Woodstock hat sich am Schnabel verletzt

Diskutiere Woodstock hat sich am Schnabel verletzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, bin heute Nachmittag von der Arbeit gekommen und habe wie üblich meine zwei Mohrenkopfpapageien zum Freiflug im Vogelzimmer...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,

bin heute Nachmittag von der Arbeit gekommen und habe wie üblich meine zwei Mohrenkopfpapageien zum Freiflug im Vogelzimmer rausgelassen. Woodstock war von Anfang an etwas stinkig, was bei ihm aber am Wetter liegt. (auch wenn es sich doof anhört:) )

Als er rauskam entdeckte ich dass er am oberen Schnabelrand kurz unter dem Nasenloch seinen Schnabel aufgekratzt hat, bzw. dass eine Schicht locker hängt (so ne Schicht, die sich normalerweise nach einiger Zeit von selbst löst, ich hoffe ihr wisst was ich meine). Nur dass darunter Blut war, getrocknetes Blut, so ein paar Tropfen. Hab ihn dann beobachtet, er scheint keine Schmerzen zu haben, gar nichts, er knabbert, putzt sich, frisst, alles ganz normal.
Was meint ihr? Soll ich irgendetwas machen oder ihn einfach lassen? Es blutet nicht mehr und es scheint wie gesagt nicht weh zu tun, er ist auch nicht aggressiv oder so...
Ich wüsste jedoch gerne wo er sich verletzt hat...evtl bei einer Rangelei mit Gina?

Danke für eure Tips,

liebe Grüße Nicole
 
Hallo Nicole

Eine weitere Möglichkeit : Woodstock hat sich den Schnabel an einem Ast / Gegenstand verletzt.
 
Soll ich irgendetwas machen oder ihn einfach lassen?
Ich würde nichts machen.
Mein Blaustirsittich hat auch eine Verletzung, das scheint von alleine zu heilen.
 
Ich würde da auch nichts machen. Meine Wellensittiche tragen öfter mal blessuren durch streiten davon, das heilt aber ohne probleme.
 
Hallo,
hat der Schlingel eins auf die Mütze bekommen von der lieben Gina, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich würde auch nichts tun.
Mein Charly wurde mal von Kiki verletzt und es gab 2 Löcher im Schnabel die doll bluteten, ist gut verheilt, denke das gehört zum Alltag im Papageienleben.;)
 
Hi ihr,

danke für eure Ratschläge, dann lass ich ihn also mal in Ruhe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich im Käfig verletzt hat, deshalb bleibt für mich die einzige Möglichkeit ne Rangelei mit Gina, die gibt in letzter Zeit heftig zurück, da er kurz vor Gewittern immer so stinkig ist (und die kommen momentan bei uns leider oft vor).
Heute ist ihm übrigens die abgekratzte Schicht abgefallen, untendrunter konnte ich getrocknetes blutiges Gewebe entdecken, aber er ist nach wie vor fit.

Liebe Grüße Nicole
 
Da scheint er ja seine Meisterin gefunden zu haben.
Hätte ich nicht gedacht dass sie so wehrhaft ist.
Bei mir ist sie ihm mehr ausgewichen wenn er zu schlimm war.
Hoffe das bleibt die Ausnahme.
Gruß an alle :0-
 
Thema: Woodstock hat sich am Schnabel verletzt

Ähnliche Themen

Muffi-Fluffi
Antworten
3
Aufrufe
967
Muffi-Fluffi
Muffi-Fluffi
N
Antworten
20
Aufrufe
3.180
Nicole Unger
N
S
Antworten
18
Aufrufe
868
Susi+Strolchi
Susi+Strolchi
Zurück
Oben