Wollten uns auch mal vorstellen

Diskutiere Wollten uns auch mal vorstellen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wir das sein die neuen besitzer zweier Blaustirn amzonen mit den namen Suse und Samba aber ob sie wirklich ein richtiges paar sein also w. und m...
U

UWE Falck

Guest
Wir das sein die neuen besitzer zweier Blaustirn amzonen mit den namen Suse und Samba aber ob sie wirklich ein richtiges paar sein also w. und m. wissen wir nicht nur das sie 2 jahre sein naturbrut sind und noch nicht zahm aber wir sein stolz sie zu besitzen nun sein sie bei uns in der wohnung und nicht mehr in der aussenvolliere wie beim züchter sie Harmonieren suuuupper, Füttern sich gegenseitig jeder macht immer das selbe wie der andere vormacht einfach klasse denken wir .
gruss
Uwe aus HH
 
Hallo Uwe,

herzlich willkommen bei der Grünenfraktion.

Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte.
 
Hallo Uwe,

herzlich willkommen unter uns Grünenfans!:0-

Ich schließe mich da Anni an, denn ich bin auch gespannt auf Geschichten und Bilder deiner beiden grünen Schätzchen.;)

aber ob sie wirklich ein richtiges paar sein also w. und m. wissen wir nicht
Das könntet ihr ja herausfinden, indem ihr Federn der beiden zur DNA-Analyse einschickt.
sie Harmonieren suuuupper, Füttern sich gegenseitig jeder macht immer das selbe wie der andere vormacht einfach klasse denken wir .
Das ist wirklich schön, dass die beiden so gut miteinander harmonieren. Eigentlich ist dann das Geschlecht nebensächlich...
Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden sich immer so gut verstehen, auch nach Eintritt der Geschlechtsreife. Aber ich denke, das sieht bei deinen beiden gut aus.;)
Weißt du, ob die beiden Geschwister sind?
 
geschwister

ja sie seien geschwister und 2 jahre alt aber wir denken mal das es nichs macht da wir eh nicht züchten wollen
gruss Uwe
 
Hallo
Nun haben wir schon zwei wochen die volliere offen nur leider trauen sie sich immer noch nicht raus aber wir haben ja gedult, sie werdeb schon entscheiden wan sie raus möchten
 
Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube Du kannst Dich glücklich schätzen ein harmonisierendes Paar zu haben. Da ist das Geschlecht auch nicht so wichtig. Gib Ihnen Zeit mit dem Verlassen der Voliere, das kommt schon noch (die sind von Natur aus so neugierig). In der Zwischenzeit könntest Du z. B. schöne Bilder machen von den beiden. Hier sind alle ganz verrückt darauf.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Uwe,

schön, dass die beiden nun auch den Freiflug genießen dürfen, wenn sie denn wollen.

Ich denke auch, dass sie nach so langer Zeit in der Voliere erst einmal Mut fassen müssen, um sich da raus zu getrauen.;)
Einer der beiden war euch ja schon mal aus der Voliere entfleucht, also denke ich, dass sie sicherlich nicht mehr lange brauchen werden... Nur Geduld und die Umgebung um die Voliere für die Grünen schön interessant gestalten. Aber das hast du ja schon gemacht, wie ich weiß.;)

In der Zwischenzeit könntest Du z. B. schöne Bilder machen von den beiden. Hier sind alle ganz verrückt darauf.
Genau... Du hast doch so schöne Bilder von den beiden in ihrer tollen Voliere... Zeig sie doch bitte auch mal hier!;) *bitte*
 
Ich versuche ja schon immer bilder rein zu bekommen aber irrgentwie bin ich zu dumm dazu , die suse ist seit einigen stunden schon draussen und fliegt ein wenig hier durchs zimmer einfach nur geil anzu schauen mal sehn wan der samba hinter herkommt
 

Anhänge

  • 40600004.jpg
    40600004.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 161
so hoffe das nun ein bild in richtiger grösse erscheint
 

Anhänge

  • 40600001.jpg
    40600001.jpg
    33 KB · Aufrufe: 172
unter meinen nick seht ihr unsere suse beim fliegen und hier wie sie wieder zurückkommt zu ihren partner lolol
und der kleine samba schaut und traut sich net raus
 

Anhänge

  • a rückflug1.jpg
    a rückflug1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 145
Hallo Uwe,

die Bilder sind super, v.a. deine Suse im Flug! :) Einfach genial gelungen!
Warte nur ab, demnächst kommt auch Samba raus und du wirst verzweifelt sein, weil er nicht wieder rein will... ;) :D
Apropos in die Voliere zurück: Wie geht das mit Suse? Du hattest doch Bedenken, dass die beiden nicht wieder zurück in die Voliere wollen... Sicherlich wird sie von Samba wieder rein gelockt, oder?;)

Mehr so tolle Bilder???:~ :D
 
Tja nun waren sie beide an unterschiedlichen tagen draussen und sein auch beide wieder von allein reingegangen mal schauen wan sie wieder raus kommen den die volliere ist immer offen
 

Anhänge

  • a4.jpg
    a4.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 108
so noch eins dan schluss für heute an bilder lol
 

Anhänge

  • a5.jpg
    a5.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 106
Nun haben wir uns schon einige tage nicht gemmeldet abe r hatten auch keine zeit, neues gibs auch noch nicht den wir haben zwar seit ca zwei wochen die türe von der volliere offen aber leider kommen sie nicht raus aber wir haben zeit und die suse und der samba wird schon wissen wan sie raus wollen
gruss uwe
 
Wollte auch mal "Hallo" sagen..

Hallo Uwe, die Bilder sind wirklich schön und es ist doch das schönste, ein harmonisierendes Paar zu haben, wie die Geschlechter auch sein mögen, Hauptsache sie sind glücklich miteinander! Habt ihr eure Voliere denn im Wohnzimmer stehen? Und habt ihr auch genügend Anflugsmöglichkeiten außerhalb der Voliere? Ungewöhnlich, dass sie nicht raus wollen - eigentlich ist es immer andersherum;)
Hier ein Foto von unserer süßen Coco bei ihrer Lieblingsbeschäftigung... :D
 

Anhänge

  • putzen1.jpg
    putzen1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 75
Ja wir haben die voliere im wohnzimmer und die sit 1x1x2 und genügend schaukeln an den decken also genug platz zum landen und so aber sie sein ebend lieber in der voliere , wird wohl daran liegen das sie schon seit zwei jahren in der aussen voliere beim züchter waren und noch nicht so an wohnung gewohnt sein . den wir haben sie erst seit 1.11.2003 bei uns in der wohnung . Einmal waren sie ja schon draussen jeder anein anderen tag .
gruss Uwe
 
Frohe weinachten allen Amazonenfans
grusss Uwe
 

Anhänge

  • nikolaus.gif
    nikolaus.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 56
so mal wieder neu bilder rein machen denzu sagen habe ich leider immer noch nichts da sich noch nichts geändert hat mit meinen zwei süsssen aber as wird schon irrgentwann
 

Anhänge

  • samba flug.jpg
    samba flug.jpg
    19 KB · Aufrufe: 38
Thema: Wollten uns auch mal vorstellen
Zurück
Oben