Woran liegt es ?

Diskutiere Woran liegt es ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo guten Abend, mein Bruder besitzt einen Mohrenkopf-Papagei, den ich so ziemlich jeden Tag besuche, da er eine 2. Bezugs-Person haben soll,...

  1. #1 19Becker-gudrun, 24. Mai 2011
    19Becker-gudrun

    19Becker-gudrun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35274 kirchhain
    Hallo guten Abend,
    mein Bruder besitzt einen Mohrenkopf-Papagei, den ich so ziemlich jeden Tag besuche, da er eine 2. Bezugs-Person haben soll, falls mein Bruder mal krank wird oder ähnliches. Ich rede dann mit ihm, gebe ihm sein heiß-geliebtes Nüßchen und er läßt sich auch gerne von mir sein Köpfchen graulen. Seid einiger Zeit aber ist es so, dass, er auf meinen Finger hoppst und sofort anfängt zu balzen. Das äüßert sich durch Futter hochholen, Töne von sich geben und die Flügel über meiner Hand ausbreiten.
    Wie soll ich mich in dieser Situation am besten verhalten ????
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG
    Gudrun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 24. Mai 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    ist bei dem Mopa eine DNA erstellt worden?
    Falls nein, sollte das gemacht werden und ein partnervogel im ungefähr gleichen Alter besorgt werden, Vergesellschaften, Vogel als Vogel sehen und sich damit zufrieden geben das das Tier einen Artgleichen Partner hat, mit dem er das Balzgehabe ausleben kann.

    Du kannst ihn in dieser Zeit am besten wieder absetzen und nicht beachten.......

    Ich weiß das diese Antwort nicht schmeckt und evtl. auch nicht das ist was du hören wolltest, aber so ist es nunmal. Ein mensch ersetzt keinen Partnervogel, und da Papageien Schwarmtiere sind, sollten sie auch mindestens zu zweit gehalten werden.

    Falls du noch fragen hast, immer raus damit

    lg rett
     
  4. #3 19Becker-gudrun, 25. Mai 2011
    19Becker-gudrun

    19Becker-gudrun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35274 kirchhain
    Hallo guten Morgen,
    danke für deine Antwort. Eine DNA ist erstellt worden und Chicco ist ein Männchen. Eine Freundin bekommt er in ca. 3 Wochen dazu, die kleine Lady ist aber erst 3 Monate alt, kann das gut gehen ???

    lg gudrun
     
  5. #4 Tierfreak, 25. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Gudrun, herzlich Willkommen bei den Langflügelfans :bier:.

    Wie alt ist denn Chicco ?
    Wenn wir das Alter wissen, können wir dir genauer sagen, ob es mit dem kleinen Mädel passen könnte oder nicht so :zwinker:.
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Gudrun!

    Herzlich Willkommen!

    ...sag mal...bist du Mannis Schwester?:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...je länger ich darüber nachdenke...desto sicherer bin ich mir:

    der Name Chicco...Bruder...Partnerin kommt im Juni...du kümmerst dich ...fallsd ein bruder krank wird...

    Liebe Grüsse!
     
  8. #7 Tanygnathus, 25. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Gudrun,

    Der Chicco balzt Dich an,das machen Handaufgezogene Papageien,wenn sie keinen echten Partner haben.Darum bist Du nun im Moment der Ersatz.
    Ich gehe auch davon aus dass Du die Schwester von Manni bist.
    Normalerweise ist eine Dame in Chiccos Alter besser oder wenigstens Geschlechtsreif.Nur so eine Dame zu finden ist nicht so einfach..und handzahm soll sie auch sein.Und der Züchter wo er ein Weibchen bestellt hatte,hatte keinen Nachwuchs.
    Ich hatte Manni angeboten,wenn ich ein junges Mädel habe bekommt er von mir eine,nur..es waren lauter Jungs...nun hat eine Freundin von mir vom Feb. noch ein Weibchen zur Abgabe und die habe ich nun Manni angeboten für seinen Chicco.Lieber ein junges Weibchen als wie gar keine,für Chicco wird es höchste Zeit dass er eine Partnerin bekommt.
    Die Voliere hat ein Trenngitter,so dass sie sich erst mal so kennenlernen können.
    Ich habe Manni geraten sie erst mal im Freiflug zusammen zu lassen und schauen wie sie sich verstehen.
    Ich habe auch schon eine 1 Jährige zu einem 6 Jährigem Hahn gesetzt und es hat geklappt.Genauso habe ich schon einen jungen Hahn zu einer Geschlechtsreifen Henne abgegeben wo es auch funktioniert hat.
    Was ein Problem sein könnte ist die Eifersucht von Chicco...aber das muß man einfach sehen.
    Und bei Problemen und Fragen könnt ihr mich immer anrufen,Manni weiß das..

    Lg Bettina
     
  9. #8 19Becker-gudrun, 25. Mai 2011
    19Becker-gudrun

    19Becker-gudrun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35274 kirchhain
    Hallo Bettina,
    meine Tarnung ist aufgeflogen..... ( lach ) ja ich bin Manfreds Schwester !!! und über alles informiert.

    Ich denke Eifersucht muß nicht entstehen, wenn man beiden gleich viel Aufmerksamkeit zukommen läßt.
    Ganz toll finde ich es, dass du die Vögel nicht in Einzelhaltung abgibst.

    Ganz viele liebe Grüße

    Gudrun
     
  10. #9 Tierfreak, 25. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Gudrun, freut mich, dass du nun auch hier mit an Bord bist :zustimm:.

    Da geb ich dir recht, zumal Mohrenhennen oft wirklich rah sind ;).
     
  11. #10 Manfred Debus, 26. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Manuela!!Lieber ein junges Weibchen als wie gar keine usw,da mußt du aber Bettina recht geben,denn sie hat das geschrieben.Lg.Manni!
     
  12. #11 Tierfreak, 26. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Manni, irgendwie steht ich gerade auf dem Schlauch :?.

    Ich hab doch Bettina zitiert und ihr in dem Punkt zugesprochen, da Mohrenhennen halt wie schon von mir geschrieben auch oft Mangelware sind, erst recht ältere. Oder was meinst du genau ?
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Manu,

    ich glaube, dass Manni glaubt, dass Du das Zitat seiner Schwester Gudrun zugesprochen hast, da Du sie im Satz vorher begrüßt hast.

    Letztendlich ist das aber eigentlich egal, da die Mohrenhennen eben leider schwer zu kriegen sind...:zwinker:

    Ich bin dann auch mal sehr gespannt, wie Chicco auf seine Herzensdame in spé reagieren wird!
     
  14. #13 Tierfreak, 27. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das könnte sein Nina, vielleicht hat er das verwechselt ;). Zu Manni fragend rüberschiel :~.
     
  15. #14 Manfred Debus, 27. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Ja,ihr habt recht,denn Manu hat Bettinas Antwort zitiert.Fehler von mir.Aber passiert schon einmal.Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.Lg.Manni!
     
  16. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    :zwinker:Hallo Manuela!

    ...habe mich gestern auch schon gewundert...glaube aber auch, dass `Manni`sich `verlesen`:zwinker: hat!

    ...denn Bettina und du haben ja die gleiche Aussage getätigt!

    Liebe Grüsse!Susanne!:freude:

    oh...Manni...überschnitten!
     
  17. #16 Manfred Debus, 27. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Kein Problem!Aber ich war SCHNELLER!!!(LACH).Lg.Manni!
     
  18. #17 Tanygnathus, 27. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und wisst ihr was?
    Gestern habe ich von jemand eine Mail bekommen dass sich nach 5 Monaten auch endlich zwei Mohren gefunden haben.
    Das Weibchen das ich vermittelt hatte war ein Jungtier und der Hahn war schon Geschlechtsreif.Hat etwas gedauert aber jetzt sind sie unzertrennlich.
    Das lässt uns doch auch hoffen Manni oder?
    Ich bin zuversichtlich.


    Lg Bettina
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...ach wie schön!! Solche Infos liest man doch gerne!! :zustimm:
     
  21. #19 Manfred Debus, 27. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Ich denke mir einmal,das wir dieses Thema hier schließen können,denn es hat eigentlich nichts damit zu tun,wie es bei Chicco und seiner Partnerin,die in zwei Wochen kommt weiter geht.Ich hoffe,das wir dieses Thema verlegen können ,auf große Voliere kommt.Dort werde ich auch gleich eine Antwort hinterlegen.Lg.Manni!
     
Thema:

Woran liegt es ?

Die Seite wird geladen...

Woran liegt es ? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  2. Küken: Schädelknochen liegt offen

    Küken: Schädelknochen liegt offen: Hallo, ich habe zwei Küken, drei Wochen alt, die ich mit der Glucke in einem abgetrennten Bereich bei den anderen Hühnern halte. Beide Küken sind...
  3. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....
  4. Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?

    Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?: Ihr Lieben, mein älterer Hahn verhält sich seit einigen Wochen sehr merkwürdig. Ist den ganzen Tag sehr träge und schläft sogar ab und an...
  5. Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?

    Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?: Hallo zusammen, erst einmal sollte ich wohl sagen, dass ich kein Experte bin, ganz im Gegenteil. Formuliert eure Antworten also ruhig wie für...