Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube)

Diskutiere Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube) im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe vor ca 4 Wochen Junge Taubenkücken bekommen. Sie fressen seit einer Woche allein und jetzt werden sie erstmal in einem großen...
Hulda85

Hulda85

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe vor ca 4 Wochen Junge Taubenkücken bekommen. Sie fressen seit einer Woche allein und jetzt werden sie erstmal in einem großen Käfig auf den Balkon gestellt und dann Sonntag in die Freiheit entlassen. Sie können jetzt alles..Meine Frage, woran erkenne ich das Geschlecht. Eine Taube ist größer und bisschen dicker und die andere zierlicher. Kann man das daran erkennen? Anbei ein Foto, das ist aber schon eine Woche alt..
 

Anhänge

  • 66225280_485743615329018_849780994868248576_n.jpg
    66225280_485743615329018_849780994868248576_n.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 20
Hallo, das Geschlecht ist so nicht feststellbar. Erst nach der Geschlechtsreife anhand des Verhaltens. Wie darf ich Deine Worte deuten „ich lasse sie in Freiheit „?? Hin ins Stadttaubenelend der Grossstadt??? Wo haben sie fliegen gelernt? Wo die Futteraufnahme ohne Napf??? Sie werden von angestammten Alttauben platt gemacht, wenn sie nicht schon vorher verhungert sind.
RudyderGärtner
 
da hat wohl wer den Bock zum Gärtner gemacht ;)
Im Ernst: Das sind Ringeltauben und die lassen sich in aller Regel gut auswildern.
Das Geschlecht ist im übrigen ganz leicht via PCR feststellbar. Du musst nur ein paar Federn an ein Institut einschicken,. dass Ringeltauben mit im Programm hat. Kostet nicht viel.
 
da hat wohl wer den Bock zum Gärtner gemacht ;)
Im Ernst: Das sind Ringeltauben und die lassen sich in aller Regel gut auswildern.
Das Geschlecht ist im übrigen ganz leicht via PCR feststellbar. Du musst nur ein paar Federn an ein Institut einschicken,. dass Ringeltauben mit im Programm hat. Kostet nicht viel.
Ich war schon geschockt über die Worte vom Post über Ihnen..Ich habe auch gelesen das bestimmte Taubenarten gut ausgewildert werden können..Danke für die lieben Worte.Oh dann war meine Einschätzung ja richtig mit den Ringeltauben..Oh ok..dann muss ich mich mal schlau machen was diesen test angeht.Danke...
 
Hallo, das Geschlecht ist so nicht feststellbar. Erst nach der Geschlechtsreife anhand des Verhaltens. Wie darf ich Deine Worte deuten „ich lasse sie in Freiheit „?? Hin ins Stadttaubenelend der Grossstadt??? Wo haben sie fliegen gelernt? Wo die Futteraufnahme ohne Napf??? Sie werden von angestammten Alttauben platt gemacht, wenn sie nicht schon vorher verhungert sind.
RudyderGärtner
Nein nicht ins Stadttauben leben. Wir leben ländlich mit viel Bäumen und Feldern sowie einem Wald direkt am Haus. Sie fressen seit 10 tagen ca alleine, und ich verstecke die Körner in dem Käfig unter heu, streu und Erde Wir haben hier einen Raum frei und da haben sie unter Aufsicht fliegen gelernt...Sie müssen schon selber suchen. Und ich stelle viele Futterschalen hin, da wir eh viele Vögel hier versorgen, sei es Insektenfresser oder Körnerfresser--
 
Thema: Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube)
Zurück
Oben