Wood-Mix auch für Vögel geeignet?

Diskutiere Wood-Mix auch für Vögel geeignet? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute mienen Wellis das Wood-Mix von VK gekauft. Jetzt zu Hause angekommen, bin ich aber doch am überlegen, ob das für Vögel...
B

Bärchen

Guest
Hallo,

ich habe heute mienen Wellis das Wood-Mix von VK gekauft. Jetzt zu Hause angekommen, bin ich aber doch am überlegen, ob das für Vögel nicht vielleicht eventuell schädlich ist, da es ja hauptsächlich für Nager verwendet wird. Meint ihr ich kann es trotzdem nehmen?

Liebe Grüße
Bea :)
 
Vielleicht kennt es der eine oder andere ja unter einem andern Namen, daher hier eine kuze Beschreibung: es ist ein Kleintierstreu aus verschiedenen Baumrinden- Sorten. Mir ist so, als ob ich das schon in Zoohandlungen gesehen habe als Einstreu für Wachteln und Großsittiche. Bin mir aber nicht so ganz sicher und für Wellis habe ich das nie gesehen. Dachte bloß es wäre vielleicht mal eine gute Abwechslung zum Sand.
 
Also ich benutze für meine immer zusätzlich noch Waldbodenüberstreu. Ich denke das ist sowas ähnliches und nicht schädlich. Meine knabbern sehr gerne an den Holzstückchen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das jetzt auch einfach mal ausprobiert und die Wellis haben es gut angenommen. Es scheint ihnen zu gefallen, da sie des öfteren an den Holzstückchen knabbern. Daher denke ich werde ich es noch weiter kaufen ( leider ist es sehr teuer :().


Liebe Grüße
Bea :)
 
Ja teuer ists schon, aber es hält ja auch lange. Ich streue immer bloß 2-3 Hände voll über die normale Einstreu. Bei mir hält so ein Sack locker 3 Monate.
 
Thema: Wood-Mix auch für Vögel geeignet?
Zurück
Oben