Woody Woodpecker kann´s nicht lassen..

Diskutiere Woody Woodpecker kann´s nicht lassen.. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Allerseits, schon seit längerem lebt hier im Viertel ein Grünspecht. Jetzt ist die kleinere Buntspechtvariante dazugekommen. Und diese...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

schon seit längerem lebt hier im Viertel ein Grünspecht. Jetzt ist die kleinere Buntspechtvariante dazugekommen. Und diese hat nur "Flausen" im Kopf: Die Seitenwände der Mehrfamilienhäuser werden perforiert! Durch eine Gerüst, was vor ca 3 Jahren hier stand, sind noch die ehemaligen Befestigungslöcher vorhanden - und die kann man ja schön aufmeisseln.
Letzte Woche beobachtete ich den Vogel am Nachbarhaus, heute mittag hörte ich ihn bei mir an der Außenwand hämmern. Ich bin natürlich sofort ´raus und habe in die Hände geklatscht - da verließ er fluchtartig die Mauer.
Nun meine Frage: Wer hat auch schon so etwas erlebt und wie seit ihr da vorgegangen?
 
hallo ulrike,

bei uns lebt auch einer, ich meine es ist ein grünspecht. er stochert aber nur in meinem rasen rum. das ist mir aber egal.

zu der hauswand:vielleicht hilft es, die gerüstlöcher zu stopfen?
 
Hallo Sebastian,

der Grünspecht ist ja auch harmlos. Der stochert auch nur im Rasen nach den Wiesenameisen ´rum.
Na ja, das mit Zuspachteln ist so ´ne Sache: Die Löcher finden sich in Höhe des 2. Stockes an der Seite der Häuser, wo keine Fenster sind.
Na ja, vielleicht ist der Buntspecht ja auch nur auf der Durchreise - aber vielleicht "bastelt" nächstes Jahr ein anderer Vogel dran ´rum.
 
Hallo,

vor einigen Jahren wurden mein Mann und ich morgens von einem penetranten Hämmern geweckt. Nachgeschaut - nichts. Außer einer kleinen Stelle an der Außenwand wo Holz fehlte. Bei einem Wohnblockhaus würden sich mehrere Spechte wohl lohnen :D .
Am nächsten Morgen dasselbe. Vorsichtig öffnete ich die Haustür und schlich bis zur nächsten Ecke. Da saß er, ein hübscher Grauspecht und tackerte gegen die Wand. Lange blieb er aber nicht mehr. Ich war ihm wohl doch nicht geheuer. Er kam auch nicht mehr wieder.
Buntspechte haben wir hier mehrere. Die tackern aber nur in den Bäumen der nahegelegen Wälder ;) .
 
Hallo:-)

@Ulrike:
Da kannst Du leider nichts machen. Der (die) Buntspecht(e) sucht nach Larven und ähnlichem Futter.
Vertreiben kannst Du ihn natürlich jedes mal, aber so wie ich die Buntspechte kenne, wird er wohl am längeren Hebel sitzen.
Du darfst ihn keinesfalls verletzen (Artenschutz), zuspachteln hilft da auch nicht (er macht sich einfach neue Löcher).
Versuchs mit ständigem Vertreiben, mehr bleibt da wohl nicht...

Jörg
 
Thema: Woody Woodpecker kann´s nicht lassen..

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.141
Kosta1982
Kosta1982
Woody2006
Antworten
14
Aufrufe
2.034
Alfred Klein
Alfred Klein
Woody2006
Antworten
13
Aufrufe
2.058
Ira
Tierfreak
Antworten
52
Aufrufe
4.105
Cosima
C
Tierfreak
Antworten
27
Aufrufe
2.339
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben