Wollten uns auch mal vorstellen

Diskutiere Wollten uns auch mal vorstellen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir das sein die neuen besitzer zweier Blaustirn amzonen mit den namen Suse und Samba aber ob sie wirklich ein richtiges paar sein also w. und m....

  1. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    Wir das sein die neuen besitzer zweier Blaustirn amzonen mit den namen Suse und Samba aber ob sie wirklich ein richtiges paar sein also w. und m. wissen wir nicht nur das sie 2 jahre sein naturbrut sind und noch nicht zahm aber wir sein stolz sie zu besitzen nun sein sie bei uns in der wohnung und nicht mehr in der aussenvolliere wie beim züchter sie Harmonieren suuuupper, Füttern sich gegenseitig jeder macht immer das selbe wie der andere vormacht einfach klasse denken wir .
    gruss
    Uwe aus HH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Uwe,

    herzlich willkommen bei der Grünenfraktion.

    Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Uwe,

    herzlich willkommen unter uns Grünenfans!:0-

    Ich schließe mich da Anni an, denn ich bin auch gespannt auf Geschichten und Bilder deiner beiden grünen Schätzchen.;)

    Das könntet ihr ja herausfinden, indem ihr Federn der beiden zur DNA-Analyse einschickt.
    Das ist wirklich schön, dass die beiden so gut miteinander harmonieren. Eigentlich ist dann das Geschlecht nebensächlich...
    Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden sich immer so gut verstehen, auch nach Eintritt der Geschlechtsreife. Aber ich denke, das sieht bei deinen beiden gut aus.;)
    Weißt du, ob die beiden Geschwister sind?
     
  5. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    geschwister

    ja sie seien geschwister und 2 jahre alt aber wir denken mal das es nichs macht da wir eh nicht züchten wollen
    gruss Uwe
     
  6. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    Hallo
    Nun haben wir schon zwei wochen die volliere offen nur leider trauen sie sich immer noch nicht raus aber wir haben ja gedult, sie werdeb schon entscheiden wan sie raus möchten
     
  7. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Uwe,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube Du kannst Dich glücklich schätzen ein harmonisierendes Paar zu haben. Da ist das Geschlecht auch nicht so wichtig. Gib Ihnen Zeit mit dem Verlassen der Voliere, das kommt schon noch (die sind von Natur aus so neugierig). In der Zwischenzeit könntest Du z. B. schöne Bilder machen von den beiden. Hier sind alle ganz verrückt darauf.

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Uwe,

    schön, dass die beiden nun auch den Freiflug genießen dürfen, wenn sie denn wollen.

    Ich denke auch, dass sie nach so langer Zeit in der Voliere erst einmal Mut fassen müssen, um sich da raus zu getrauen.;)
    Einer der beiden war euch ja schon mal aus der Voliere entfleucht, also denke ich, dass sie sicherlich nicht mehr lange brauchen werden... Nur Geduld und die Umgebung um die Voliere für die Grünen schön interessant gestalten. Aber das hast du ja schon gemacht, wie ich weiß.;)

    Genau... Du hast doch so schöne Bilder von den beiden in ihrer tollen Voliere... Zeig sie doch bitte auch mal hier!;) *bitte*
     
  9. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    Ich versuche ja schon immer bilder rein zu bekommen aber irrgentwie bin ich zu dumm dazu , die suse ist seit einigen stunden schon draussen und fliegt ein wenig hier durchs zimmer einfach nur geil anzu schauen mal sehn wan der samba hinter herkommt
     

    Anhänge:

  10. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    so hoffe das nun ein bild in richtiger grösse erscheint
     

    Anhänge:

  11. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    unter meinen nick seht ihr unsere suse beim fliegen und hier wie sie wieder zurückkommt zu ihren partner lolol
    und der kleine samba schaut und traut sich net raus
     

    Anhänge:

  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Uwe,

    die Bilder sind super, v.a. deine Suse im Flug! :) Einfach genial gelungen!
    Warte nur ab, demnächst kommt auch Samba raus und du wirst verzweifelt sein, weil er nicht wieder rein will... ;) :D
    Apropos in die Voliere zurück: Wie geht das mit Suse? Du hattest doch Bedenken, dass die beiden nicht wieder zurück in die Voliere wollen... Sicherlich wird sie von Samba wieder rein gelockt, oder?;)

    Mehr so tolle Bilder???:~ :D
     
  13. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    Tja nun waren sie beide an unterschiedlichen tagen draussen und sein auch beide wieder von allein reingegangen mal schauen wan sie wieder raus kommen den die volliere ist immer offen
     

    Anhänge:

    • a4.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      108
  14. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    noch ein paar bilder
     

    Anhänge:

  15. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    so noch eins dan schluss für heute an bilder lol
     

    Anhänge:

    • a5.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      106
  16. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    Nun haben wir uns schon einige tage nicht gemmeldet abe r hatten auch keine zeit, neues gibs auch noch nicht den wir haben zwar seit ca zwei wochen die türe von der volliere offen aber leider kommen sie nicht raus aber wir haben zeit und die suse und der samba wird schon wissen wan sie raus wollen
    gruss uwe
     
  17. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    Wollte auch mal "Hallo" sagen..

    Hallo Uwe, die Bilder sind wirklich schön und es ist doch das schönste, ein harmonisierendes Paar zu haben, wie die Geschlechter auch sein mögen, Hauptsache sie sind glücklich miteinander! Habt ihr eure Voliere denn im Wohnzimmer stehen? Und habt ihr auch genügend Anflugsmöglichkeiten außerhalb der Voliere? Ungewöhnlich, dass sie nicht raus wollen - eigentlich ist es immer andersherum;)
    Hier ein Foto von unserer süßen Coco bei ihrer Lieblingsbeschäftigung... :D
     

    Anhänge:

  18. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    Ja wir haben die voliere im wohnzimmer und die sit 1x1x2 und genügend schaukeln an den decken also genug platz zum landen und so aber sie sein ebend lieber in der voliere , wird wohl daran liegen das sie schon seit zwei jahren in der aussen voliere beim züchter waren und noch nicht so an wohnung gewohnt sein . den wir haben sie erst seit 1.11.2003 bei uns in der wohnung . Einmal waren sie ja schon draussen jeder anein anderen tag .
    gruss Uwe
     
  19. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    Frohe weinachten allen Amazonenfans
    grusss Uwe
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    so mal wieder neu bilder rein machen denzu sagen habe ich leider immer noch nichts da sich noch nichts geändert hat mit meinen zwei süsssen aber as wird schon irrgentwann
     

    Anhänge:

  22. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    so noch mal bilder
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      39
Thema:

Wollten uns auch mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wollten uns auch mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...