wonach richtet sich ein idealgewicht von amazonen?

Diskutiere wonach richtet sich ein idealgewicht von amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich hät da mal zu den gewichten von amazonen gewusst :hmmm: hab hier schon viel rumgeblättert und nachgelesen aber richtig wat genaues habe ich...

  1. #1 Amazonenmuddi, 26. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    ich hät da mal zu den gewichten von amazonen gewusst :hmmm:
    hab hier schon viel rumgeblättert und nachgelesen aber richtig wat genaues habe ich leider nicht gefunden ehrlich gesagt wusste ich nicht so genau wo ich suchen sollte :keinplan:

    also da ich hier schon viele bilder von euren amazonen gesehen habe und nun ein bissi vergleiche kann ........hatte ich den eindruck den ich eigentlich schon immer hatte .....das meine amazone etwas dünn ist .

    also habe ich mal meine amazone am sonntag gewogen :D
    er ist auch schön brav auf die waage geklettert :smiley:
    so ergebnis war dann ...........415 gramm :?

    nu wollt ich ma wissen ob dat gewicht noch ok ist? denn krank ist mein racker eigentlich nicht ......nicht das ich wüsste er war schon von je her so .......und fressen tut er auch wie ein ochse :D

    hoffe es kann mir jemand sagen wonach sich das gewicht richtet :D oder ob ich ihn auch noch messen muss wie lang er ist? :D

    gruß amazonenmuddi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallöchen,
    also wonach sich das mit dem Gewicht nun richtet weiß ich auch nicht sicher. Aber ich denke 415 g ist voll okay. Meine zwei Blaustirns wiegen auch so um die 400 g. Die Henne um die 400 g und der Hahn so bei 430-440 g. Sie kommen mir weden zu dick noch zu dünn vor. :-)

    LG, Lorin
     
  4. #3 Amazonenmuddi, 26. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    puh, ich aber beruhigt bin :D
    dachte schon es wäre nicht ok das gewicht 8) na ja wenn ich mir meinen geier auch so genau betrachte dann kann auch nix ansetzen bei ihm :D der ist ja nur am rumrackern der kennt kein stillsitzen oder ruhepausen.

    gruß amazonenmuddi
     
  5. Sam

    Sam Guest

    Oje oje und unsere dicke Henne hat 480 Gramm. Im Moment versuchen wir auf 450 Gramm zu kommen.

    Grundsätzlich ist es bei Amazonen so weit ich weiß etwas unterschiedlich mit dem Gewicht, da die verschiedenen Amazonenrassen zum Teil unterschiedlich groß sind.

    Trotzdem ist unsere leider viel zu dick :~
     
  6. #5 Amazonenmuddi, 28. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    na ich hab irgentwo gelesen das dat gewicht zwischen 350 und 500 gramm liegen muss.
    *lol* sam menno da liegste mit deiner noch voll im rahmen und sach deiner lady das blos nicht dat sie zu dick ist :D denn sowat mögen ladys nu gar nicht *lach

    na ich denke wenn du 450 erreichst dann ist das wohl in ordnung :)

    gruß amazonenmuddi
     
  7. #6 Amazonenmuddi, 28. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    so mal ein foto von meinem scheißer der mir immer zu dünn vorkommt 8)
     

    Anhänge:

  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Meine beiden Jungs haben auch ein ganz unterschiedliches Gewicht.

    Rory, der Blaustirnhahn, wiegt gerade mal 420g und Lee, der Gelbscheitelhahn, bringt satte 550g auf die Waage.
    Das Gewicht ist aber bei Beiden okay - war erst vor kurzem beim TA zum Check.

    Man kann auch ganz gut erkennen, ob der Vogel zu dick oder dünn ist, in dem man das Brustbein abtastet.
    Ist es fast nicht zu fühlen und der Brustbereich ziemlich weich ist die Ama wahrscheinlich etwas zu dick.
    Wenn man das Brustbein sehr gut fühlen kann , und man es eventuell sogar greifen könnte, ist die Ama zu dünn.

    Man sollte das Brustbein schon ertasten können, aber der Bereich links und rechts daneben sollte sich fest anfühlen (Muskeln).
     
  9. Dany_fri

    Dany_fri Guest

    Weiss jemand was eine Mülleramazone wiegen darf? Generell sind sie ja um einiges größer als ihre Artgenossen! :p
     
  10. #9 Amazonenmuddi, 29. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    ja beim TA war ich auch schon mit meiner amazone wegen krallen schneiden und dort hatte mir der TA gesagt die amzone ist völlig ok so die hat eine super gute kräftige muskulatur :D
    na ja das musste ich dem TA auch glauben :)
    hab sie ja am wochenende mal gewogen na ja mein vogel kam auf 415 gramm
    ja rechts und links ist die muskulatur recht kräftig bei meinem :D

    gruß amazonemuddi
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Soweit ich weiß gelten für Mülleramazonen 650-800g als normal. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Unterart ab. Chapmans wiegen natürlich mehr als zB inornatas.

    P.S....Mülleramazonen sind etwas größer als (viele) ihre(r) Gattungsgenossen :rockon:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dany_fri

    Dany_fri Guest

    Sorry Ingo, natürlich Gattungsgenossen. Da wären wir ja wieder im Gespräch... :S

    Bin aber erleichtert über Deine Aussage. Der meinige schafft nämlich gute 800 gr. auf die Wage!

    Salut!
     
  14. #12 Amazonenmuddi, 29. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    boah ey 800 gramm 8o was für ein stolzes gewicht :D
    da ist ja meine blaustirnamazone nur ein zwerg dagegen :D

    gruß amazonenmuddi
     
Thema:

wonach richtet sich ein idealgewicht von amazonen?

Die Seite wird geladen...

wonach richtet sich ein idealgewicht von amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...