Woran erkennt man das ?

Diskutiere Woran erkennt man das ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu alle zusammen , woran erkennt man einen weiblichen und einen männlichen Welli könntet ihr mir das bitte sagen ,möchte es gerne wissen (könnt...

1. Luder

Luder Vogelsüchtige

Huhu alle zusammen ,
    woran erkennt man einen weiblichen und einen männlichen Welli könntet ihr mir das bitte sagen ,möchte es gerne wissen (könnt ja Bilder von euren männlichen und/oder weiblichen Wellis hier zeigen):~.
    :zustimm: Vielen Dank schon mal im voraus. :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Das Thema ist schon sehr oft behandelt worden, bemühe doch einfach mal die Suchfunktion.

4. socke1

socke1 Guest

Also, männchen haben über dem Schnabel eine Blaue Wachshaut und Weibchen eine Bräunliche.
    Wobei, das bei manchen Farbschlägen zb Schecken auch wieder anders ist
    Bild1 Männchen
    Bild2 Weibchen
    Bild3 Schecke Hahn

Anhänge:

5. #4 FamFieger, 8. August 2005
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

du hast doch selbst zwei Wellis, und weißt nicht woran man das Geschlecht erkennt???
    Ein einfacher 5€ GU - Ratgeber VOR DEM KAUF hätte dir da weiterhelfen können!!!...

Naja nu hast du ja die antwort bekommen, Männchen blaue Wachshaut, weibchen braune!

6. Luder

Luder Vogelsüchtige

Ja ich weiß das mein nur ob es noch mehr anzeichen gibt um das zu erkennen :zwinker:

7. acura

acura Futterspender

GU - Ratgeber ?? Keine gute Idee, das Buch ist meiner Meinung nach nicht sonderlich geeignet, die Aussagen aus dem Buch würde ich zu 40% widersprechen, und das ist definitiv zu viel... :nene: Das Forum hier ist tausend mal besser.. ;)

8. #7 FamFieger, 8. August 2005
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

@Acura,

für die Geschlechterfrage ist das Buch aber ausreichend! :zwinker:

9. acura

acura Futterspender

ja schon, aber nur für die Geschlechterfrage ein sonst nicht so tolles Buch kaufen? :? dann doch lieber das für uns kostenlose, informativerer und vieeeel schönere Forum... :D

man muss ja diese Bücher nicht noch unterstützen, indem man das Zeug kauft... ;)

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

So rein äusserlich wüsste ich sonst keinerlei Anzeichen, an denen man das Geschlecht erkennen könnte. Aber wenigstens kann man es bei Wellis meistens recht zweifelsfrei erkennen, was bei vielen anderen Papageien/Sittichen nicht so einfach ist. Da geht ohne Endoskopie oder DNA-Test (Feder einschicken) nix.

11. socke1

socke1 Guest

Das habe ich gerade noch gefunden , ist aber total schwierig.. "Die Geschlechter an Hand der Kopfform zu erkennen, ist noch schwieriger. Das Männchen hat eine hohe und schmale Kopfform. Die des Weibchens ist eher breit und flach.
    Durch verschiedene Züchtungen ist dieses Unterscheiden nicht immer zutreffend, da die Kopfform von der jeweiligen Züchtung abhängt."

12. scotty

scotty Foren-Guru

Ja ich hab auch von den *kopfform* gehört.
    Aber obs auch zuverlässig ist?

Demnächst gibts Bilder im Bestimmungs thread.
    Zb Junge Henne vor und nach der JM usw
    Hab etwas geduld ;) ist alles in Arbeit :D

13. Luder

Luder Vogelsüchtige

Huhu ihr lieben danke euch ,
    @scotty :
    darauf freu ich mich schon
    @socke1 :
    hm bisschen schwer ... :idee:
    @basstom :
    stimmt
    @acura :
    zu teuer da wend ich mich auch lieber hier an das schöne forum :+party:

es ist so ,ich hab diese frage gestellt ,weil meine mutter hat einen wellihahn (dingo) geholt und dann nach ein paar tagen wollten wir eine wellihänne (püppie) holen,haben wir dann auch aber da haben wir erkannt das püppie noch nicht so richtig farbe auf der schnabelhaut hatte und wir waren uns sicher das es ein wellihänne wer ,doch dann nach ein paar wochen wurd das schnabelhäutchen oder wie das heißt blau und püppie war ein männchen. zum glück verstehen sich die beiden super , da bin ich froh

14. socke1

socke1 Guest

@Scotty: Das wird bestimmt interressant, hab das nämlich mal bei meinen versucht, und erkenne da keinen unterschied an der Kopfform

15. scotty

scotty Foren-Guru

Ja stimmt, ich habe meine lange studiert ok sind halt unterschiedliche kopf-formen da aber beim gleichen geschlecht :D
    Ich bin dazu zu doof :D

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hehe, ich auch, ich habe meine Hähne und Hennen vorhin auch mal genauer beäugt, aber ich peile das auch nicht so richtig. :)

18. #16 SchwarzerPhönix, 9. August 2005
    SchwarzerPhönix

SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

Bei meinen finde ich sieht man das schon irgendwie. Habe hier leider noch keine Pics drinne, aber die kommen noch. Ich finde mein Männchen hat so einen "Rammskopf" :D
    Das Weibchen hingegen so einen recht hübschen nach hinten abfallenden kleinen Kopf...
    Hmmm...Weibchen ist 5 Monate, Männchen 7. Kann sowas auch am Alter liegen?
    LG Phö

Thema:

Woran erkennt man das ?

Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man das ? - Ähnliche Themen

1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül

Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül: Heute sind mir 2 Bülbüls in meiner Wohnung zugeflogen, mich interessiert welche Geschlechter die haben, ich werde die behalten und ein großeren...
  3. Wer erkennt diesen Vogel am Ruf?

Wer erkennt diesen Vogel am Ruf?: Hallo, wer kennt diesen Vogel, der mich morgens weckt? Ich meine nicht das Geckere zwischendurch (wahrscheinlich Amsel?), sondern das wiederholte...
  4. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  5. Hilfe! Erkennt jemand diese Tierchen die meinen Kanarievogel befallen haben?

Hilfe! Erkennt jemand diese Tierchen die meinen Kanarievogel befallen haben?: Guten Tag, Ich bin neu in dem Forum und auch noch ziemlich neu in der Kanarienvogel Haltung. Hatte immer nur Wellensittiche, wie mir jedoch...