Woran erkennt man das ?

Diskutiere Woran erkennt man das ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu alle zusammen , woran erkennt man einen weiblichen und einen männlichen Welli könntet ihr mir das bitte sagen ,möchte es gerne wissen (könnt...
L

Luder

Guest
Huhu alle zusammen ,
woran erkennt man einen weiblichen und einen männlichen Welli könntet ihr mir das bitte sagen ,möchte es gerne wissen (könnt ja Bilder von euren männlichen und/oder weiblichen Wellis hier zeigen):~.
:zustimm: Vielen Dank schon mal im voraus. :zwinker:
 
Also, männchen haben über dem Schnabel eine Blaue Wachshaut und Weibchen eine Bräunliche.
Wobei, das bei manchen Farbschlägen zb Schecken auch wieder anders ist
Bild1 Männchen
Bild2 Weibchen
Bild3 Schecke Hahn
 

Anhänge

  • Vögel2 183.jpg
    Vögel2 183.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 177
  • Vögel2 123.jpg
    Vögel2 123.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 181
  • Vögel 172.jpg
    Vögel 172.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 143
Hallo,

du hast doch selbst zwei Wellis, und weißt nicht woran man das Geschlecht erkennt???
Ein einfacher 5€ GU - Ratgeber VOR DEM KAUF hätte dir da weiterhelfen können!!!...

Naja nu hast du ja die antwort bekommen, Männchen blaue Wachshaut, weibchen braune!
 
FamFieger schrieb:
Ein einfacher 5€ GU - Ratgeber VOR DEM KAUF hätte dir da weiterhelfen können!!!...

GU - Ratgeber ?? Keine gute Idee, das Buch ist meiner Meinung nach nicht sonderlich geeignet, die Aussagen aus dem Buch würde ich zu 40% widersprechen, und das ist definitiv zu viel... :nene: Das Forum hier ist tausend mal besser.. ;)
 
@Acura,

für die Geschlechterfrage ist das Buch aber ausreichend! :zwinker:
 
FamFieger schrieb:
@Acura,

für die Geschlechterfrage ist das Buch aber ausreichend! :zwinker:

ja schon, aber nur für die Geschlechterfrage ein sonst nicht so tolles Buch kaufen? :? dann doch lieber das für uns kostenlose, informativerer und vieeeel schönere Forum... :D

man muss ja diese Bücher nicht noch unterstützen, indem man das Zeug kauft... ;)
 
Luder schrieb:
Ja ich weiß das mein nur ob es noch mehr anzeichen gibt um das zu erkennen :zwinker:

So rein äusserlich wüsste ich sonst keinerlei Anzeichen, an denen man das Geschlecht erkennen könnte. Aber wenigstens kann man es bei Wellis meistens recht zweifelsfrei erkennen, was bei vielen anderen Papageien/Sittichen nicht so einfach ist. Da geht ohne Endoskopie oder DNA-Test (Feder einschicken) nix.
 
Das habe ich gerade noch gefunden , ist aber total schwierig.. "Die Geschlechter an Hand der Kopfform zu erkennen, ist noch schwieriger. Das Männchen hat eine hohe und schmale Kopfform. Die des Weibchens ist eher breit und flach.
Durch verschiedene Züchtungen ist dieses Unterscheiden nicht immer zutreffend, da die Kopfform von der jeweiligen Züchtung abhängt."
 
Ja ich hab auch von den *kopfform* gehört.
Aber obs auch zuverlässig ist?

Demnächst gibts Bilder im Bestimmungs thread.
Zb Junge Henne vor und nach der JM usw
Hab etwas geduld ;) ist alles in Arbeit :D
 
Huhu ihr lieben danke euch ,
@scotty :
darauf freu ich mich schon
@socke1 :
hm bisschen schwer ... :idee:
@basstom :
stimmt
@acura :
zu teuer da wend ich mich auch lieber hier an das schöne forum :+party:



es ist so ,ich hab diese frage gestellt ,weil meine mutter hat einen wellihahn (dingo) geholt und dann nach ein paar tagen wollten wir eine wellihänne (püppie) holen,haben wir dann auch aber da haben wir erkannt das püppie noch nicht so richtig farbe auf der schnabelhaut hatte und wir waren uns sicher das es ein wellihänne wer ,doch dann nach ein paar wochen wurd das schnabelhäutchen oder wie das heißt blau und püppie war ein männchen. zum glück verstehen sich die beiden super , da bin ich froh
 
@Scotty: Das wird bestimmt interressant, hab das nämlich mal bei meinen versucht, und erkenne da keinen unterschied an der Kopfform
 
socke1 schrieb:
@Scotty: Das wird bestimmt interressant, hab das nämlich mal bei meinen versucht, und erkenne da keinen unterschied an der Kopfform

Ja stimmt, ich habe meine lange studiert ok sind halt unterschiedliche kopf-formen da aber beim gleichen geschlecht :D
Ich bin dazu zu doof :D
 
Hehe, ich auch, ich habe meine Hähne und Hennen vorhin auch mal genauer beäugt, aber ich peile das auch nicht so richtig. :)
 
Bei meinen finde ich sieht man das schon irgendwie. Habe hier leider noch keine Pics drinne, aber die kommen noch. Ich finde mein Männchen hat so einen "Rammskopf" :D
Das Weibchen hingegen so einen recht hübschen nach hinten abfallenden kleinen Kopf...
Hmmm...Weibchen ist 5 Monate, Männchen 7. Kann sowas auch am Alter liegen?
LG Phö
 
Thema: Woran erkennt man das ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12.005
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
10
Aufrufe
10.617
Melaniiie
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.309
Templeofkanari
Templeofkanari
J
Antworten
18
Aufrufe
29.429
Matzematze
Matzematze

Neueste Themen

Zurück
Oben