woran liegt das

Diskutiere woran liegt das im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi:zwinker: ich habe eine 2,50 mal 1.50 große volieäre mit ca 15 kanarienvögeln. nur es gibt probleme! 1-manche weibchen setzten sich erst...
piep__

piep__

Yannick.-.
Beiträge
236
hi:zwinker:
ich habe eine 2,50 mal 1.50 große volieäre mit ca 15 kanarienvögeln.
nur es gibt probleme!
1-manche weibchen setzten sich erst garnicht auf die näster ( es sind aber genug da)
2- unsere jungen vögel gehen meistens tot obwohl sie teilweise schon federn bekommen
woran kann das denn alles liegen??
3-hennen können sich nicht entscheiden welches nest sie nehmen wollen dann gibt es schon mal stress untereinander.:)


würde mich über eine atwort freuen
 
Wenn das alles in der Voliere stattfindet, würde ich die Paare mal trennen. Das ist mit Sicherheit weniger Stress für die Paare.
Was fütterst du? Gibt's Aufzuchtfutter? Gibt's nur Aufzuchtfutter? Grünfutter? "Knabberstangen"?
erich
 
hallo

um die zu helfen, würde mich interessieren wieviel hennen und wieviel hähne du hast ? 1,5x2,5 und wie hoch? was fütterst du? aussen oder innervoliere?

gruß ulrike
 
also

ich fütter normal kanarienfutter,zurzeit noch eifutter und gelegendlich grünzeug

nur sollte ich dir kanarienvögel jetzt noch trennen?
zurzeit sitzen wieder 3 aufem nest
und die anderen 5 weibchen haben spaß am leben.---
??
 
adelheit schrieb:
hallo

um die zu helfen, würde mich interessieren wieviel hennen und wieviel hähne du hast ? 1,5x2,5 und wie hoch? was fütterst du? aussen oder innervoliere?

gruß ulrike
Wofür bitte soll das denn wichtig sein!?
Wenn Du das alles weist kannst Du ihm helfen? 8o
Respekt!
 
außen und innen voliäre
die vögel können durch ein loch nach draußen
dei volliöre ist ca 2,50 meter hoch

mänchen und weibchen kann ich zurzeit nur abschätzen ich würde ma sagen
7 weibchen 8 hähne:?
 
nee aber dann würden viele etwas klarer sehen z.b. mehr hähne als hennen =stess und so weiter :zwinker:
 
adelheit schrieb:
nee aber dann würden viele etwas klarer sehen z.b. mehr hähne als hennen =stess und so weiter :zwinker:
Also für mich reicht schon die Aussage das es eine Voliere ist mit 15 Vögeln! :zwinker:
Seine drei aufgeführten Probleme sind typisch dafür, egal ob jetzt 5, 7 oder 9 Hähne drin sind!
 
dann so?

also sollte ich zum züchten einzelne bxen nehmen und die jungen dann später in die große vollire packen??
 
piep__ schrieb:
also sollte ich zum züchten einzelne bxen nehmen und die jungen dann später in die große vollire packen??
Ich weiß zwar nicht was Du unter züchten verstehst, aber unter was ich verstehe, selbstverständlich! Eine Zucht kann man nur mit seperat sitzenden Pärchen oder Hennen führen.
 
wenn du züchten willst dann dann solltest du wissen vieviele vögel du hast und wer hahn und wer henne ist und dann gezielt zuchtpaare zusammen in boxen setzen.

hallo jörg hab ich dir irgendwas getan ?
 
schade eigendlich weil wir unsere vögel gernen in unserer außen voliare sehen würden und nicht in den boxen
aba anderes ist das problem ja leider nicht zu lösen.
 
klang so nen bischen angefräst....klar sindes zu viele....ca.15das klingt nicht so als ob sich jemand mit seinen piepmätzen viel beschäftigt...nur sind wir uns wohl einig das dem der fragt auch geholfen wird und dazu braut es information...
:bier: und :zwinker:
 
ich muss dazu sagen das die vögel draußen ebenfalls soviel paltz haben
an platz mangelt es nicht.!
 
adelheit schrieb:
klang so nen bischen angefräst....klar sindes zu viele....ca.15das klingt nicht so als ob sich jemand mit seinen piepmätzen viel beschäftigt...nur sind wir uns wohl einig das dem der fragt auch geholfen wird und dazu braut es information...
:bier: und :zwinker:
Klar braucht es Informationen, aber in dem Fall nur eine. :D
Und da er, wie es klingt, nicht züchten möchte, kann er es auch so lassen wie es ist! :zwinker: Ich helfe gerne! :o
 
doch es mangelt an platz...kanarien ziehen sich in der brutzeit paarweise zurück...das heist der eigendliche schwarmvogel kann wenn es um seine privatangelegenheit geht keine nachbarn haben...du hast jetzt noch mehr hähne als hennen die alle mal "drann"wollen und schon ist stress da ...
 
Thema: woran liegt das

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.479
Lapingi
Lapingi
1
Antworten
18
Aufrufe
2.588
Manfred Debus
Manfred Debus
M
Antworten
10
Aufrufe
1.399
Andrea 62
A
Mats
Antworten
8
Aufrufe
1.283
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben