Worin baden Eure Papas?

Diskutiere Worin baden Eure Papas? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,Ihr Lieben! Das Thema ist schon uralt und ich habe auch die alten Threads durchgestöbert,habe auch einige Sachen gefunden,wie z.B....

  1. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo,Ihr Lieben!
    Das Thema ist schon uralt und ich habe auch die alten Threads durchgestöbert,habe auch einige Sachen gefunden,wie z.B. Zimmerbrunnen,Verneblerschale,Badewannen etc. ,ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Badestelle für meine Nelly.
    Ich habe eine große Schüssel aber leider nicht groß genug,sie will immer die Flügel ausbreiten aber leider geht das nicht.Sie taucht richtig unter und sie kann nicht nass genug sein.Ich dachte eine Babybadewanne ist gut aber leider zu hohe Wände,nicht geeignet.
    Was habt ihr zuhause über jeden Hinweis wer ich Euch dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Badespass

    Hallo Olaf

    so ganz spontan fällt mir dazu ein Katzenclo ein. Die Grundfläche könnte vermutlich ausreichen und der Rand ist nicht so hoch wie bei einer Babybadewanne. Wäre vielleicht einen Versuch wert. ;)

    Karin
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Olaf,

    Meine 4 Grauen baden nur in der Badewanne oder in der Duschwanne ...
    Wenn wo anders Wasser drin ist trinken sie nur raus.
    Meine Wellensittiche dagegen baden in fast allem ... in Ihrem Wassernapf, in einer Tasse voll mit Wasser, in der Spüle usw.
    Die Kleinen scheinen da weniger scheu zu sein.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Baden

    Hallöchen!

    Also bei meinen ist es sehr unterschiedlich wie sie baden.
    Clyde will prinzipell nur unter dem fließenden Hahn im Waschbecken baden wenn er einen Blumenzerstäuber sieht flippt er völlig aus und hat Angst.
    Lea und Shila baden gerne in einer sehr großen Schüssel die nicht hoch ist und sie bequem hineinsteigen können.
    Die ist auch groß genug damit sie die Flügel ausbreiten können.
    Auch das Besprühen mögen sie .
    Bonnie ,Eberhart,Mausi und Crisu mögen nur abgesprüht werden das macht ihnen bessonders viel Spaß und ich habe sie noch nie beobachtet das sie mal an der Badeschüssel waren.

    Viel Grüße Sandra
     
  6. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo
    Ich war heute gleich einkaufen und habe eine Katzentoilette gekauft,vielen Dank Karin,eine tolle Idee,sie sind nicht so hoch und schön groß,da kann Nelly die Flügel richtig ausbreiten,nun muß sie die Badeschale nur noch annehmen,das wird morgen gleich ausprobiert,ich hoffe sie hat auch Badelust.

    @Birgit,hast Du deine ausgehöhlten Bäume ,die ganzen Aufträge schon abgearbeitet?Das ganze Forum hatte ja Bestellungen bei Dir aufgegeben.

    @Sandra,hast Du 6 Graue oder andere Arten?

    @Karin nochmals Danke und was ich noch los werden wollte,dafür das Du keine Graue hast bist Du immer bei uns,find ich ganz toll.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Danke, ich ackere meist das ganze Forum durch (mich interessieren halt alle Geier) und gebe dann auch noch "meinen Senf" dazu ;)

    Karin
     
  8. hanss

    hanss Guest

    baden

    hallo,
    mein grauer ist ziemlich wasserscheu, ich dusche deshalb nur einmal pro woche mit ihm.
    in der duschkabine hat er wenig chancen wegzufliegen, dafür föhne ich ihn danach schön trocken, was er auch nicht so mag.

    hans s
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Olaf!

    Ich habe 7 Graupapgeien und 3 Zwergwachteln .
    Ein Pärchen Zwergwachteln laufen im Vogelzimmer herum und eine Zwergwachtel hab uich noch bei Bonnie in der Zimmervolier .
    Bonnie ist leider der einzige Graupapagei den ich nicht zu den anderen geben kann,da er so fürchterliche Angst vor allen anderen hat.
    Liebe Grüße Sandra
     
  10. #9 Kathrin-Evelyn, 25. November 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    hallo,

    lulu und rudi, meine grauen, baden grundsätzlich nur im trinknapf.

    und das meistens wenn ich staubsauge. das animiert sie zum baden.

    alles andere an badegelegenheiten wird leider nicht genutzt.
    weder grosse terracotta-schale noch zerstäuber oder sonstiges.

    haben schon ihren kopf für sich.


    gruss
    :)
     
  11. #10 Coco´s Boss, 25. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    @Hanns
    Toll das Du mit ihm unter die Dusche kannnst.Meiner kratzt und beisst auch in der Dusche.Mein Blut über weiße Keramik in Gulli läuft.....
    Aber im ernst, Föhnen nach der Dusche ist nicht gut.Trocknet die Haut zu sehr aus.....
    MfG
    Joe
     
  12. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hmm,Seltsam, habe jetzt schon mehrmals hier gelesen, daß "staubsaugen"die Geier zum Baden animiert. So auch bei Max.
    Ein- zweimal die Woche, wenn der Staubsauger angeht, kriegt er seine fünf Minuten und hoft wie ein Wilder in den Napf, auf den Napf und drumrum... Füße rein, Flügel gestreckt. Kopf rein und gespritzt.....wirklich wie ein Wilder....dann ist´s vorbei. Ansonsten ist er recht wasserscheu.
    Gehe mit ihm auf der Schulter auch mal( 1-2 mal die Woche) duschen, da passt ihm aber nicht so ganz, er flüchtet dann auf die Duschwand, wo ich ihn gemeinerweise dann mit dem Mund naßspritze und er den Wasserstrahl versucht mit dem Scnabel zu fangen. Aber wirklich kurios, das mit dem Staubsauger..
    Mfg Olly
     
  13. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo,Ihr Lieben!
    Vielen Dank für die vielen vielen Antworten.
    Also die Katzentoilette ist erstmal nicht angenommen worden aber ist ja auch kein Wunder alles Neue wird erstmal abgelehnt und ich hatte sie ja erst vor 2 Tage gebadet und jetzt ist ja keine Badezeit,bei den Minusgraden.
    Ich weiß aber wenn ich aus dem Urlaub komme,dann sind beide ganz badewütig,bestimmt sogar 14 Tage ohne baden ist für die Racker nicht schön.

    @Hanss,find ich auch toll das Du mit deinen Papa duschen kannst,davor habe ich etwas Angst,da ich nicht weiß wie Nelly reagiert und Rocky nicht zahm genug ist.

    @Sandra,wie hält man das nur aus 7 Graue auf einen Haufen!!!
    Meine Beiden drehen manchmal auf,da bleibt nur noch die Flucht oder Leckerlie verteilen.Da ich ja zu der arbeitene Bevölkerung zähle wie ja fast alle hier und ich weiß das meine Papas dann ruhig sind aber kaum bin ich da,dann glaube ich sie müssen mir erstmal mitteilen was sie getan haben in sehr lauter Papa-Sprache.

    @Kathrin-Evelyn,das ist komisch,das sie im Wassernapf baden wollen und es ist doch zu klein und große Gefäße ablehnen,obwohl sie sich ja voll entfalten könnten aber das sind unsere Graue,sie haben ihren Kopf für sich.
     
  14. hanss

    hanss Guest

    baden

    hallo olaf,
    danke für den tip wegen dem föhnen, ich werde ihn in zukunft nicht mehr ganz trocken föhnen, aber wenn ich ihn nicht föhne zittert er hinterher am ganzen körper, scheinbar ist ihm kalt, obwohl die raumtemperatur immer ca.23-24 grad ist.ich habe coko noch nicht so lange und muß auch erst meine erfahrungen sammeln.
    beim duschen bleibt er fest auf dem arm oder auf der schulter sitzen. er hat längst bemerkt das er nicht wegfliegen kann, und versucht es gar nicht mehr. beißen tut er nur, wenn ich ihn länger als 20 sekunden in der hand auf den rücken lege, das mag er nicht, fühlt sich scheinbar irgendwie wehrlos. ich trainiere das aber täglich mit ihm. ich hoffe das es sein vertrauen fördert.

    tschüß hans s.
     
  15. #14 Coco´s Boss, 30. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Hans s.
    Hmm, wenn meiner durchnässt ist ,zittert er natürlich auch.Auch bei 23°C.! Muss auch so sein. Ich kann meinen aber in ein weiches saugfähiges Badetuch einwickeln und lasse ihn auf seinem Lieblingsdplatz(Bett) solange darin bis er trocken ist.Das mag er auch sehr..
    Viele Grüße
    Joe
     
  16. tuning513

    tuning513 Guest

    baden

    Hallo!

    also meine Angie ist ganz verrückt nach duschen.Ich setze sie
    in die Duschwanne, und setze mich davor. Sie läuft dann wie wild umher und genießt das duschen.


    Probiers doch einmal aus.
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Olaf
    haben deine Grauen nun das Katzenclo als Badewanne akzeptiert?
    Karin
     
  18. #17 Katrin Starke, 22. Mai 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Baden

    Hallo

    Also meine Grauen schreien schon beim Anblick der Blumenspritze das ganze Haus zusammen oder hauen ab.

    Auch mit Duschen oder Baden geht es nicht, sie hassen Wasser!

    Dies obschon ich sie von klein auf versucht habe daran zu gewöhnen.

    Ich würde eine Kaninchen-schublade nehmen und einen grossen flachen Stein hineinlegen, so quasi als Insel.
    Diese Schalen gibt es in verschiedenen Höhen zu kaufen.

    Ich würde mich freuen wenn meine freiwillig baden würden, ist sicher ein toller Anblick!

    Ich werde weiterhin zwei Mal in der Woche Streiten mit meinen zwei Süssen,und in diesen Sitationen auch zwei Lauten!!!!!;)
     
  19. #18 hansklein, 22. Mai 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Hab ich ja richtig Glück...

    Hallo @all.

    Ich kam direkt von Anfang an mit der Blumenspritze und beim Einsatz sagte ich immer laut "Duschen"... Meine süssen warten schon wenn nur das Wort fällt und gehen in habacht Stellung:D

    Und denne genissen se was kommt und meckern auch noch lautstark wenns aufhört... Naja man kann eben nicht alles haben:p

    Dabei trinken sie auch direkt aus dem Strahl und geniessen es, auch wenn schon mal ein leises knurren von Charlie kommt.

    Jetzt im Sommer werd ichs denn auch mal mit nem Grösseren Gefäss testen. Wär schon zu süß wenn se da freiwillig drin baden.

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pintabo

    Pintabo Guest

    Hallo Olaf,

    also ich habe einen Blumenständer und eine große flache Schale drauf.
    Meine Papas baden darin mit Begeisterung:) :)

    Gundi
     
  22. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo Olaf, also unser Rocco liebt Duschen mit unserer Tochter heiß u. innig. Am Anfang zwar gemuckt, wir haben aber eine Ast an der Decke der Dusche hängen, wo er sich notfalls auch zurückziehen kann. Aber mittlerweile liebt er es auf dem Duschschlauch zu schaukeln und den Wasserregen über sich ergehen zu lassen. Ich glaube in seinem ersten Leben war er ein Fisch, er will nämlich immer länger drin bleiben als er soll. Dann wird der tropfnasse Herr in ein Handtuch gekuschelt bis die Hauptnässe etwas weg ist und der Rest trocknet dann eigentlich ziemlich schnell von selber.

    Viele Grüße Silvia u. Rocco
     
Thema:

Worin baden Eure Papas?

Die Seite wird geladen...

Worin baden Eure Papas? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...