woran liegt es das toni nicht fliegen will

Diskutiere woran liegt es das toni nicht fliegen will im Amazonen Forum im Bereich Papageien; mein toni und cicco haben tagsüber das ganze wohnzimmer für sich.Wärend Cicco nicht fliegen kann,hat Toni irgend wie keine lust.Er bleibt immer...

  1. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    mein toni und cicco haben tagsüber das ganze wohnzimmer für sich.Wärend Cicco nicht fliegen kann,hat Toni irgend wie keine lust.Er bleibt immer bei cicco sietzen.Kennt jemand dass verhalten.Auch ist er nicht an kletter und Spielsachen interesiert.mfg wolfy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Kennst Du das gewicht Deiner Amazone?
    Um welche Amazonenart handelt es sich?
    LG
    Sonja
     
  4. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    Hallo Sonja

    Am gewicht liegt es nicht,denn wenn er morgens aus seinem Käfig darft,fliegt er zu cicco und dann war es das aber auch.Toni ist eine Müller Amazone
    mfg Wolfy
     
  5. #4 Angelika K., 28. Oktober 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Wolfy.

    Die beiden sind noch in getrennten Käfigen ?

    Mögen sie sich denn ?
    Wenn ja, ist es natürlich, wenn Toni bei seinem nicht fliegenden Freund bleibt.

    Machen sie dann was zusammen ?

    Unsere Amazone fliegt sehr gerne, kann aber auch stundenlang an einem Platz sitzen. :D

    In deinem Album ist ja auch ein Foto von den beiden. :)
     
  6. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    Hallo Angelika

    Ja die Zwei haben getrente Käfige.wenn Toni zu cicco in Käfig soll dann streiten sie.Daher ist um 20.15Uhr feierabend.Toni geht dann gerne in seinen Käfig,aber cicco will ihn nicht gehen lassen.mfg wolfy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cheyenne0403, 28. Oktober 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfy,

    das Problem mit den Käfigen kenn ich, war bei meinen anfangs auch so. Bei geöffneter Tür besuchten sie sich gegenseitig, aber wehe, man schloss die Tür!

    Wir haben ihnen dann eine Voliere gebaut, die sie gemeinsam bezogen. Und siehe da - Schluss war mit dem Territorialverhalten!

    Vielleicht wäre das auch bei Dir eine Möglichkeit. Löst nun zwar das Flugproblem nicht, aber Du musst sie abends nicht mehr trennen.
     
  9. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    Guten morgen Cyenne

    Das mit dem Käfig ist eine gute Idee.Hab Heute morgen Toni eine Etage mit nach unten genommen,siehe da, da ist er umher geflogen.So nehme ich an,dass er aus Solidarität bei cicco sitzen bleibt.mfg Wolfy
     
Thema:

woran liegt es das toni nicht fliegen will

Die Seite wird geladen...

woran liegt es das toni nicht fliegen will - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...