Womit kann Schönsittich zusammen gehalten werde?

Diskutiere Womit kann Schönsittich zusammen gehalten werde? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, kann man Schönsittiche auch mit Wellis und Nymphensittischen zusammen halten? Eine Frau hat mir vor ca. 1 1/2 Monaten ihren...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Lieben,

    kann man Schönsittiche auch mit Wellis und Nymphensittischen zusammen halten? Eine Frau hat mir vor ca. 1 1/2 Monaten ihren Wellensittich gegeben, weil seine Partnerin verstorben war. Ist ja OK. Sie erzählte mir das sie anfangen möchte Klavier zu spielen und da ist ein Welli dann zu laut. Also suchte sie dann nach Vögel die nicht so laut zwitschern. Sie kam auf den Schönsittich. Am 25.08. o. 26.08.2004 hat sie sich dann einen jungen Schönsittich gekauft. Dieser ist bis heute bei ihr alleine, weil sie ihn handzahm machen möchte und er sich erstmal an sie gewöhnen soll. :? 0l Sier können sich auch zu zweit an sie gewöhnen. Oder wat? Ich finde diese Einstellung einfach nur zum kotzen. Ich bat sie schon einmal den Kleinen nicht so lange alleine zu halten. Wozu auch? Denn man kann solche Sittiche auch zu zweit handzahm machen und an sich gewöhnen. Sie hat Anfangs auch immer gegriffen, weil ihr der Züchter sagte das man sie so schneller Handzahm machen könnte. 0l Wie dumm ist das denn bitte?????

    Liebe Grüße von Christin

    Inten noch ein Foto von dem Kleinen:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      110
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es liegt leider nun mal in der Natur des Menschen,

    wenn sie sich einen Vogel angeschafft haben, das dieser Handzahm werden soll, gar muß. Ich habe es auf gegeben, bin schon froh, wenn sie bei Wellis nach 3-6 Wochen wieder kommen um einen zweiten zu holen.
    Das ist die traurige Realität, mit der wir leben müssen.
    Da hilft nur eins, gut zureden.
    Dann wissen wir auch, das mache Vögel lt. Charakter oder Vorfällen, die den Vögeln nicht gefielen nicht zahm werden. Dann werden sie oft wieder abgeschafft. Sie sind dann oft so dumm, das sie ihre Eigenen Fehler nicht bemerken.

    Genau so ein Thema ist es, es ihnen das sprechen bei zu bringen und sie dann nur einzeln halten. Der Mensch als Bezugsperson, nicht ein gefiederter Partner.
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe habe Wellis. Habe damit nur angefangen, weil ich einen aus schlechter Haltung geholt habe. Wäre sonst nicht auf den Vogel gekommen, weil man Vögel eigentlich nicht in einen Käfig stecken soll. Nun gut, jetzt ist es so und ich schaue nur das es den Vögeln gut geht, nicht das ich einen Vogel zum spielen habe, dann kann ich mir auch einen Plüschvogel kaufen!!!!! 0l

    Doch ich glaube bei der Frau kann ich reden wie ein Buch. Da wird sich wohl nix dran ändern. Immer muss der Mensch ein Tier brechen. Ich finde es zum kotzen. Meine vier Wellis werden auch langsam zahm, aber nur weil ich viel Geduld aufbringe und immer ein Leckerchen habe! ;) Sie kommen nun schon auf meine Hand geflogen und fressen dann die Kolbenhirse. Eine (die Rubi aus der schlechten Haltung) tut dies nicht. Und selbst wenn sie es nie tun wird, so ist es OK für mich. Es ist ja kein MUSS!!!!
     
Thema: Womit kann Schönsittich zusammen gehalten werde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich zwitschern

    ,
  2. schönsittich einzeln halten

    ,
  3. kann man schönsittich allein halten