woran erkennt mann ein Wachtelweibchen

Diskutiere woran erkennt mann ein Wachtelweibchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wie ihr schon wisst habe ich zwei Wachteln, eigenttlich war ich sicher, das beides männchen und weibchen ergeben, jetzt ruft jedoch...
L

Logirius

Guest
hallo
wie ihr schon wisst habe ich zwei Wachteln,


eigenttlich war ich sicher, das beides männchen und weibchen ergeben, jetzt ruft jedoch die gretl auf einmal so ähnlich wie der kerle. ist das normal, oder habe ich eine wachtel ohne maske erwischt?

Die soll es ja auch geben da erkennt man dann nicht so richtig ob Weibchen oder Männchen.

Ich habe auch schon von beiden den Arsch angeschaut, doch irgendwie kann ich da keinen so rechten Unterschied erkennen, was muss man da überhaupt erkennen.

komisch ist aber auch das der offensichtliche kerl mit maske auf ein eindeutiges Weibchen losgegangen ist, als ich noch eins dazusetzten wollte. dem anderen Zwitter ist es völlig egal gewesen, der hat sich darum gar nicht gekümmert. Eier sind auch noch nie gelegt worden, allerdings sind sie noch ziemlich jung.

habe ich jeztt zwei SChwuchtln erstanden, oder weiß sie nicht was sie ist, oder ist es normal.

ich danke euch für eure Hilfe. In dem Posting wäre meine Voliere geeignet seht ichr auch ein Bild von den zwei

Gruß

Jürgen
 
also mein eierlegendes Weibchen hat auch immer gerufen.......worauf der hahn meistens antwortete
 
Hallöchen!
Ich denke das kommt auch sehr darauf an welche farben deine Wachteln haben.
Bei Naturfärbigen ,Rehbraunen und auch Weißen sieht man die Unterschiede meines erachtens sehr schön weil nur die Hähne eine Maske besitzen,bei den Naturfärbigen besitzt der Hahn auch Rostbraunen Federn am Hinterlaib.
Natürlich gibt es inzwischen Züchtungen wo Hähne keine Maske mehr besitzen,da bin ich auch überfragt wie man eindeutig das Geschlecht erkennt.
Allerdings wundert es mich nicht das dein hahn das dazugesetzte weibchen jagt,da wachteln eigentlich Monogam leben und in ein bestehendes pärchen mit abgesteckten revier ein weiteres weibchen dazusetzten klappt meistens nie,da das Pärchen den Neuankömmling als Eindringling ansieht.
bei meinem Pärchen ruft manchmal das Weibchen genauso wie der Hahn ,der darauf immer antwortet.
Mein zwergwachtelweibchen war auch sehr jung als ich es bekommen habe und hat mit ca.4-5 Monaten angefangen Eier zu legen.
Dabei war abewr sehr wichtig das sie Unterschlupfmöglichkeiten hatte.
 
danke für eure schnellen antworten hat mir sehr geholfen.
also antworten tut er auch wenn sie ruft .auf jedenfall nochmals danke.
 
na dann hat sich das thema ja erledigt.

Arsch angekunckt und 2 Schwuchteln *lol* ;) :D
 
Thema: woran erkennt mann ein Wachtelweibchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12.022
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
10
Aufrufe
10.652
Melaniiie
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.328
Templeofkanari
Templeofkanari
J
Antworten
18
Aufrufe
29.525
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben