Wollte mich mal wieder melden...

Diskutiere Wollte mich mal wieder melden... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, wollte ich mich mal wieder melden und Aktuelles von meinen Nymphis berichten...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

da ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, wollte ich mich mal wieder melden und Aktuelles von meinen Nymphis berichten.

Mittlerweile habe ich nur noch 2 Nymphen (Ernie und Berta), die anderen 4 (Urmel + Wutz; Tiffy + Samson) habe ich wegen meinem allergischen Asthma schweren Herzens abgegeben. Die Entscheiung habe ich mir sehr schwer gemacht, wobei mein Lebensgefährte dann letzten Endes den Stein des Anstoßes gegeben hat - ihm ist meine Gesundheit wichtiger als die Vögel.

Ernie und Berta leben nun in einem großen Käfig mit viel Freiflug bei uns mit im Wohnzimmer und scheinen es zu genießen, dass sie nur noch zu zweit sind. Sie sind wesentlich gelassener, experimentierfreudiger etc. Vielleicht war die Entscheidung von daher doch ganz gut.

Wegen meiner Bronchien haben wir zusätzlich einen Luftwäscher aufgestellt und das klappt ganz gut (plus natürlich viel lüften und sauber machen).

LG
Dunja
 
Hallo Dunja,

das ist ja traurig, aber dein Freund hat wohl leider recht: die Gesundheit geht wohl oder übel vor. Und wenn es deinen beiden auch zu zweit sehr gut geht, dann hast du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Aber das muss eine sehr schwere Entscheidung gewesen sein, oder? Kannst du denn die anderen vier auch mal besuchen, oder besteht die Möglichkeit nicht?
 
Hallo nochmal,

ja, die beiden scheinen regelrecht aufgeblüht zu sein, seitdem die anderen 4 weg sind - worüber ich sehr erstaunt bin, weil ich immer dachte, dass sie sich im Schwarm wohler fühlen.

Leider kann ich sie nicht besuchen, weil ich auf einen Händler hereingefallen bin. Er hat mir Versprechungen gemacht, dass sie alle 4 in eine schöne große Aussenvoliere kommen, wo sie es gut haben werden.

Ein liebes Forenmitglied hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei diesem Menschen um einen Händler handelt und dass er meine 4 (alle 4 fest verpaart) auseinander gerissen und einzeln verkauft hat.:nene: 8o :heul: Das tut mir immer noch in der Seele weh, auch wenn es schon einige Wochen her ist. Ich kann also nur jedem raten, wenn ihr Vögel abgebt, prüft ganz genau, wo sie hinkommen und wer sie nimmt - damit nicht noch mehr Leute auf solche Menschen hereinfallen!!!

LG
Dunja
 
oh, das ist ja schrecklich 8o , gab es denn keine Möglichkeit deine 4 wieder zurückzuholen und anderweitig abzugeben? :?
 
Bis ich meinen Lebensgefährten endlich davon überzeugt hatte, dass ich sie zurückholen will, um sie anderweitig besser zu vermitteln, war es schon zu spät...

LG
Dunja
 
Oh man, dass tut weh, erst die Süßen abgeben müssen und dann sowas.

Da kann man nur hoffen, dass sie es trotzdem gut in ihrem neuen Zuhause haben. Leider kann man bei der Vermittlung nicht vorsichtig genug sein.
 
Hey Dunja,

also so ein Schw...:nonono: :+screams: 0l 8( Das ist ja echt das mieseste, was man sich nur vorstellen kann! Du Ärmste, das ist ja voll hart! Nicht nur, dass du mit deinem Asthma bestraft bist, nein, dann kommt auch noch so ein vermeintlicher Tierliebhaber daher und verarscht dich! Bin echt empört:+klugsche
 
Hallo Dunja :0-


Hast du keinen Schutzvertrag gemacht ???

Denn dann könntest Du immer noch etwas unternehmen.
 
Hallo Federmaus,

nein ich war zu gutgläubig (vielleicht auch zu blöd) um einen Schutzvertrag zu machen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die 4 trotzdem bei dem "endgültigen" Käufer ein schönes Leben haben werden.

LG
Dunja
 
hallo Dunja,

freue mich, daß es dir wenigstens gesundheitlich besser geht.:zustimm:

Aber schade daß es so mit den Vögelchen gelaufen ist. Du hattest doch meine Telefonnummer, und ich hatte dir auch angeboten sie erst mal in Pflege zu nehmen, bis sich in aller Ruhe was findet.

Leider hast du dich dann auch nicht mehr gemeldet, ob ihr was erreicht habt. Hattest es aber versprochen. Wir hätten da eine Möglichkeit noch gefunden.

Jetzt kann man wirklich nur hoffen, daß die neuen Besitzer da das Beste draus machen, und die getrennten Tiere nicht zu sehr leiden.8(
 
Thema: Wollte mich mal wieder melden...
Zurück
Oben