Wozu Grünzeug so alles gut sein kann....

Diskutiere Wozu Grünzeug so alles gut sein kann.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Pepi und Picoletta haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und noch ein ordentliches Bad in frischem Grün genommen. Picolleta wollt ja...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    Pepi und Picoletta haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und noch ein ordentliches Bad in frischem Grün genommen. Picolleta wollt ja erst nicht so recht, aber allein schmutzig durch die Welt laufen ist ja auch blöd... also rein ins Nasse und los geht´s....

    Na, wer findet meine zwei Kobolde??? :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und wehe da will noch einer dazwischen... also für drei ist ja nun wirklich kein Platz... :+schimpf :+schimpf :+schimpf ... da sieht man auch, warum alle meine Wellis respekt vor den kleinen grünen Monstern haben... :D
     

    Anhänge:

  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ist Pepi nicht süß wenn er naß ist? :)

    Und zum trocknen geht es an die Sonne... und nun dürfen die anderen auch ma Grünzeug gucken. ;)
     

    Anhänge:

  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo yvonne,
    sehr schöne fotos! man muss schon genau hinsehen um deine kleinen grünen monster im grünzeug zu entdecken :D
     
  6. #5 ginacaecilia, 29. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh yvonne,
    was so süße fotos am frühen morgen :freude:
     
  7. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Fotos!Kriegen Deine den guten Ruccola zu baden?Die habens gut!
     
  8. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo Yvonne,

    echt klasse Fotos und super süss!

    Das Monsterfoto :D ist wirklich gelungen, super!
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    mal wieder typische eindrücke in das leben der sperlinge, keiner ist vor überraschungen geschützt und sie machen was sie wollen
    echt gelungen!
     
  10. Birdy06

    Birdy06 Guest

    süüüüüüüüüßßß!

    das bild von dem einen wo in das bild geflogen ist echt klasse!

    was haste da für grünzeug genommen?
     
  11. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Es ist eine Gartenmischung ;) .... Salat, Möhrengrün und Vogelmiere .
     
  12. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen ist es leider so, dass sie (noch) nicht baden.Weder in einfacher Wasserschale, noch in Wasserschale mit Möhrenkraut o.ä.
    Habe sie daher bislang ab und zu mit der Sprühflasche besprüht.Anfangs gucken sie recht interessiert,doch nach 5 bis 6 Sprühstössen wird es ihnen zu bunt und sie fliegen auf einen Ast ausser Reichweite des Wassers.Dann höre ich natürlich auf.
    Meine Frage nun:Wie oft sollte man die Vögel besprühen/baden lassen im Hinblick auf Gefiederstaub etc.?
     
  13. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Einfach niedlich deine Racker :)
    Das werde ich demnächst auch mal anbieten!
     
  14. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Also meine nehmen auch nur feuchtes grün an, wenn das Grün in einer Wasserschale liegt gehen sie nicht dran. Besprühen kann ich sie nur, wenn sie eh schon nass sind, also wenn sie sich so austoben wie auf den Bildern. Sie machen das aber nicht oft, bisher erst dreimal (in fast einem Jahr... ;) ).
     
  15. #14 ginacaecilia, 30. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, die alten ferkel......:D :D :D :D :D :D :D
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja petra, da kann ich nur zustimmen. :D
    was habe ich für reinliche sperlis - die baden jeden tag! warten schon immer auf frisches wasser im badehaus und dann geht aber die plantscherei los. 8o
     
  17. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    wow!!! 8o 8o 8o
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    yvonne, es sind ja auch blaugenicksperlis :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und die sind reinlicher? :~
    Hm, wäre ein interessanter Vergleich...
     
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    da sie eben das 2. mal heute baden ....?????
    oder ich habe irrtümlich kleine enten gekauft, lach
     
Thema:

Wozu Grünzeug so alles gut sein kann....

Die Seite wird geladen...

Wozu Grünzeug so alles gut sein kann.... - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...