Woran liegt es

Diskutiere Woran liegt es im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kann mir einer sagen warum mein Grauer ständig den Kopf schüttelt??? Vermehrt kommt es vor wenn wir mit ihm reden... Oder wenn er andere...

1. #1 der kleine Coco, 10. Januar 2005
    der kleine Coco

der kleine Coco Guest

Kann mir einer sagen warum mein Grauer ständig den Kopf schüttelt???

Vermehrt kommt es vor wenn wir mit ihm reden... Oder wenn er andere Geräusche hört die er noch nicht kennt...

Kann mir das irgendwie nicht erklären...

Mfg
    Manuela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Manuela,

das ist wohl normal. Mein Grisu macht das auch noch ab und zu. Am Anfang hat er es regelmäßig bei Neuerungen getan;)
    Vielleicht fühlt sich dein Grauer noch ein bischen überfordert mit dir bzw. es stürmt zu viel auf ihn ein.

4. #3 der kleine Coco, 10. Januar 2005
    der kleine Coco

der kleine Coco Guest

na dann muss ich mir keine Sorgenmachen...

Zum Glück... :prima: Wir haben ihn nämlich sehr lieb und möchten ihm alles gute dieser Welt bieten... Zunächst, wenn der Befund da ist ob er männlein oder weiblein ist wird erstmal nach einem Partnervogel geschaut... :)

Darauf freuen wir uns schon sehr :prima: ... Dann haben sie Spaß und wir auch, nämlich beim ansehen 2er schönsten Tiere der Welt...

Mfg
    Manuela

5. Rappy

Rappy Guest

Keine Panik!
    Macht mein Rocco auch: wenn ihm meine Musik nicht gefällt ( :D ), wenn ihm etwas zu laut ist, wenn er etwas nicht mag oder wenn er unsicher ist oder gar Angst hat!
    Merke dir die Situationen, in denen er es macht und versuche sie zu vermeiden, nach Möglichkeit!
    Dann ist es für ihn stressfreier.. :D

6. Utena

Utena Guest

Hallo Manuela!
    Gelegentliches Kopfschütteln ist absulut normal, jedoch dann nicht mehr wenn es am laufenden Band geschieht.
    In diesen Fall könnten Parasiten Schuld sein, die kann der TA auch schnell feststellen, oder auch wenn ein Papagei ständig unter Stress steht , dann schütteln sie auch ständig den Kopf.
    Unter ständigen Stress kann es auch kommen wenn oft der Fernseher neben dem Tier läuft oder der Halter das Tier den ganzen tag mit sich herumträgt und ihm keinen Freiraum läst (nur 2 Beispiele)

7. #6 der kleine Coco, 11. Januar 2005
    der kleine Coco

der kleine Coco Guest

Was kostet eigentlich so eine Gesamtuntersuchung beim TA???

8. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Also ich bezahle da mit Laborkosten und allen drum und drann so zwischen 70 und 100 Euro für einen Grauen.

9. charlotte

charlotte Guest

hallo sandra! :0-

was lässt du da alles machen? :? wohl nicht die ganze erstankaufs-liste von ann??

:0-
    charlotte

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Nein bei diesen Preis ist ein Röntgenbild, Abstriche und Blutabnahme inklusive Laboruntersuchung dabei.

12. #10 der kleine Coco, 12. Januar 2005
    der kleine Coco

der kleine Coco Guest

ok danke für den genannten Preis...

70-100€ sind ja ok für eine komplette Untersuchung....

Dann werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen...

Mfg
    Manuela, Marc, Jacky, July, Coco

Thema:

Woran liegt es

Die Seite wird geladen...

Woran liegt es - Ähnliche Themen

1. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  2. Küken: Schädelknochen liegt offen

Küken: Schädelknochen liegt offen: Hallo, ich habe zwei Küken, drei Wochen alt, die ich mit der Glucke in einem abgetrennten Bereich bei den anderen Hühnern halte. Beide Küken sind...
  3. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....
  4. Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?

Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?: Ihr Lieben, mein älterer Hahn verhält sich seit einigen Wochen sehr merkwürdig. Ist den ganzen Tag sehr träge und schläft sogar ab und an...
  5. Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?

Was tun, wenn eins von zwei Küken tot im Nest liegt?: Hallo zusammen, erst einmal sollte ich wohl sagen, dass ich kein Experte bin, ganz im Gegenteil. Formuliert eure Antworten also ruhig wie für...