Womit düngt ihr euren Rasen?

Diskutiere Womit düngt ihr euren Rasen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab mir als Hühner Neuling jetzt die Frage gestellt mit welchen Dünger ich den Rasen bedenkenlos düngen kann ohne das es den Hühnern schadet ...
Hühnerfan

Hühnerfan

Mitglied
Beiträge
69
Ich hab mir als Hühner Neuling jetzt die Frage gestellt mit welchen Dünger ich den Rasen bedenkenlos düngen kann ohne das es den Hühnern schadet .

Ginge so ein Bio Dünger der auch Für Hunde unschädlich ist?
 
War bloss Spass.
Aber im Ernst, muss man eine Grünfläche, auf der Hühner laufen und natürlich auch schei...., zusätzlich auch noch düngen ?
 
Ich habe seit letztem Jahr einen Rasenmäher mit Mulchfunktion. Seitdem wächst der Rasen bzw Wiese wie blöde und es hat den angenehmen Vorteil, dass man keinen Rasenschnitt zu entsorgen braucht.
Und die Hühner hätten was zu scharren und zu untersuchen :)
 
Da wo Hühner laufen,sollte man wohl nicht Düngen. Die kacken eh den besten Dünger aus . Ab und zu mit dem Rasenmäher Mulchen und die Hühnchen freuen sich. Englischen Rasen gibt's mit Hühnern so wie so nicht mehr :D
 
Hallo, ich halte in unserem Garten auch ein paar freilaufende Hühner, die sind auch auf dem Rasen. Bisher habe ich nie gedüngt, die Hühnerkacke sammle ich größtenteils regelmäßig ab, damit der Rasen nicht leidet, und die Stellen, an denen sie sich besonders gerne aufhalten, werden im Winter sehr dünn, die sperre ich ab, bis sich die Fläche erholt hat. Wenn es regnet, bekommt der Rasen schon genug Dünger vom Hühnerkot. Mähen muss ich auch nur noch 3x im Jahr oder mal ein paar Kanten schneiden. Unkraut im Rasen, da wo die Hühner dran kommen,gibt es nicht mehr. Ich würde glaube ich auch nicht unbedingt vertikutieren, da der Rest dann gerne von den Damen weiter aufgerissen wird...
 
Rasenschnitt selbst verfüttere ich nicht mehr, das gab Probleme aufgrund giftiger Beiwüchse wie Schöllkraut etc. Man kann die kleine Keimpflanzen nicht immer ausmachen...
 
Thema: Womit düngt ihr euren Rasen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben