wollte mich nur mal wieder melden

Diskutiere wollte mich nur mal wieder melden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo da draußen. Ich war ja schon ne halbe ewigkeit nicht mehr hier. Wird also mal wieder zeit. Vielleicht können sich einige noch an mich...

  1. Darleen

    Darleen Guest

    Hallo da draußen.

    Ich war ja schon ne halbe ewigkeit nicht mehr hier. Wird also mal wieder zeit. Vielleicht können sich einige noch an mich erinnern? Ich hatte mir aus dem tierheim ein junges (unberingtes) nymphchen geholt und wusste nun nicht, welches geschlecht. Inzwischen hat die jugendmauser eingesetzt (vor ca. 3 monaten – wie lange dauert sie denn so?) und inzwischen kann man sagen: ES IST EIN HÄHNCHEN!! Ich versuche mal 2 – 3 neuere bilder mit anzuhängen, dann könnt ihr auch mal schauen.

    Schnattchen ist ein wahnsinnig süßes kerlchen. Kaut an allem herum – am liebsten an uns (finger, brille, augen, ohren; so in der reihenfolge etwa) und höchstwahrscheinlich wollte er ursprünglich ein wellie werden. Er kopiert die töne oft so perfekt, dass man nie an einen nymphensittich denken würde. Weiß er um die bedeutung der töne, oder kopiert er nur? Jedenfalls hat er in piepsi einen freund fürs leben gewonnen! Der kleine wellie verfolgte ihn ja schon seit dem schnattchen da ist – mit erfolg. Jetzt sieht man die beiden oft zusammen. Sie schnäbeln und kraulen sich. Echt süß.

    In letzter zeit hab ich aber das gefühl, dass unsere nymph etwas zu sehr auf uns fixiert ist. Sobald er jemanden von uns hört, fängt er sofort an zu schreien und hört erst auf, wenn wir ihn mit ins wohnzimmer nehmen. Ich glaube ja fast, dass er lieber mit uns zusammen ist, als mit den anderen vögelchen. Wenn dem so ist, wie kann ich da abhilfe schaffen??

    War ja ziemlich viel text jetzt. Aber wenn alles klappt, kommt jetzt die belohnung in form von bildern. Falls es nicht klappt, ich bleib dran...

    Vielen dank fürs zuhören
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darleen

    Darleen Guest

    ich hab ja geschrieben bildER

    na denn ...
     

    Anhänge:

  4. Darleen

    Darleen Guest

    noch drei...

    die qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig.
     

    Anhänge:

  5. Darleen

    Darleen Guest

    noch zwei...

    leider ist dieses hier auch nocht so besonders
     

    Anhänge:

  6. Darleen

    Darleen Guest

    und das letzte

    ich wollte natürlich nicht "nocht" schreiben sondern "nicht"!
    der kleine käfig der zum teil schon im hintergrund zu sehen war, dient nur dem spieltrieb.
     

    Anhänge:

    • blitz.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      32
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Darleen :0-


    Kann es sein das beides Hähne sind :?
    Im ersten Bild re. ist eindeutig ein Hähnchen. Der li Nymph hat ein sehr gelbes Gesicht (Hahn) aber einen gestreiften Schwanz (Henne).

    Falls es 2 Hähne sind für 2 Hennen besorgen.
    Sollte es ein Pärchen sie vielleicht noch ein Paar dazusetzen. Wenn es Deine Platzverhältnisse erlauben.

    Außerdem den Nymph immer zum anderen setzen und ihm wenig Aufmerksamkeit geben, so das er sich mit dem anderen beschäftigen muß.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wollte mich nur mal wieder melden