wow, mein buchfink ist in mich verliebt...schmunzel

Diskutiere wow, mein buchfink ist in mich verliebt...schmunzel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hi leute, nun etwas zum schmunzeln. heute hat mich mein hochbruenstiger buchfink angebaggert. ich hielt ihm einen frischen keimling hin, und...
C

cleo

Guest
hi leute,
nun etwas zum schmunzeln. heute hat mich mein hochbruenstiger buchfink angebaggert.
ich hielt ihm einen frischen keimling hin, und schwups fing er an zu balzen. ich hatte das noch nie vorher gesehn. sein brustgefieder hat er quasi in der breite aufgeplustert und taenzelte auf meinen finger zu in leicht schraeger haltung, er zwitscherte ganz zart dabei.
ich muss sagen ich fuehl mich geschmeichelt, obwohl ich glaube das er ganz schoen fehlkonditioniert ist durch die handaufzucht.
aber was solls. er scheint happy zu sein, und sein song ist ohrenbetaeubend laut...ich sags euch.. der wahnsinn. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cleo!

Deinen kleinen Kavalier kann ich mir ja superherzig vorstellen! :)

Natürlich ist er fehlgeprägt, aber was willste denn machen....

Freu dich drüber, solange er nicht traurig ist.

Also echt, es muss ja wirklich wahnsinnig ulkig aussehen, wenn da so ein kleiner Buchfink mit dem Hintern vor dir rumwackelt.................*kicherkicherkicher*

"...ein Vogel wollte Hochzeit machen....." :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Cleo!

Ich habe schon gewußt, was ich Dich im Kanarienvogelforum geschrieben habe! :D :D :D
 
..ich glaubs nicht, jetzt versucht er mich sogar zu befliegen...well ...zumindest meine hand. ich hab richtig mitleid mit ihm, bin ja nun nicht gerade seine groesse ...lol
 
Du hast doch einen Kanarienvogel als Partner, oder?
Sieht er den nicht an?

Vielleicht ergibt sich mal was und du bekommst einen zweiten Buchfinken der nicht zum Auswildern geeignet ist.

Liebe Grüße,
Jillie
 
hi jillie, ja schon, aber die bruetet zur zeit (keine ahnung ob die eier nun befruchtet sind) und er vergnuegt sich derweil damit mich anzubaggern....ist schon niedlich der kleine.
 
Hm......achso.....hm......doofe Frage.......wenn die Eier befruchtet sind wars dann der Buchfink mit der Kanarie oder wie jetzt??? :?
Ist das dann ein Finkenkanarie?? Gibts sowas überhaupt? :?

Na dann noch ein hübschen Kuscheln mit deinem Finken! :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie!

In ältere Literaturen wurde berichtet, daß Buchfink einige Male mit Kanarien zur Zucht gelungen wurde. Beide Arten sind weit verwandt.

Buchfink ist ehrlich mit Berg- und Teydefinken verwandt und gehört zur Familie Fringilladen, auch Edelfinken oder echte Finken genannt.

Kanarien ist ein Hausstamm von Kanarengirlitz und gehört zur Familie Cardueliden wie Girlitze, Zeisige, Stieglitze, Hänflinge, Grünfinken, Kreuzschnäbel, Gimpel und Kernbeißer. In manche Literaturen ist es auch Gimpelartige, Hänflingsartige, Stieglitzverwandte und schlechthin Finkenvögel genannt. Die Kanarien sind ehrlich mit unseren Girlitz verwandt, demnächst Zeisig, Grünfink, Stieglitz und Hänfling. Von bekannt rote Kanarien wurden vor zehnte Jahren mit Kapuzenzeisig eingekreuzt, als es damals keine rote Kanarien gab.
 
jilly, also wenns geklappt hat dann wars der buchfink. habe nur die beiden voegel.

danke danny fuer die ausfuehrliche gattungsbeschreibung. :)
 
Hallo Danny und Cleo!

Danke für die Aufklärung! Jetzt ist mir alles klar!
Na dann bin ich ja mal supergespannt was aus den Eiern wird!!!

Wann kann man denn genau was sagen, in einem Monat oder schon früher????

Cleo, würdest du dich über Nachwuchs freuen eigentlich?

Liebe Grüße,
Jillie
 
eier waren unbefruchtet

hi,
ich habe heute das nest rausgenommen nachdem feebee 17tage vergeblich gebruetet hat.
alle 4 eier waren nicht befruchtet ich habe sie durchleuchtet um sicher zu gehn..
schade eigentlich.

jetzt soll sich die kleine erst mal wieder erholen und vollfuttern. mal sehn ob ich das nest ein zweites mal reinhaenge.
 
Hallo, Cleo,

bei mir und meiner Krähe "Sofie" ist's gerade umgekehrt! Sie hat sich Ende März / Anfang April immer geduckt, wenn ich sie anfaßte. Und sie übte sich auch schon im Nestbau. Aber mein Gebalze hat sie wenig beeindruckt, sodaß sie sich schließlich das Eierlegen ersparte!

Vielleicht solltest Du Deiner Kanariendame beim nächsten Mal 1 oder 2 befruchtete Eier unterschieben, damit sie ein Erfolgserlebnis hat. Ich habe das einmal mit einer Taube gemacht, die sich total in mich verknallt hatte und regelmäßig Eier legte. Das unterschobene Ei hat sie dann brav ausgebrütet und einen flotten Brieftauberer hochgezogen.

Gruß vom Rabenvater
 
Hallo Cleo,

ach das ist aber schade....so viel Trara und dann ist nicht mal ein Vogi drin.......

Naja was solls, das ist eben die Natur der Dinge. *pfeif*

Vielleicht klappts beim nächsten Mal besser!

Liebe Grüße und viel Glück,
Jillie
 
Thema: wow, mein buchfink ist in mich verliebt...schmunzel

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.228
atlantius01
atlantius01
A
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Atreo
A
Rasti
Antworten
0
Aufrufe
949
Rasti
Rasti
C
Antworten
1
Aufrufe
533
Dirk H.
Dirk H.
S
Antworten
10
Aufrufe
920
SandraW
S
Zurück
Oben