woran das Forum laboriert

Diskutiere woran das Forum laboriert im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, solange ich dieses Forum besuche, gibt es Plänkeleien, widersprüchliche Ansichten, Selbstdarstellungen einzelner Kollgen usw...
H

Heinrich H.

Guest
Moin zusammen,

solange ich dieses Forum besuche, gibt es Plänkeleien, widersprüchliche Ansichten, Selbstdarstellungen einzelner Kollgen usw..

An sich ist das nicht weiter dramatisch; u.a. davon lebt ein Forum.

Was mich persönlich aber in letzter Zeit wirklich anödet, ist das Niveau, in der "Diskussionen" geführt werden.

Es mag sein, dass ich falsch liege, aber bislang dachte ich, dass es in diesem Forum um Rassetauben und deren Haltung und Zucht im weitesten Sinne geht.
Das Forum soll dazu dienen, denen, die Fragen zur Haltung, Gesunderhaltung und zur Zucht im Allgemeinen haben, mit Rat (ggfs. Tat) zur Seite zu stehen.
Bei vielen dieser Fragen ergäben sich die Antworten durch das Lesen älterer Beiträge zum Thema durch die "Suche-Funktion". Bei etlichen Fragen sind die "Kniffe" der alten Hasen und auch der pfiffigen jungen Züchter gefragt.

Wer hier eine vernünftige Frage stellt, ist m. W. noch nie blöd abgefertigt worden. Unter anderem auch durch die von Erfahrungen und profunden Kenntnissen der Kollegen Michael und Kjell konnte jeder, der sich nur die Mühe gibt zu lesen, einiges an eigenen Fehler vermeiden, indem er nur umsetzen musste, was diese ihnen rieten.

Mittlerweile scheint es so zu sein, dass dieses Forum zu einem Stänkerforum verkommt. Sobald die falsche Person sich in irgendeiner Weise "muckt", wird drauf eingschlagen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

So etwas ist schäbig und hätte im "richtigen Leben" im einen, oder anderen Fall sogar Konsequenzen. Das Verfahren vor einem Ehrengericht des jeweiligen Verbandes wäre sicherlich noch die harmloseste Konsequenz.

Was sich hier einige Leute an den Kopf werfen lassen müssen, würde ich mir nicht gefallen lassen! Ich würde stumpf zurück schlagen. Und zwar richtig.

Ich habe bewusst hier wieder die Herren Michael und Kjell erwähnt. Nicht so sehr, weil ich glaube, dass sie sich bei dem Ganzen besonders hervor tun, sondern, weil ich meine, dass sie beide ebenbürtig sind. Vom Wissen und auch in dem, was sie sich "um die Ohren" hauen.

Ich persönlich halte beide für ausserordentlich kompetente Kollegen in ihren Sparten, auch wenn sich meine Kenntnisse und mein Interesse an Flug-,Sturz-, Dreh-,Roll-, oder was weiß ich, was es für -tauben gibt, in engen Grenzen halten!

Diese Kenntnisse, die beide zweifellos haben, hier wieder gegeben und unbeschadet der kleinen Scharmützel, die sie "traditionell" ausfechten, wären eine echte Bereicherung für dieses Forum.

Würden im gleichen Maß noch die Beiträge rund um die Intelligenzquotienten einiger User, deren Frisuren und deren angebliche züchterischen Qualitäten etwas zurück gedrängt, hätte das Forum eine echte Chance, wieder das zu werden, was es mal war. Ein solides Rasstaubenforum.

So, wie es im Moment läuft, sehe ich schwarz für dieses Forum!

Harry Tamsen (sehr erfolgreicher Brieftaubenzüchter) sagt gern zum Abschluss seiner Beiträge gern: "Denkt mal drüber nach!"

Viele Grüße

Heinrich
 
hallo,

deinem beitrag ist nichts hinzu zu setzen.

was ich dennoch sagen wollte ist. das wenn ich mit jemandem klar kommen WILL dann sag ich dem was mich stört. das ist in freundeskreis in der familie und mit dem patner so.
nicht jeder mensch denkt und funktioniert gleich. unsere ansichten und geschmäcker sind verschieden. daherl lieben udn züchten wir unterschiedliche rassen. wer brieftauben hat kann mit farben oder formentauben beispielsweise wenig anfangen und villeicht umgekehrt. aber das ist meiner meinung nach kein grund zum ärger.
man hat hier so das gefühl auf teufel komm raus gedrängt wird richgtig auszurasten.
es macht kein spass mehr wenn man bei jedem thread sich denkt oh man gleich kommt wieder ein dummer spruch.
ich denke man sollte die menschen im forum behandeln wie die in seiner umgebung. ich glaube viele vergessen das das hinter jedem nicknamen jemand sitzt.
meinungs unterschiede und andere ansichten sind völlig normal. das ist ja auch irgendwie das spannende worüber man sich immer wiederf austauschen kann.
was nun sinnvoll ist oder nicht ist ganz was andere
das muss jeder für sich selbst wissen was er im leben für sinnvoll hält und was nicht. aber hier im forum darf man mittlerweile keine anderen ansichten haben.
und wenn ich sage ich brauche meinen lahoren die latschen nicht zu schneiden weil ich damit keine probleme habe dann mach ich es ganz einfach nicht wieso dann auch? aber ich glaube man sollte hier dann lieber lügen und sagen jaja klar mach ich das wie DU es mir VORSCHREIBST damit man nicht gefahr läuft wieder durch den dreck gezogen zu werden.

wenn ich hier mal ein zitat reinbringen darf:
Hossy:
Niemand hat ihre person angegriffen sondern ihre beiträge und die sind schlicht und ergreifend dooof.
Des weiteren kann die gute hier ganz schnell beleidigend werden wenn ihr nicht jeder zustimmt oder wenn man sie ein wenig ärgert.

ganz schnell... nach dem man tage auf all meinen threads rumgehackt hat.
ich lass mir sowas auch nicht auf dauer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo webgirl,

mein thread sollte nicht die Weiterführung kleinkindhafter andere threads werden, sondern schlicht und ergreifend dazu auffordern, darüber nach zu denken, eben das zu kontrollieren, oder am Besten ganz zu lassen.

Beste Grüße

Heinrich
 
sorry das sollte es auch nicht werden. ich wollte nur darauf hinweisen das manche leute sich hier die zeit vertreiben andere zu ''ärgern''
 
heinrich, wirf doch nicht immer mit diesen fremdwörtern um dich - niveau ist doch eine creme, oder? :? :~
 
Hallo Floyd,

heinrich, wirf doch nicht immer mit diesen fremdwörtern um dich - niveau ist doch eine creme, oder? :? :~


entschuldige bitte!
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Ich hoffe, mich nun etwas einfacher ausgedrückt zu haben!

Herzliche Grüße

Heinrich
 
Hallo,

ich bin nun eher ein stiller Mitleser, der sich eigentlich nur amüsiert...ob dieser Geplänkel :zwinker:

Allerdings kann ich jetzt aus einer vollkommen neutralen Sicht unterstreichen, was Heinrich hier versucht zu sagen....nach Aussen hin sieht es nach Schübchenklauerei aus dem Sandkasten aus!

Ich bin nur leicht vorbelastet, mein Papa hatte Brieftauben und ich durfte mich drum kümmern...bin aber jetzt weder Taubenzüchter, noch wirklicher Taubenhalter...aber auch nicht ganz weit weg davon, denn ich kümmere mich um alle Taubenarten, die beim Tierschutz landen, deshalb lese ich hier auch schon mal rein!

Aber von dem eigentlichen Hobby ist hier in den zuletzt erstellten Thread's oder Post's so rein gar nix mehr zu lesen!

Wie gesagt....auch wenn es zugegebenermassen absolut unterhaltsam ist für einen Aussenstehenden, macht es schlicht einen ziemlich unprofessionellen Eindruck!

Streitgespräche mit Fachkompetenz sind interessant und für andere lehrreich....aber hier fehlt fast immer die eigentliche Fachkompetenz und es bewegt sich eben auf Zickenalarm von allen Seiten.

Ein Thread, in dem man das mal liest und auch von sich geben kann, ist ja ok....aber warum müssen denn alle Thread's davon betroffen sein?

Das war jetzt mal mein Wort zum Sonntag 8)....dann mal weiterhin viel Spaß :D

LG
Elke
 
entschuldige bitte!
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Ich hoffe, mich nun etwas einfacher ausgedrückt zu haben!

Herzliche Grüße

Heinrich

hallo heinrich!

ich wußte doch, daß du auch noch deutsch schwätzen kannst! 8) :D

auch herzliche grüße vom
floyd
 
...
Streitgespräche mit Fachkompetenz sind interessant und für andere lehrreich... aber hier fehlt fast immer die eigentliche Fachkompetenz.
...

jeder der sich ein wenig mit dem verhalten von tauben, auch wenns nur straßentauben sind, beschäftigt, der weiß das tauben sehr streitsüchtig sind was ihren partner und ihren nestplatz betrifft. :zwinker:

vielleicht läßt sich das verhalten ja auch ein wenig auf deren frauchen und herrchen übertragen - heißt es doch immer so schön:
"wie das gescherr, so der herr" oder so... :~

was der taube ihr partner ist, ist dem taubenhalter seine taubenrasse und deren rassetypischen eigenschaften :+klugsche, und
was der taube ihr nistplatz ist, ist dem taubenhalter sein schlag! :+klugsche

:p
 
Klasse.

Ihr habt es geschafft, dass das Rassetaubenforum im Moment mein Lieblingsforum ist :zustimm:

Macht weiter so, ich geh mir neues Popcorn holen :+popcorn:

Gruß, Geierhirte


PS: Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und ist somit für Allergiker Selbiger nicht geeignet !
 
Klasse.

Ihr habt es geschafft, dass das Rassetaubenforum im Moment mein Lieblingsforum ist :zustimm:

Macht weiter so, ich geh mir neues Popcorn holen :+popcorn:

Gruß, Geierhirte


PS: Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und ist somit für Allergiker Selbiger nicht geeignet !

Bring Cola mit !:D

12 Benutzer und 13 Gäste z.Z. Hier tanzt der Bär

dx2
 
Ja das wird wie es ausieht immer mehr an besuchern,hab sogar die seite meinen arbeitskolegen zugeschickt die haben sich kaputgelacht.
Ich werde mich jetzt zurücklehnen und einfach ne weile viele leute hier ignorieren nur um zu sehen wie das ganze dann endet.
Wenn ihr ne vorausage wollt gerne per PN.
:freude:
 
heinrich diesmal stehe ich voll und ganz hinterdir meine wammen denke ich auch:D:gott::gott::gott:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das wird wie es ausieht immer mehr an besuchern,hab sogar die seite meinen arbeitskolegen zugeschickt die haben sich kaputgelacht.
Ich werde mich jetzt zurücklehnen und einfach ne weile viele leute hier ignorieren nur um zu sehen wie das ganze dann endet.
Wenn ihr ne vorausage wollt gerne per PN.
:freude:

36 Benutzer :zustimm: Ich denke das habe ich die letzten Jahre in diesem Forum noch nicht erlebt. :D
Gibt es eigentlich ne Statistik wo man den Besucherrekord sieht?:o
Ist ja nun nicht mehr viel offen!

dx2
 
36 Benutzer :zustimm: Ich denke das habe ich die letzten Jahre in diesem Forum noch nicht erlebt. :D
Gibt es eigentlich ne Statistik wo man den Besucherrekord sieht?:o
Ist ja nun nicht mehr viel offen!

dx2

Das wäre schön wenn man so nen zähler hätte,ist wiederum mit arbeit verbunden.Viele leute die ich kenne haben nie von der seite gehört obwohl sie selber züchten da hilft ein wenig wenn man den leuten die adresse gibt.
 
Manche hier sollten sich mal ein Hobby suchen und nicht immer von dem Pc hocken!:nene::nene::nene::nene:
 
neuste nachrichten...

aus der verhaltensforscherecke:

man werfe einer hungrigen straßentaube ein paar futterbrocken zu,
sogleich werden von den umliegenden dächern alle wartenen artgenossen, aber auch einige gewitzte haussperlinge, angeflogen kommen und sich im großen getümmel eifrig um die brocken kloppen!

auch hier könnte man wieder parallelen zu diesem taubenforum ziehen... :D

:bier: *schlürf* und :+popcorn: *krunsch-schmatz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nichts mehr los hier? alle sind weggeflogen... 8o

habe ich zu laut in die hände geklatscht, oder ist das futter alle? :? :~ :zwinker: :p
 
gar nichts mehr los hier? alle sind weggeflogen... 8o

habe ich zu laut in die hände geklatscht, oder ist das futter alle? :? :~ :zwinker: :p

Ich vermute hier hat es ein paar Abmahnungen seitens des Mod`s gegeben.
Vieleicht schreibt der Mod auch mal ein paar Zeilen dazu.:zwinker:

Tyto...., Island..., Michael, Hossy, seit ihr noch online? Oder habt ihr ne Pause eingeräumt bekommen? Das wäre übrigens schade!:(

dx2
 
Thema: woran das Forum laboriert
Zurück
Oben