woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows?

Diskutiere woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute. In vielen Inseraten werden Rainbow Wellensittiche angeboten die dann angeblich doch keine sind. Woran erkennt man denn eigentlich...
Espana

Espana

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Leute. In vielen Inseraten werden Rainbow Wellensittiche angeboten die dann angeblich doch keine sind. Woran erkennt man denn eigentlich Rainbows? Sind sie dreifarbig oder nur bestimmte Farben?
Vielen Dank
 
Als „Rainbows“ werden Wellensittiche aus der Blaureihe (außer grau) bezeichnet, die gleichzeitig folgende Farbschläge ineinander vereinen: Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht. Dabei spielt es keine Rolle ob EGG oder AGG, Mutation I oder II.


guck doch im farbschlagforum...bei rainbows...da steht beschrieben wie sie aussehen solln und acuh fotos
 
Schaust du hier KLICK. Dort habe ich einiges zusammen getragen wo es um Rainbowerkennung geht.
Bei Fragen kannst du dich auch an mich direkt wenden.
 
hui, super beschrieben auf Deiner Homepage, vielen Dank, jetzt bin ich wirklich schlauer.
Auch danke an die anderen für die Hinweise auf das Farbschlagforum, wo ich drauf war bevor ich den Beitrag erstellt habe und scheinbar übersehen haben muss. Spangel habe ich aber gefunden, sonst hätte ich dazu auch noch einen Beitrag erstellt *schäm*
 
das schwierige an den Rainbows ist zu erkennen ob es sich um einen richtigen Hellflügel handelt. Oder ob ein Grauflügel oder ein Weiss/Aufgehellter mitgespielt hat. Das Opalin und das Gelbgesicht ist einfach zu erkennen.
 
Für den Rainbow gibt es noch keinen Standart und ist auch noch kein Ausstellungsvogel. (aber ich bin einmal wirklich gespannt wie lange das es dauern wird ?) Wenn ich noch einmal Wellensittiche züchten würde , dann wäre das mein Farbschlag, sunny greetings (Gerd)
 
Thema: woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12.004
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
10
Aufrufe
10.617
Melaniiie
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.308
Templeofkanari
Templeofkanari
J
Antworten
18
Aufrufe
29.429
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben