Worauf beim Gänsekauf achten?

Diskutiere Worauf beim Gänsekauf achten? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da ich ja schwer am Überlegen bin, ob ich für meine Erna wieder einen Partner kaufe, möchte ich natürlich genau wissen, worauf ich achten muss...
L

lagrima

Guest
Da ich ja schwer am Überlegen bin, ob ich für meine Erna wieder einen Partner kaufe, möchte ich natürlich genau wissen, worauf ich achten muss. Bis jetzt war ja auch gar keine Möglichkeit zum Kauf, weil gar keine Märkte waren und die, die welche hatten, die wurden wegen der Vogelgrippe vorsorglich getötet.... :traurig:
Naja ich möchte auf alle Fälle ein etwas älteres Möbel, weil ich denke die würden sich dann besser verstehen, da meine Erna auch nicht mehr die Jüngste ist. An was könnte ich denn erkennen, ob es eine jüngere oder ältere Gans ist? Und vielleicht kann ich auch irgenwie sehen, ob sie männlein oder weiblein ist.
Am Markt wird einem ja wirklich vieles erzählt und Wahrheit ist oft auch nicht wirklich viel dabei. :(

Wär lieb wenn mir da wer helfen könnt ;)

lg lagri
 
Gänsekauf

Hallo Lagri,
es ist schwieirg, zu einer Gans nachträglich wieder einen Partner zu gesellen. Gänse haben normalerweise eine lebenslange Bindung und sollte der Partner sterben, trauern sie auch sehr lang. Mein Klemens hatte vor Jahren durch einene Husky seine Partnerin verloren, er weinte (du liest richtig..er weinte echt) und trauerte lang. Als ich wieder eine Gans zu ihm gesellte...so ungefähr nach 1 Jahr....guckte er die Dame überhaupt nicht an, zeigte ihr die kalte Schulter. Er trippelte lieber mir hinterher, ich mußte ihn sogar zum einkaufen ins Auto (hatte damlas gottseidank einen Kombi) mitnehmen. Und wie es mal so der Zufall war, besuchte ich ne Bekannte und die hatte eine einsame Dame. Was machte da mein Klemes? Er rannte vörmlich zu dieser besagten Damen und die beiden sind heute noch ein Herz und eine Seele. Die von mir gekaufte Dame hat mittlerweile auch einen Partner gefunden.
Den Ganter kann man am besten an seiner Größe, an seinem Gehabe...Gefieder schüttlen, Hals strecken und drohen. Auch sein Schnabel ist stärker und hat eine leichte Wölbung, er ist auch schlanker und hat keinen Legebauch ( ist ein Fettgewebe zwischen den Beinen).
Zu deiner Suche wünsch ich dir Glück.
Angelika:zustimm:
 
Thema: Worauf beim Gänsekauf achten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.515
sonne69
S
P
Antworten
42
Aufrufe
3.165
Janli
J
K
Antworten
2
Aufrufe
839
sigg
S
N
Antworten
27
Aufrufe
5.246
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
64
Aufrufe
14.205
koppi
koppi
Zurück
Oben