Wollte mich vorstellen

Diskutiere Wollte mich vorstellen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin Celine und bin zehn Jahre alt. Da ich euer Forum von meiner Mutter kenne,sie ist bei den Graupapageien,wollte ich mich nun bei...

  1. #1 Plüschbällchen, 27. Mai 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo, ich bin Celine und bin zehn Jahre alt.
    Da ich euer Forum von meiner Mutter kenne,sie ist bei den Graupapageien,wollte ich mich nun bei meinen Lieblingen anmelden.Ich finde euer Forum toll und lese auch immer im Forum.Seid März habe ich zwei Wellensittiche bekommen. Sie sind in einer großen Zimmervoliere(Durchmesser 1m. sie haben auch zwei Arcadia Bird Lamps ) und haben täglich Freiflug.
    Nun habe ich mal eine Frage:Wie bekomme ich meine Wellensittiche handzahm?
    Sie haben immer noch sehr angst,vor dem Stöckchen und der Hand.
    Wen ich nur an den Käfig gehe fliegen sie schon weg.
    Was kann ich dagegen tun?
    Habt ihr ein paar Tipps wie man sie handzahm kriegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 27. Mai 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Clickertraining wäre eine Möglichkeit.

    Eine Anleitung findest Du hier (Clickertraining FAQs; mit dem unteren Beitrag "Belohnung austesten" anfangen und Dich dann "hocharbeiten" ;)).
     
  4. #3 Vogelfeder, 27. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Herzlich Willkommen!:D

    Ja, Clickertraining
    versuch ich jetzt auch.;)

    Vogelfeder
     
  5. #4 Plüschbällchen, 27. Mai 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Danke für euer Antworten
    Meine Mutter bringt von ihrer Arbeit ein Buch zum Thema Clicker traning mit.
    Freue mich auf noch mehr Antworten!!!!!!!:zustimm:
     
  6. #5 Vogelfeder, 27. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Du musst viel mit ihnen reden,
    am besten, immer dan wen sie
    auf einem bestimmten Platz
    sind, auf den sie oft gehen
    (bringt sunst ja nichts:D).

    Vogelfeder
     
Thema:

Wollte mich vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wollte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...