woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows?

Diskutiere woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute. In vielen Inseraten werden Rainbow Wellensittiche angeboten die dann angeblich doch keine sind. Woran erkennt man denn eigentlich...

  1. Espana

    Espana Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien / Gran Canaria
    Hallo Leute. In vielen Inseraten werden Rainbow Wellensittiche angeboten die dann angeblich doch keine sind. Woran erkennt man denn eigentlich Rainbows? Sind sie dreifarbig oder nur bestimmte Farben?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 socke+georgio++, 19. Juli 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Als „Rainbows“ werden Wellensittiche aus der Blaureihe (außer grau) bezeichnet, die gleichzeitig folgende Farbschläge ineinander vereinen: Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht. Dabei spielt es keine Rolle ob EGG oder AGG, Mutation I oder II.


    guck doch im farbschlagforum...bei rainbows...da steht beschrieben wie sie aussehen solln und acuh fotos
     
  4. #3 Plüschbällchen, 19. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Würde ich auch vorschlagen.
    Guck einfach mal im Farbschlagforum.


    Viele Grüße Plüschbällchen
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Schaust du hier KLICK. Dort habe ich einiges zusammen getragen wo es um Rainbowerkennung geht.
    Bei Fragen kannst du dich auch an mich direkt wenden.
     
  6. Espana

    Espana Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien / Gran Canaria
    hui, super beschrieben auf Deiner Homepage, vielen Dank, jetzt bin ich wirklich schlauer.
    Auch danke an die anderen für die Hinweise auf das Farbschlagforum, wo ich drauf war bevor ich den Beitrag erstellt habe und scheinbar übersehen haben muss. Spangel habe ich aber gefunden, sonst hätte ich dazu auch noch einen Beitrag erstellt *schäm*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    das schwierige an den Rainbows ist zu erkennen ob es sich um einen richtigen Hellflügel handelt. Oder ob ein Grauflügel oder ein Weiss/Aufgehellter mitgespielt hat. Das Opalin und das Gelbgesicht ist einfach zu erkennen.
     
  9. #7 dustybird, 20. Juli 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Für den Rainbow gibt es noch keinen Standart und ist auch noch kein Ausstellungsvogel. (aber ich bin einmal wirklich gespannt wie lange das es dauern wird ?) Wenn ich noch einmal Wellensittiche züchten würde , dann wäre das mein Farbschlag, sunny greetings (Gerd)
     
Thema: woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rainbow wellensittich erkennen

    ,
  2. Wie muss ein rainbow wellensittich aussehen

    ,
  3. was sind rainbow wellensittiche

    ,
  4. echte rainbow wellensittiche,
  5. woran erkennt man einen richtigen rainbow wellensittich,
  6. woran erkennt man einen rainbow wellensittich
Die Seite wird geladen...

woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...