Wow erstes Ei endeckt ... !!!

Diskutiere Wow erstes Ei endeckt ... !!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halli Hallo Jetzt bin ich froh... Meine kleinen Piepser haben das erste Ei gelegt, doch leider haben Sie es auf dem Boden gelegt, obwohl ich ein...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Halli Hallo

Jetzt bin ich froh... Meine kleinen Piepser haben das erste Ei gelegt,
doch leider haben Sie es auf dem Boden gelegt, obwohl ich ein halboffenen
Nistkasten und ein Kanariennest angeboten hab... natürlich habe ich heute auch gleich Nistmaterial angeboten... Ich bin überrascht was jetzt passiert...
Ich habe das Ei mit licht durchleuchtet, wie es in vielen Themen schon gelesen hab, leider ist er unbefruchtet, ich habe das Ei trotzdem im Nistkasten
reingelegt, habe ich mich richtig verhalten..

Was kann ich noch tun? Oder was sollte ich noch beachten ?

Ps:
Ist das normal das die Kloacke oder after oder wie man das auch nennt bei meine Zebrafinkenweibchen bisschen sichtbar ist... ein kleinen loch...
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ich habe das Ei mit licht durchleuchtet, wie es in vielen Themen schon gelesen hab, leider ist er unbefruchtet, ich habe das Ei trotzdem im Nistkasten .

Ob Eier befruchtet sind, sieht man erst, wenn einige Tage/Nächte drauf gebrütet wurde - steht aber auch in den von Dir erwähnten Beiträgen und dürfte bei einiger Überlegung auch selber einleuchten...
 
auf Ihre sehr unfreundliche Antworten wie " Einleuchten "
kann ich verzichten,
Ich bin im Forum um etwas mehr zu lernen auch wenn ich bereits viele Bücher über Zebrafinken hab..

Trotzdem kann man die Leute helfen oder auf Themen hinweisen,
statt unfreundliche Antworten zu geben..

trotzdem Danke

Atreo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf Ihre sehr unfreundliche Antworten wie " Einleuchten "
kann ich verzichten,
Ich bin im Forum um etwas mehr zu lernen auch wenn ich bereits viele Bücher über Zebrafinken hab..

Trotzdem kann man die Leute helfen oder auf Themen hinweisen,
statt unfreundliche Antworten zu geben..

trotzdem Danke

Atreo
Hallo Atreo,

Ulrike hat das nicht unfreundlich gemeint! Immerhin entwickelt sich kein Embryo ohne Wärme, man kann also nicht sehen ob das frisch gelegte Ei befruchtet ist oder nicht, es sei den man klopft es auf!
Es gehört zum grundlegenden Wissen, das Eier erst nach einer Bebrütung (feste Brut) von 5 Tagen erste Blutgefäße zeigen. Das steht sicher auch in den Büchern im Kapitel Zucht.

Warum bietest Du erst heute Nistmaterial an? Material muss so lange zur Verfügung stehen bis das Nest im Innern des Nistkastens komplett ist. Wenn Du kein Nistmaterial anbietest, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn ein Ei am Boden liegt.

Solange die ZF kein Nest gebaut haben, werden sie auch nicht brüten.
 
Danke für die Antwort Sirius.
 
Thema: Wow erstes Ei endeckt ... !!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.235
atlantius01
atlantius01
Rasti
Antworten
0
Aufrufe
950
Rasti
Rasti
C
Antworten
1
Aufrufe
538
Dirk H.
Dirk H.
S
Antworten
10
Aufrufe
924
SandraW
S
Zurück
Oben