Woran erkennen Kanarienvögel Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Woran erkennen Kanarienvögel Männchen oder Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mich beschäftigt seit kurzem folgendes: woran erkennt ein Kanarienvogel auf den ersten Blick, ob es sich bei seinem Gegenüber um ein...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Mich beschäftigt seit kurzem folgendes: woran erkennt ein Kanarienvogel auf den ersten Blick, ob es sich bei seinem Gegenüber um ein Männchen oder ein Weibchen handelt?

Als ich letztens unseren neuen Hahn in den Käfig setzte, sind eigentlich nur die Weiber aus dem Häuschen gewesen, und davor, als eine neue Henne gekauft wurde, war einer meiner Männer der erste, der sie angesungen und angebalzt hatte... also erkennen sie es sofort, meines Erachtens nach...

Aber woran liegts nun? Duft- oder Lockstoffe? Erkennen sie es am piepsen, oder "sehen" die das?

Ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden und es würde mich sehr interessieren...

Liebe Grüße, Sabrina
 
Hallo Sabrina

Das Geschlecht kannst du wie folgt feststellen man pustet im Geschlechtsbereich,bei dem männchen ist das Geschlechtsteil deutlich zu erkennen es ist nach unten spitzig.
bei weibchen ist das Geschlechtsteil runt und auf gleiche körperebene.
Wenn die kanarien jünger sind als 10 monate kann man diese feststellungen nicht erreichen es ist schwierig.Bei diesem fall beobachtet man ob der singt oder nicht meistens singen alle männliche auffallender als weibchen

Es ist empfehlenswert, dass man den Kauf in November,Dezember,januar,Februar vornimmt den die vögel sind dann aus der mauserzeit und es geht ihnen wieder gut und singen
 
@ serry:Ich glaube sie meint wie Kanarien untereinander erkennen ob sie Hähne oder Hennen sind! ;)
Aber schaden kanns ja nicht!
 
:zustimm: Hab wohl den Beitrag nicht genau gelesen.
 
Thema: Woran erkennen Kanarienvögel Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben