Woodstock und Gina, die Geschichte geht weiter!!

Diskutiere Woodstock und Gina, die Geschichte geht weiter!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi ihr, einige von euch haben bestimmt die Story von Woodstock mitbekommen, meinem Mohrenkopfpapagei, der ziemlich aggressive Allüren...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,

einige von euch haben bestimmt die Story von Woodstock mitbekommen, meinem Mohrenkopfpapagei, der ziemlich aggressive Allüren hat(te??)!!
Er war ja zusammen mit seiner Partnerin im Luxusurlaub bei Moni, da wir die Hoffnung hatten, dass er sich dort etwas ändern und anpassen würde. Bei Moni selbst gab es vorerst keine großartigen Veränderungen von seiner Seite. Auch in den ersten Tagen wieder bei mir, war er anfangs doch arg stinkig und versuchte mich ein paar Mal zu beißen. Jetzt konnte ich beide aber ca. eine Woche nicht zum Freiflug rauslassen, da ich eine OP hinter mir hatte und vor ca einer Woche bekamen sie dann wieder ihren Freiflug. Jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme dürfen sie in ihrem Vogelzimmer fleißig ihre Runden drehen bis ich ins Bett gehe oder beide so müde sind, dass sie pennen.
Und jetzt werdet ihr nicht glauben was ich schreibe. Woodstock hat mich bis jetzt nicht mehr versucht zu beißen, im Gegenteil, er spielt endlich wieder Verstecken mit mir, hüpft rum, sitzt auf meiner Schulter und lässt sich knuddeln wenn ich ihn aus dem Käfig nehme und er balzt mich sogar an (was Gina aber gar nicht passt, die plustert sich dann immer auf:D). Ich habe momentan überhaupt keine Angst mehr vor diesem Vogel, was ich eine Zeit lang sehr hatte!! Ich traute mich noch nicht mal mehr in seine Nähe, so schlimm war es schon!
Er geht jetzt auch freiwillig wieder in seine Voliere, ich brauch ihm nur das Netz zeigen und nach ein paar Runden klettert er von selbst in die Voliere, Moni hat ihn sehr gut trainiert ;).

Wollte euch die freudige Nachricht berichten, neue Fotos werde ich euch erst in einiger Zeit bieten können, da ich ja umgezogen bin und erst meiner Mom die Digicam stiebitzen muss:D.

Liebe Grüße Nicole
 
Hallo,
ich habe dir ja schon gesagt, dass freut mich total, hat es was gebracht, was ich versucht habe.
Hoffen wir dass es so bleibt, und so wünsche ich euch allen viel Erfolg weiterhing.
Und wer nicht weiß um wen es sich handelt, hier noch ein Bild aus seinem Urlaub hier bei mir :D
Das Bild war ganz typisch für ihn und war auch schon hier im Forum zu sehen, einfach mal bei den anderen klauen man könnte ja selber zu kurz kommen, gell Woodstock:D
 

Anhänge

  • woodstock klaut.jpg
    woodstock klaut.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 176
Hallo Nicole

Ich habe die Geschichte von Woodstock verfolgt, es freut mich sehr das der Urlaub in der Besserungsanstalt :D bei Moni Erfolg gebracht hat.

@ Moni

Jetzt bist du vor Anfragen in der Erziehung nicht mehr sicher ;) .

Unsere Mohren sind sehr verschieden, Ricky ( bedingt zahm ) reicht es mal einen Leckerbissen aus der Hand zu nehmen. Jonas hingegen klebt förmlich an meinem Mann, der kann keinen Schritt ohne ihn tun wenn er zuhause ist. Mich hat er auch schon mal heftig gezwickt, aber ich sehe das gelassen :) . Die Grauen suchen sich auch ihre Bezugsperson aus.
 
Grins,
ob wohl Erziehungsfragen bei mir richtig aufgehoben sind? :D
Du weisst wenn ich helfen kann tue ich es, aber nicht immer geht es und bei Woodstock hatte man schon einen harten Brocken zu bearbeiten, hatte ja Angst es würde nicht hinhauen, bin richtig froh, dass es so ausging, und wie schon oben geschrieben hoffe ich es bleibt so.
Ist aber auch nicht immer einfach so ein Vogelbeziehungsgeflecht.
Bin aber froh wenn meine Einschätzungen richtig sind, dann kann man das weiter ausbauen und weiß man ist auf dem richtigen Weg.
Mohren sind halt einfach liebenswert aber sehr eigensinnig.
Da fängt die Erziehung schon früh an und wichtig ist wie bei Kindern auch die Konsequenz.
 

Anhänge

  • 3feb im aqu.jpg
    3feb im aqu.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 159
Hallo Nicole,

schön, das Dein Woodstock "sich wieder eingekriegt" hat.

Was mich besonders faziniert, das er abends alleine in die Voliere geht. Meine Beiden denken da nicht dran. Wie kriegt man die dazu?

Das mit der Erziehung der Mohren versuche ich auch. Es hat aber trotzdem keine angeknabberten Tapeten bei mir verhindert (die Viecher sind einfach zu schnell). Die lieben Tiere finden irgendwo eine Stelle mitten auf der Wand und schwupp ist ein Loch hineingeknabbert.
 
Das ist ja toll! Ein super Erfolg!!

Darf ich da auch ganz schnell einmal eine Frage zur Erziehugg loswerden. Wie reagiert ihr denn wenn sie beißen. Was ist richtig?

Loranga greift mich ja auch manchmal an. Vorgestern hat er mich sogar einmal richtig gebissen. Ich habe natürlich falsch reagiert. Natürlich habe ich geschriehen: AAAAhhh (lach),
Natürlich, fand ers toll.

Liebe Grüße
 
Endlich Fotos!!

Hi ihr,


jetzt zeige ich euch endlich mal Fotos, habe mir die DigiCam von meinem Freund geliehen.

Als allererstes Mal die Spielecke im neuen Vogelzimmer (in meiner neuen Wohnung), von dem sie ziemlich begeistert sind.
 

Anhänge

  • ecke.jpg
    ecke.jpg
    30 KB · Aufrufe: 113
Leider ist die Qualität ziemlich schlecht, wenn ich die Fotos bearbeite, habe momentan kein besseres Grafikprogramm zur Verfügung.

Hier fliegt Woodstock gerade auf mich zu, sieht genial aus finde ich.
 

Anhänge

  • woody.jpg
    woody.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 106
Hier noch ein Flugfoto:) von Woodstock.
 

Anhänge

  • woody2.jpg
    woody2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 103
Hier startet Woodstock gerade von der Tür, das ist sein Lieblingsplatz, da kann man nämlich besser sitzen, als auf den Türen, die er kennt. Naja, zumindest knabbert er sie nicht an, mein Vermieter würde sich sonst freuen!!
 

Anhänge

  • woody und gina.jpg
    woody und gina.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 109
Hier sitzt Woodstock neben meinem Regal, das ich teilweise durch ein Bambusrollo von Ikea geschützt habe. Wie man sieht ist es jedoch schon stark angeknabbert worden und er sitzt mal wieder ganz scheinheilig daneben und tut so als wäre er total unschuldig:D.
 

Anhänge

  • woody3.jpg
    woody3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 107
Beim folgenden Bild bin ich ganz froh, wenn die Qualität nicht so gut ist :D.
Wie man sieht kann ich meine beiden Vögel inzwischen wieder auf der Schulter haben, ohne dass ich Angst haben muss von Woodstock halb zerfleischt zu werden. Es ist unglaublich er hat sich stark geändert und lässt wirklich wieder mit sich schmusen.

Ich habe bis jetzt keine Attacken erlebt, klar hat er manchmal seine schlechten Tage, aber da gehen wir uns gegenseitig aus dem Weg. Aber richtige Flugattacken gibt es nicht mehr (nur einmal war er stinkig, als ich in seiner Gegenwart den Käfig sauber gemacht habe:)).

So, das war das letzte Bild...

...liebe Grüße Nicole
 

Anhänge

  • birds and me.jpg
    birds and me.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 107
Hallo Nicole,
also wenn ich das lese, da kann ich mich nur freuen.
hoffe es geht so weiter und ich finde das letzte Foto hübsch.......:0-
 
Und was machen die 2 Racker denn so?
Bei mir war heute wieder Auszug und da denkt man an alle die schon mal hier waren, klar dass da auch Woodstock und Gina in Gedanken kommen, ich hoffe Woodstock ist weiter anständig.
 
Hi Moni,

ja den beiden geht es prächtig...
Woodstock ist immer noch so wahnsinnig lieb, spielt wieder mit mir wie früher und lässt sich auch wieder kraulen (manchmal zeigt er jedoch, dass er es nicht mag und zwickt, aber das ist ja richtig so).
Aber Gina findet es gar nicht toll, dass Woodstock wieder so eine gute Verbindung zu mir hat...immer öfter sträubt sie sich und knurrt mich an, wenn ich mich mit ihm beschäftige...ab und zu zwickt sie dann auch ziemlich fest zu, als ob sie ihn beschützen wollte...sie selbst hat jedoch noch Angst vor meiner Hand, sie sitzt zwar drauf, aber mehr auch nicht und nach kurzer Zeit beißt sie auch ganz schön rein. Gina fängt inzwischen auch richtig an zu balzen, früher hat sie nur so mit ihrem Schnäbelchen geschmatzt, aber inzwischen ist ein richtiges Auf und Ab des Köpfchens zu sehen...versuche die beiden immer auszutricksen, wenn sie mich anbalzen, irgendwann sitzen sie da balzen sich gegenseitig an und blicken gar nicht was gerade passiert:D.

Liebe Grüße Nicole
 
Nun ist einige Zeit rum, wie geht es denn den beiden so?
Einfach nur neugierig bin. :p
 
Hi Moni,

den beiden geht es ganz gut, Gina ist total süß.
Aber Woodstock ist momentan arg stinkig, wobei ich nicht weiß, ob das an dem wechselnden Wetter liegt, weil er da auch sehr empfindlich ist, oder ob es an der Jahreszeit liegt. Jedenfalls, bleibt er gleich im Käfig, wenn er versucht mich beim rausholen zu beißen, dafür geh ich dann mit Gina auf Wohnungserkundungstour, das ist total süß, sie ist noch ziemlich schreckhaft aber auch so neugierig und bleibt immer schön brav auf der Schulter sitzen. Wenn sie dann ganz aufgeregt ist fängt sie an rumzuschnäbeln, total süß:).
Ich hoffe, dass sich die Gereiztheit von Woodstock wieder legt...

Liebe Grüße Nicole
 
sowas, bleibt dann schon drin, ist ja irre.
Und Gina mag die immer noch das anknabbern von z.B. Ohren.
 
Ja, wenn er mich versucht zu beißen und ich motze ihn an, dann zieht er sich zurück, wenn ich offen lassen würde, würde er aber sicher doch noch rauskommen.
Ja Gina findet das anknabbern von Ohren immer noch ganz toll und wenn ich dann mit ihr schimpfe plustert sie sich kurz auf und gibt ein lautes "Pffft" von sich, total herzig, hört sich an als würde sie stöhnen: Nichts darf man hier*g*
 
Thema: Woodstock und Gina, die Geschichte geht weiter!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
3.180
Nicole Unger
N
N
Antworten
16
Aufrufe
1.384
Federmaus
Federmaus
N
Antworten
64
Aufrufe
3.667
Utena
U
N
Antworten
32
Aufrufe
3.546
Nicole Unger
N
Zurück
Oben