Workshop in der Schweiz 10.4 bis 12.4.2009

Diskutiere Workshop in der Schweiz 10.4 bis 12.4.2009 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Parrot advice 4U Workshop in der Schweiz vom 10. - 12.04. 2009 Ein 3 Tage dauernder Trainings-Workshop gedacht für Halter – Zuechter,...

  1. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Parrot advice 4U
    Workshop in der Schweiz
    vom 10. - 12.04. 2009

    Ein 3 Tage dauernder Trainings-Workshop gedacht für Halter – Zuechter, Tierpfleger und Tieraerzte, die sich mit dem Verhalten und dem Training von Papageien vertraut machen wollen.

    Mit dem deutschen Vogelbiologen Marcus von Kreft
    http://www.parrotadvice4u.co.uk


    Es besteht die Möglichkeit einen Vogel zum Workshop mitzubringen!

    Feedback von Teilnehmern die am 1. Workshop am: 27-28 September 2008 teilgenommen haben kann hier nachgelesen werden:
    http://papageientrainingsforum.foren-city.de/topic,366,-workshop-feedback.html


    Ein Teil der Einnahmen gehen wie beim 1. Workshop als Spende and die:
    http://www.auffangstation.ch/index.html



    Ziel des Workshops ist es:

    Haltern Trainings-Methoden zu vermitteln um Papageien und Haltern gleichermassen zu helfen, eine beiderseitige vertrauens Beziehung aufzubauen um somit Stress fuer die Papageien zu vermeiden egal ob die Vögel nun im Haus oder in Aussenvolieren gehalten werden (Zuechter sind Willkommen). Alle Papageien koennen vom Training profitieren.

    Als weiteres Ziel Papageien zu ermöglichen eine Bereicherung Ihrer Umwelt zu erhalten sowie ihnen auch mehr Entscheidungsfreiheit in ihrem normallen Tagesablauf zu bieten. Dies wird durch eine verbesserte Kommunikation zwischen Halter und Vogel sowie der Faehigkeit des Halters Verhalten verstehen zu lernen erreicht. Trainingsmethoden sowie etwaige Problemverhalten zu loesen basieren auf Methoden der Angewandten Verhaltensanalyse (ABA) und sind somit wissenschaftlich fundiert.

    Themen:

    Warum Trainieren
    Papageien-Körpersprache „lesen“
    Was ist Verhalten und warum ist es wichtig
    Unterschiede zwischen positiver/negativer Verstärkung
    und Bestrafung
    Methoden um Verhalten zu modifizieren
    Training von Verhalten, das die Haltung erleichtert
    Enrichment

    Rückruf-Training und Freiflug
    (siehe Beispiel unter:
    http://www.youtube.com/watch?v=lrz09QLhZFI

    Der Workshop beinhaltet Vorträge, praktische Übungen sowie interaktive Aktivitäten.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und um eine gute Planung zu erleichtern bitte daher rechtzeitig Anmelden (bis einschiesslich 15.Maerz)!

    Der Preis für die Teilnahme am 3-Tage- Workshop beträgt pro Teilnehmer: CHF 299.00. (Im Preis inbegriffen sind: die Kurskosten; Frühstück und Getränke am Unterrichts-Ort).

    Unterkunft und Verpflegung sind NICHT im Workshop-Preis enthalten. Es gibt in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten. Es ist zu empfehlen, sie frühzeitig zu reservieren.

    Ort der Veranstaltung:
    Restaurant Schwanen, Dorfstrasse, 3473 Alchenstorf/BE


    Für weitere Auskünfte:E-Mail:
    skh@waffen-ingold.ch; oder: parrotadvice4U@arden51.plus.com


    Wichtig! Wenn Sie Ihren Vogel zum Workshop für die praktischen Übungen mitbringen möchten, erkundigen sie sich bitte über die Bedingungen betr. Anreise mit Vogel, Gesundheitszeugnis, und Käfig/Voliere.

    (Änderungen vorbehalten).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Workshop in der Schweiz 10.4 bis 12.4.2009

Die Seite wird geladen...

Workshop in der Schweiz 10.4 bis 12.4.2009 - Ähnliche Themen

  1. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

    Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....
  2. Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz

    Bourkesittich-Züchter/Halter aus der Schweiz: Hoi zäme, wer von euch züchtet oder hält Bourkesittiche zu Hause? Ich habe sieben Stück, und möchte gerne mit euch in Kontakt treten :) Bourke...
  3. Schweizer Farbentauben

    Schweizer Farbentauben: Gibt es hier Züchter von Schweizer Taubenrassen?
  4. Ringe in der Schweiz

    Ringe in der Schweiz: Hi liebes Vogelforum Ich bins heute nun schon zum zweiten mal. Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...