Ich bin für jede Antwort und Anregung dankbar.