wollte mich mal vorstellen

Diskutiere wollte mich mal vorstellen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi leute hab schon oft hier mitgelesen, war aber immer irgendwie zu doof dazu mich hier an zu melden0l , aber jetzt hat es geklappt und ich...
P

Piko1989

Guest
Hi leute
hab schon oft hier mitgelesen, war aber immer irgendwie zu doof dazu mich hier an zu melden0l , aber jetzt hat es geklappt und ich wollte mich (oder besser meine Vögel) mal vorstellen.
also ich habe zwei Vögel einen welli und einen Rosi, komische Zusammenstellung ich weiß *bittenichthauen*, aber piko mein rosi ist eine handaufzucht (eltern haben gerupft), und deshalb war er auch ungefähr ein halbes jahr allein, da wir die eltern verschenkt haben(sie vertrugen sich überhaupt nicht). wir hatten auch mal einen zweiten rosi dazu, den hatten wir einen monat, die beiden hatten sich nur gestritten und als der neue meinem piko dann auch noch die zehe abgebissen hatte haben wir ihn in die zoohandlung zurück gebracht.
ne woche später haben wir dann einen welli geschenk bekommen, wir haben gedacht, dass man es ja wenigstens versuchen kann, und siehe da sie verstehen sich super.
schick euch auch mal bilder sobald ich ein paar schöne hab!!
 
Hi Piko
Herzlich willkommen bei uns Verrückten.
Ich kann mir gar nicht vorstellen dat sich Agas und Wellis vertragen. Dat Agas gerne in die Füßchen beissen weiste doch, wenn Du hier gelesen hast.
Wat meinste denn mit " Rosis " ? Rosenköpfchen oder Russköpfchen ? Da liegen nämlich Welten zwischen.

Liebe Grüsse, und Hallo
Guido :0-
 
klar weiß ich dass sie sie gerne in die füße beißen, aber mein kleiner hat schon zwei zehen zehen verloren(tja seine eltern mochte ihn auch nicht), und ich wollte halt auch verhindern dass er bald gar keine zehen mehr hat.
Ach ja er ist ein rosenköpfchen!!!!!
 
Hallo Piko,
ich würde dir auf jeden Fall raten, dein Rosenköpfchen mit seinesgleichen verpaaren zu lassen. Ich denke mal, wenn er genug Auswahl hat wird auch er eine Liebe finden. Das selbe gilt natürlich auch für deinen Welli. Die beiden sprechen nicht die selbe Sprache, sie brauchen ihresgleichen, dann sind sie nämlich auch glücklich. Schau mal hier wegen Verpaarung. www.agaporniden-in-not.de
Wir können dir da bestimmt helfen.;)
Du möchtset doch auch mit einem menschlichen Wesen zusammen sein und deine Vögel wollen auch mit ihren Artgenossen zusammen sein.
Ich sag immer: Auf jeden Pott paßt ein Deckel und bestimmt auch für deine beiden.
Bis dann und viele Grüße
Annette:0-
 
beiden vögeln einen partner holen, dazu habe ich gar keien platz, meine eltern würden das nie erlauben und mit dem täglichen freiflug würde es auch nicht mehr klappen.
Also wenn sich die beiden irgendwann einmal nicht mehr verstehen, dann müsste ich mal über andere möglichkeiten nachdenken, aber sie verstehen sich echt super also warum soll ich sie nun wieder trennen
 
Hallo Lina,
ist ja schön, das die beiden sich verstehen, aber sie haben ja auch garkeine andere Möglichkeit in dieser Situation. Aus Not tun sich die beiden schon zusammen, aber wie schon gesagt, sie brauchen um glücklich zu sein jeder seinen Artgenossen.
Wieso klappt das denn dann mit dem Freiflug nicht mehr wenn du 4 hättest? Ich denke mal, wenn du 2 Wellis und 2 Agas hättest, müsstest du die sowieso in getrennten Käfigen halten, schon zu Liebe deiner Wellis.
Wie du ja schreibst, würden das deine Eltern sowieso nicht erlauben mit 4 Vögel. Dann würde ich mir mal vielleicht überlegen einen Vogel in gute Hände zu Artgenossen zu vermitteln und dich für nur eine Art zu entscheiden. aus Liebe zu den Vögeln.
Das ist nicht böse gemeint nur ein guter Ratschlag!!!!!!!
;) ;)
Viele Grüße
Annette
 
hi piko,

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
das was du da hast, nennt man zwangsverpaarung.
die beiden haben sich aus einer not heraus zusammengetan, aber das tut ihnen nicht wirklich gut, und es ist gut möglich, dass einer mal aus unzufriedenheit anfängt sich zu rupfen, o.ä.

hast denn schon mal zum vergleich gesehen, wie artgleiche paare miteinander umgehen?
wie sie kuscheln, sich gegenseitig füttern, kraulen und putzen?

ich kann dir mit sicherheit sagen, wenn du die beiden jeweils in eine voliere mit artgleichen vögeln setzen würdest, würden die beiden ganz schnell das interesse aneinander verlieren.

vier vögel machen nicht mehr arbeit als zwei. aber falls deine eltern trotzdem dagegen sind, mach es lieber so, wie anette es dir geraten hat. das ist dann das beste im sinne der vögel.

gruß,
claudia
 
Herzlich Willkommen im Vogelforum!:0-

Bitte hol beiden Vögeln einen artgleichen Partner!
Der Aga ist dem Welli kräftemäßig und auch körperlich überlegen.
Wenn er will, beißt er einmal und der Welli ist tot.:(

Sie vertragen sich, weil sie nicht die gleiche Sprache sprechen, nicht die gleichen Verhaltensweisen...und nichts miteinander anfangen können.

WELLI braucht WELLI und AGA braucht AGA.

Nehm es bitte als gutgemeinten Ratschlag und nicht als Angriff oder so. Du tust deinen Piepern nur keinen Gefallen.

Ein artgleicher Partner täte beiden Tieren besser...;)
 
hi
ich melde mich zwar erst etwas spät wieder (internetprobleme), aber ich glaube als ich gesagt habe sie verstehen sich gut müsst ihr mich etwas falsch verstanden haben!!!
sie sitzen nicht einfach blöd im käfig rum und beachten sich nicht!!
Nein, sie sitzen auch sehr häufig beieinander und schmusen genauso wie auf dem bild von den wellis und das auch schon vom ersten tag an (liebe auf den ersten blick:D ).
wenn wir endlich mal ne neue digitalkamera bekommen kann ich euch auch gerne mal bilder davon zeigen.
und ich habe schon sehr oft ein artengleichen agapornieden paar gesehen da ich ja vorher selber schon eines hatte (von dem ja auch mein kleiner piko kommt) und meine zwei der welli und der aga schmusen genauso miteinander wie meine zwei alten es tatan. und deswegen werde ich die beiden auch nicht trennen, denn sie lieben sich und das sieht man auch!!!!!
 
hallo lina,

das glaube ich dir, dass die beiden kuscheln. es ist und bleibt trotzdem eine zwangsverpaarung die alles andere als artgerecht ist.
die zwei haben sich aus der not heraus zusammengetan.
aus einsamkeit, verstehst du das?
daran kannst du sehen, wie bitternötig sie einen partner brauchen, aber bitte einen artgleichen.

claudia
 
Original geschrieben von Piko1989
Nein, sie sitzen auch sehr häufig beieinander und schmusen genauso wie auf dem bild von den wellis
So wie der Max (türkis), den Lucky (grün) krault...kann sich der Aga soviel Mühe geben er will...er kommt an die Kraulkünste eines 2. Wellis nicht ran...eben so der Welli...er kann nicht so kraulen wie ein anderer Aga!

Ich glaube dir auch, dass die beiden sich kraulen und miteinander kuscheln, aber aus Einsamkeit heraus! Setzt die beiden mal in eine Voliere zu anderen Agas und Wellis...was meinst du wie lange die zusammensitzen?
Du tust den Vögeln keinen gefallen, wenn du sie zusammenlässt...wenn der Aga den Welli beißen sollte, war das ein Welli!

Das menschliche Auge kann auch betrügen...du weißt nicht, ob da Liebe im Spiel ist.
 
Hallo


Es gibt anscheinend immer wieder Unbelehrbare !!!!!!!!!!
Sehr trauig. Armer Welli,armer Aga !!!! 0l 0l

Ps. Es gibt sehr viel qualitativ hochwertige Fachliteratur ( Welli, Aga ) die man sich durchlesen kann, wenn man uns schon hier nicht glaubt, aber vielleicht verstehen die Autoren ja auch nichts0l !!!!!!!!

In diesen Sinne gehe ich jetzt lieber, sonst platzt mir der Kragen !!!!!!!

Bis dann
Annette
 
Thema: wollte mich mal vorstellen
Zurück
Oben