womit spielen Eure Nymphies?

Diskutiere womit spielen Eure Nymphies? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wollte doch mal nach neuen Ideen ausschau halten... Womit spielen eure Nymphen am liebsten , was habt ihr als Beschaeftigung anzubieten ?...

  1. #1 nicoble, 09.07.2004
    nicoble

    nicoble Guest

    Ich wollte doch mal nach neuen Ideen ausschau halten...

    Womit spielen eure Nymphen am liebsten , was habt ihr als Beschaeftigung anzubieten ?

    Ich mache mal den Anfang:

    Zweige , Kraeuter und Obst und Gemuese

    Tannenzapfen

    Alles was klein ist und glaenzt , Bueroklammern , meine Halskette, Muenzen ...

    Mein Schluesselbund

    baumwollfaeden , Kurz genug dass sie sich nicht drin verheddern , zusammengebunden zu einem Bueschel

    Plastikperlen auf Schnueren

    Holzteile ( entweder von frischen Zweigen oder aus dem baby- oder Vogelhandelhandel oder auch Schalen von Kokusnuessen- ) , aufgehaengt als Leitern , als Ringe aufgezogen , an Baumwoll oder Sisal schnueren aufgehaengt.

    Seile ( aber Achtung dass die nicht so fasern das die Voegel drin haengen bleiben)

    Schaukeln ,

    Leitern

    Nudeln besonders Spagetti

    Ein simples Stueck Stoff

    Klorollen , rundherum in Streifen geschnitten

    Kleine Gloeckchen( aber Achtung nicht die geschlossenen , die sind gefaerlich)

    Sepieschalen in Stueckchen gebrochen , auf schnur mit Holzteile aufgesogen
     
  2. #2 nicoble, 09.07.2004
    nicoble

    nicoble Guest

    Ach ja - ist ja klar alles was auch nur im geringsten gefaehrlich ist wird nur unter Aufsicht angeboten.
    Materialen sollten Vogelsicher , ungiftig und desinfiziert sein.

    Habe noch eins:
    Einen ( plastik)Kristrall den ich in einem Bastelladen gefunden haben lieben meine heiss und innig - der Funkelt einfach unwiederstehlich...
     
  3. #3 sunny81, 10.07.2004
    sunny81

    sunny81 Guest

    - Reißverschluß-Zip,
    - kleine runde Knabber-Bällchen (Knabberstange nur rund zum Rollen- Prima zum Umherkugeln, Runterschmeißen und Auffressen!),
    - Rispenhirse (Zerlegen und durch die Gegend schleppen - Wo will die Hirse mit dem Nymph hin?),
    - Papier zerfleddern (Nymphen- Traumberuf: Fahrkarten-Knipser),
    - Klorollen- Apportieren: Nymph schmeisst, Mensch holt (Nur Unter Aufsicht!),
    - zu dicken Zöpfen geflochtenes Paketband mit Knoten (Nymph ist Stundenlang beschäftigt mit Aufknoten und Kauen)
    - Schaukeln abmontieren ("Oh toll, die Schraube dreht sich..." *plumps* "War ich das???" *Mensch schraubt wieder dran* "Prima! Nochmal!!!" *plumps* ... usw.)
     
  4. #4 Federmaus, 10.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bastpuppe [​IMG]

    Mehr findest Du hier.
     
  5. udo

    udo Guest

    Hallo, bzw. Guten Morgen :0-


    Wollte nur sagen, dass es meine auch ganz toll finden, von irgendwelchen Flaschen die Etiketten abzuknabbern- besonders wenn sie denken, ich hätte was dagegen.... :)
    Wollte allerdings noch vor Büroklammern warnen, ich hab auch mal was aus 2-3 Büroklammern und einer Kette gebastelt, was auch sofort näher inspiziert wurde. Dabei hat es meine Henne geschafft, sich eine Büroklammer durch ihren Ring zu schieben/ziehen und sie hing fest- das war ein Geschrei !
    War schwierig ihr das Ding wieder abzunehmen, weil sie sich normalerweise nicht anfassen lässt. Aber wir habens geschafft und sie hat es heil überstanden! Aber jetzt bekommt sie keine mehr.
    Von "richtigem" Vogelspielzeug halten meine Beiden nicht viel- lieber sind "Verbotene" sachen.... :p

    Viel Spaß euch noch mit euren Geiern!
     
  6. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    331
    Hallo

    Rudi und Hildegard spielen am allerliebsten mit Körbchen (unlackiert ;))

    Papier wird auch gerne zerlegt

    Korkrinde

    Glöckchen und Bällchen

    Reissverschlussziper vom Sofakissen

    Tannenzapfen

    Kugeln aus Blähton (werden sogar in Verstecken gebunkert :D)

    Teelöffel

    Blechdosen, da kann man so schön drauf trommeln

    Untersetzer aus Bast

    genau genommen ist nix vor ihnen sicher ;)
     

    Anhänge:

  7. #7 Christy, 10.07.2004
    Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.07.2001
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    eigentlich ist schon alles genannt, aber ein "Spielzeug" fehlt noch ;) :D und zwar die Ikea-Kugel!

    In welchem Bundesstaat lebt ihr denn? Ikea gibt es in den USA ja teilweise auch :S.
     

    Anhänge:

  8. #8 Federmaus, 10.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mir fehlt noch Korkrinde als Sitzbrettchen oder die Korkröhre :jaaa: .
     

    Anhänge:

  9. #9 nicoble, 10.07.2004
    nicoble

    nicoble Guest

    Wir leben in Colorado Springs , Colorado...

    Leider kein Ikea weit und breit- nur kitschig amerikanische Einrichtungshaeuser .... ;)

    Hier gibt es allerdings viele riesige Hobby Laeden - ein Paradies zum selberbasteln.Man muss allerdings immer aufpassen dass die Sachen nicht behandelt sind .

    Ja und mit Bueroklammern lasse ich meine 4 auch nicht gerne alleine - sie lieben es allerdings die Schachtel auf einem Schreibtisch auszuraeumen.

    Und klar - Verbotenes macht am meisten Spass - da kann ich ein Liedlein von singen.Alle meine Reissverschluesse sind angeknabbert - die muessen einfach eine wahnsinnige Faszination besitzen :)

    Liebe gruesse Nicolette
     
  10. #10 nicoble, 10.07.2004
    nicoble

    nicoble Guest

    Oh Mensch - habe gerade den Link von Federmaus ausprobiert - eine schoene Webseite!

    Ja so ein Vogelbaum Fehlt uns noch . Von meinen 4 koennen leider nur 2 ein wenig flatter fliegen wegen den dummen gestutzten Fluegeln :k . Leider Haelt das die anderen beiden nicht vom Versuchen ab und beide Crashlanden jedesmal. Tiger fehlen ja leider aufgrund seiner rupfigen Eltern auch fast alle Schwanzfedern und ohne die faellt er wirklich wie ein Stein. Trotzdem stuerzt er sich regelmaessig von den Hochsten Plaetzen in die Tiefe um bei uns zu sein. Ihm passiert nie was denn wir haben einen wirklich dicken Teppich aber es sieht jedesmal arg gefaehrlich aus .Ich trainiere trotden fleissig mit ihm die Flugmuskeln, denn dann kann er wenigstens mit Kraft ein wenig den fall bremsen, denn das Fliegen kann er einfach nicht lassen... Deshalb wird momentan mit hohen Kletterbaeumen noch gewartet bis die beiden Sturzvoegel durch die Mauser sind. Die beiden anderen koennen trotz der gestutzten Schwungfedern noch sicher Flattern , nur eben kaum Hoehe gewinnen...
     
Thema: womit spielen Eure Nymphies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womit spielen nymphensittiche

    ,
  2. womit spielen nymphensittiche am liebsten

Die Seite wird geladen...

womit spielen Eure Nymphies? - Ähnliche Themen

  1. Womit düngt ihr euren Rasen?

    Womit düngt ihr euren Rasen?: Ich hab mir als Hühner Neuling jetzt die Frage gestellt mit welchen Dünger ich den Rasen bedenkenlos düngen kann ohne das es den Hühnern schadet ....
  2. Zufüttern von altem Pennant - aber womit?

    Zufüttern von altem Pennant - aber womit?: Ihr Lieben, ich habe einen alten Pennantsittich, der sehr dünn ist und immer so knapp über 105 Gramm wiegt. Er schreddert jeden Tag eine...
  3. Womit "mästen" ?

    Womit "mästen" ?: Unsrere 11-jährige Krümel ist gesund und munter (benimmt sich normal lebhaft,schläft nicht viel, badet und duscht gerne und sucht beim Freiflug...
  4. Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?

    Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?: Hallo, also mein kleines Sorgenkind (Naturbrut) mit ca. 14 Wochen mit Lähmungserscheinungen in einem Bein letzte Woche in die Handaufzucht...
  5. ...entwurmen, aber womit?

    ...entwurmen, aber womit?: Hey Leute!...:0- Ich habe mir Princess-of-Walessittiche (im entsprechenden Unterforum finden Interessenten auch Bilder meiner bunten Truppe!)...