woran das Forum laboriert

Diskutiere woran das Forum laboriert im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, solange ich dieses Forum besuche, gibt es Plänkeleien, widersprüchliche Ansichten, Selbstdarstellungen einzelner Kollgen usw...
zum glück bin ich kein taubenzüchter, bzw. mein lachtaubenpaar zählt da nicht wirklich. :zwinker:
da bin ich jetzt aber fein raus - puuuhhh... *schweißperlen-von-der-stirn-wisch* :D
 
Sehr wahr!

Taubenzüchter sind auch nicht anders, als andere Menschen. Ich kenne da Geschichten aus dem Bereich Rassekatzen oder versch. Pferdesportarten, ...olala.....Jetzt kann man sagen:"Ja, Tier"leute" sind so"....Wer aber z.B. Freizeitsport betreibt und gesehen hat, wie bei Fußball, Handball,... und Schach treusorgende Familienväter zu Tieren werden, weiß, daß es nicht so ist.

Wenn allerdings jemand die Erfahrung macht, daß 90% einer Personengruppe (hier Taubenzüchter) "asozial" sind, sollte mal sein Umfeld und seinen Umgang überprüfen, denn repräsentativ ist dieser Prozentsatz sicher nicht.

Robert hat schon Recht, wenn er schreibt:"Es gibt überall Solche und Solche"

Ich sehe die Sache, so wie Du, Kjell.

Schulbildung, ein Job oder nicht, usw. haben mit der Sozialisierung von Menschen nur am Rande zu tun. Der bestausgebildete Rechtsanwalt kann ebeno asozial (im Sinne des Wortes) sein, wie der Hilfsarbeiter auf dem Bau trotz mangelnder Schulbildung in höchstem Maße sozial sein kann. Es gibt eben neben dem eigentlichen IQ, der gern hier ins Schaufenster gebracht wird (sinniger weise, von denen, die scheinbar zu wenig davon haben...) auch sowas, wie soziale Kompetenz, die unabhängig davon ist, wie schnell jemand rechnen kann, oder Zusammenhänge begreift.

Ansonsten repräsentieren Taubenzüchter den Querschnitt der Gesellschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Rat an Süleyman, seinen Bekanntenkreis zu reflektieren ist also genau der Richtige.

Viele Grüße

Heinrich
 
Stimme euch beiden da wie schon gesagt vollkommen zu.Soziale Kompetenz hat nichts mit Intelligenz zu tun.Zum IQ kann man auch noch etwas sagen.Ich kenne auch einige Leute,die einen hohen schulischen Abschluß haben.Diesen sogar mit sehr guten Noten ABER das Wissen was sie haben nicht anwenden können.Es wurde alles nur gelernt aber nicht verstanden.Deswegen setze ich Intelligenz auch nicht mit dem schulischen Werdegang gleich.
 
Sind Taubenfreunde aggressiver als andere Tierfreunde?
Selbstverständlich nicht - jedenfalls nicht untereinander! Weißt du doch, schließlich bist du selbst Moderator im Stadttaubenforum! :)

"Taubenzüchters sind "ungebildete" Menschen. Meistens haben die keine Arbeit die haben nix studiert sogar nicht mal "Schulabschluss" fast alle "ungepflegt"und respecktlos sind sie sowieso.

Ich habe viele Züchters besucht nd 90% sind "asozial" ist wirklich so. Habe hier letztenz auch geschrieben dass hier von vielen die "Bildung" fehlt d.h. egal wie alt das man ist da hast du immer "ungebildete" Mensch vor dir und das bringt immer stress mit so eine klar zu kommen.
Siehste woll - Ich habe es ja immer geahnt! ;)

Meine Erfahrungen sind anders. Es gibt wie überall Solche und Solche.
Was?? 8o

Wobei Aggressivität und Toleranz genausowenig mit Bildung zu tun hat/haben muss wie ein gepflegtes Aussehen.
Nein!!! Doch!!! 8o

Robert, ich denke, du führst uns alle hinters Licht, und das nicht erst seit heute: Du bist gar kein Schaf!
Oder sollten etwa auch Schafe Individuen sein? :idee:
 
Nachdem mich bereits erstes Kopfschütteln per PN erreicht hat, werfe ich meinem vorherigen Beitrag noch schnell ein großes [IRONIE]-Schild hinterher, um ihn zu enttarnen.

Sollte das nicht genügen und dennoch jemand Anstoß nehmen, bitte ich die Moderation hiermit um einen Löschzug :)
 
na wartet doch erstmal ab eventuell hat süleyman sich schlecht ausgedrückt sowieso habe ich kein nerv mehr heute musste ich leider ein diebstahl melden mein schlag wurde aufgebrochen:(
 
@ Aydin
Was haben sie dir alles geklaut?
 
Thema: woran das Forum laboriert
Zurück
Oben