woran erkennt man das balzverhalten?

Diskutiere woran erkennt man das balzverhalten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich bin angänger was kanarien betrifft. hab seit einigen tagen ein pärchen. will eigentlich nicht züchten. in der zoofachhandlung hat man mir...
T

tini2211

Mitglied
Beiträge
37
ich bin angänger was kanarien betrifft. hab seit einigen tagen ein pärchen. will eigentlich nicht züchten. in der zoofachhandlung hat man mir gesagt, dass die henne ohne nest bzw nistmaterial keine eier legen wird. anscheinend ist das allerdings nicht richtig. woran erkenne ich dass sie in brutstimmung kommt? wie gesagt im moment kein nistmaterial vorhanden. :? meine henne piepst ganz kräftig, der hahn ist allerdings still seit er die henne hat (?!?) und auch weniger aktiv, dh er hüpft weniger rum. beide schnäbeln :D
 
Wenn Du keinen Nachwuchs möchtest, solltest Du kein Pärchen halten. Die in der Zoohandlung haben Dir Unsinn erzählt, die Henne wird auch ohne Nistgelegenheit in Brutstimmung kommen. Du merkst es daran, dass sie alles mögliche im Schnabel herumschleppt. Dann solltest Du ihr besser doch eine Nistgelegenheit anbieten, ansonsten wird sie sich im Futternapf breitmachen... und Nistmaterial. Sonst rupft sie am Ende noch ihren Partner.
 
Du kannst aber die Eier sehr gut gegen Kunststoffeier austauschen, solltest aber drauf achten, ihnen nur selten frischfutter zu geben, den käfig abends früh abdecken und spät aufdecken um wenig licht zu haben und versuchen, so wenig Brutanregung wie möglich zu machen
 
Bin mir nicht mehr sicher wo, aber in einem anderen Thread erzählte jemand von einer Henne mit Gefiederproblemen, die diese nicht hatte als sie gebrütet hat... kann das eine Folge von erzwungenem nicht-brüten sein?
 
hmmm...hab den beiden jetzt mal ein nest und nistmaterial gekauft. sie scheinen allerdings noch nicht in stimmung zu sein, sie benutzen das nest zu seit nicht und lassen auch das nistmaterial links liegen...
 
Thema: woran erkennt man das balzverhalten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12.026
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
10
Aufrufe
10.658
Melaniiie
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.333
Templeofkanari
Templeofkanari
J
Antworten
18
Aufrufe
29.542
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben