Wood-Mix auch für Vögel geeignet?

Diskutiere Wood-Mix auch für Vögel geeignet? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute mienen Wellis das Wood-Mix von VK gekauft. Jetzt zu Hause angekommen, bin ich aber doch am überlegen, ob das für Vögel...

  1. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo,

    ich habe heute mienen Wellis das Wood-Mix von VK gekauft. Jetzt zu Hause angekommen, bin ich aber doch am überlegen, ob das für Vögel nicht vielleicht eventuell schädlich ist, da es ja hauptsächlich für Nager verwendet wird. Meint ihr ich kann es trotzdem nehmen?

    Liebe Grüße
    Bea :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärchen

    Bärchen Guest

    Vielleicht kennt es der eine oder andere ja unter einem andern Namen, daher hier eine kuze Beschreibung: es ist ein Kleintierstreu aus verschiedenen Baumrinden- Sorten. Mir ist so, als ob ich das schon in Zoohandlungen gesehen habe als Einstreu für Wachteln und Großsittiche. Bin mir aber nicht so ganz sicher und für Wellis habe ich das nie gesehen. Dachte bloß es wäre vielleicht mal eine gute Abwechslung zum Sand.
     
  4. #3 Katharina21, 4. August 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Also ich benutze für meine immer zusätzlich noch Waldbodenüberstreu. Ich denke das ist sowas ähnliches und nicht schädlich. Meine knabbern sehr gerne an den Holzstückchen.
     
  5. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das jetzt auch einfach mal ausprobiert und die Wellis haben es gut angenommen. Es scheint ihnen zu gefallen, da sie des öfteren an den Holzstückchen knabbern. Daher denke ich werde ich es noch weiter kaufen ( leider ist es sehr teuer :().


    Liebe Grüße
    Bea :)
     
  6. #5 Katharina21, 5. August 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Ja teuer ists schon, aber es hält ja auch lange. Ich streue immer bloß 2-3 Hände voll über die normale Einstreu. Bei mir hält so ein Sack locker 3 Monate.
     
Thema:

Wood-Mix auch für Vögel geeignet?

Die Seite wird geladen...

Wood-Mix auch für Vögel geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  2. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  3. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)