Woran ist Jacki getorben?

Diskutiere Woran ist Jacki getorben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellensittich-Freunde! Ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Teilnehmer! Meine Mutter hat mich gebeten hier einen Beitrag zu...

1. Sven23

Sven23 Guest

Hallo Wellensittich-Freunde!
    Ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Teilnehmer!
    Meine Mutter hat mich gebeten hier einen Beitrag zu schreiben denn vor zwei Wochen ist unser Jacki überaschend jung verstorben,und wir wissen nicht an welcher Krankheit er denn gelitten hat.
    Jacki war ein Schausittich(verhielt sich auch auffällig ruhig)und war nur zwei Monate bei uns(zusammen mit drei anderen Wellensittichen).Vom ersten Tag an war sein Kot gelb,und nicht weiß mit grünem Kringel,woraufhin er gründlich von einer Tierheilpraktikerin untersucht wurde.Doch diese konnte nur vermuten das es sich um einen Leber oder Nierenschaden(o.evtl.auch um eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse)handelte.Der gelbe Kot wurde sogar im Labor untersucht,da zunächst der Verdacht auf die Papageien-Krankheit bestand.Die war es zum Glück nicht aber das Ergebnis konnte auch nicht klären,an welcher Krankheit unser Jacki litt.
    Vor zwei Wochen verstarb der Arme dann innerhalb weniger Stunden,obwohl er am Tag zuvor noch putzmunter(für seine Verhältnisse)gewesen war.
    Weiß jemand von euch was das für eine Krankheit war oder kennt er ähnliche Fälle?Warum war der Kot gelb,kam das wirklich von der Leber o. Niere?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten,hoffentlich kann jemand weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 31. März 2003
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo!

Willkommen hier, wenn auch zu einem traurigen Anlass!

Leberprobleme und danach klingt das, sind sehr häufig bei Wellensittichen! Bei solchen standards, die oft überzüchtet sind, kommt sowas noch häufiger vor! Leider!!! Ich nehme an, das die Leber schlußendlich einfach versagt hat!

Ich habe so eine HansiBubi Henne, die von Anfang an so ein Problem hatte, die habe ich ein dreiviertel Jahr mit Amynin behandelt und sie hat jetzt normalen Kot! Ob das aber in jedem Fall hilft bezweifel ich. Das hängt sicher von der Schwere der Schädigung ab und auch ob andere Organe bretroffen sind!

Nach deiner Beschreibung war es doch schon ziemlich krass bei eurem armen Kleinen!

4. Liora

Liora Guest

Hallo
    auch ertsmal Herzlich Willkommen hier.....

Es ist im Nachhinein inmmer sxchweerzu sagen woran, warum wiso und so weiter.......

Es wäre halt empfehlenswert die anderen drei noch vom TA untersuchen zu lassen unm irgendwelche ansteckende Krankheit sicher auszuschliessen.......

Liora

Thema:

Woran ist Jacki getorben?

Die Seite wird geladen...

Woran ist Jacki getorben? - Ähnliche Themen

1. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  2. Viel Glück Jackie

Viel Glück Jackie: Nun ist mir etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte: Jackie hat einen Moment meiner Unaufmerksamkeit genutzt und ist davon...
  3. Jacki hat ihr erstes Ei gelegt!

Jacki hat ihr erstes Ei gelegt!: Nachdem ich in den letzten Tagen große Sorge hatte dass meine Jacki krank wäre, weil sie sich so komisch benommen hat, hat sie jetzt nach 25...
  4. Woran erkenne ich ob vergesellschaftung klappt?

Woran erkenne ich ob vergesellschaftung klappt?: Ich weiß nach einer Woche kann man das nicht sagen. Rudi unsere Henne hat seinen Partner verloren und nun haben wir coco dazu geholt. Als Rudi...