Woran erkennt man Männchen und Weibchen?

Diskutiere Woran erkennt man Männchen und Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, Woran erkenne ich nun eine Hahn und eine Henne? Also ich bin mir nicht mehr so sicher ob Harry nun ein Männlein ist :idee: weil...

  1. #1 MatrixElchen, 16. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Huhu,


    Woran erkenne ich nun eine Hahn und eine Henne?
    Also ich bin mir nicht mehr so sicher ob Harry nun ein Männlein ist :idee:
    weil lila kann ja beides sein oder?
    Darum noch mal ein kleines Fotochen! vom Harry

    Bei der Sally bin ich mir sicher das es ein Weibchen ist!!

    Lieben Gruß
    Ela
    Harry und Sally
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Der Vogel auf dem Bild ist eindeutig ein Hahn, Unterschied Männchen Weibchen kannst du rausfinden wenn du die Suchmaschine benutzt, wir hatte das Thema schon sehr oft hier.
     
  4. #3 MatrixElchen, 16. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    naja ich war mir nicht mehr so sicher -- weil sich meine zwei zu oft steiten!
    Und da dacht ich das es vielleicht doch sein könnte das Harry eine Henne ist! :s

    Gruß
    Ela
    HarrySally
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Doch ja, Hahn. Bei solchen Schecken ist das so, ich habe selber so einen hier herumdüsen. :)
     
  6. #5 MatrixElchen, 16. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Puhhhh,

    Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :D und ich dacht schon ich hätte zwei Streithennen hier :s !

    Dann hätte ich mir nämlich überlegen müssen noch zwei Racker anzuschaffen!

    Ela Harry&Sally
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och wenn du platz hast wieso nicht :D
    süßer kleiner kerl ;)
     
  8. #7 MatrixElchen, 16. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Lach -- sagen wir es mal so -- für vier wäre der Käfig viel zu klein :s

    Und sogesehen bin ich noch ein Welli-Neuling :~ aber so in einem Jahr ungefähr -- wenn mein Menne mir eine riesen Käfig baut rüsten wir auf vier auf!

    Lieben Gruß
    Ela
    Harry&Sally
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Bin auch für Hahn...:)
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    GG welli virus ist im anmarsch :D
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nein, Lila kann nur Hahn sein, genauso wie rosa.
    Bei einer jungen Henne wäre die Wachshaut Hellblau mit weiß und später beige bis braun.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MatrixElchen, 17. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Danke Euch allen :bier:

    Nu weiss ich das ich ein Hahn und eine Henne habe :D

    Lieben
    Gruß
    Ela
    Harry&Sally
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    und die Jungen Hennen haben egal welche Farbe, alle die gleichen Farben und dazu noch leicht weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das ist nur bei den Hennen so.

    Schecken, Albinos, Lutinos haben eine fleichfarbene Nasenfarbe als Hahn. Im Alter kann sich das ändern, besonders bei Schecken ( rez. Schecken ).

    In letzter Zeit habe ich auch öfters so eine Nasenhaut bei jungen graugrünen gesehen. So das ich leicht verunsichert bin, ob es Hähne oder Hennen sind, da bei den Hennen die Ringe um die ´Nasenlöcher erst später zu sehen sind. Zumeist hatten bis jetzt die Hähne eine zweifarbige Nasenhaut mit viel dunkel Blau dabei. Aber jetzt wurde so eine rosa Nasenhaut ein Hahn. Normalfarbe kein Zimter.
     
Thema: Woran erkennt man Männchen und Weibchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man das frische Weibchen oder Männchen sind

    ,
  2. hunde woran erkennt man weibchen oder männchen

    ,
  3. woran erkennt man ein männchen bei nympfensittch

    ,
  4. erkennt man bei küken ob männleon oder weibchen,
  5. wo ran erkennnt man ein wellensittich maenchen,
  6. woran erkennt man bei tauben mannchen und weibchen
Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man Männchen und Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...