Wozu Grünzeug so alles gut sein kann....

Diskutiere Wozu Grünzeug so alles gut sein kann.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Pepi und Picoletta haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und noch ein ordentliches Bad in frischem Grün genommen. Picolleta wollt ja...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

Pepi und Picoletta haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und noch ein ordentliches Bad in frischem Grün genommen. Picolleta wollt ja erst nicht so recht, aber allein schmutzig durch die Welt laufen ist ja auch blöd... also rein ins Nasse und los geht´s....

Na, wer findet meine zwei Kobolde??? :D
 

Anhänge

  • Sperlis-1.jpg
    Sperlis-1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 66
  • Sperlis-2.jpg
    Sperlis-2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 55
  • Sperlis-3.jpg
    Sperlis-3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 53
  • Sperlis-6.jpg
    Sperlis-6.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 51
  • Sperlis-4.jpg
    Sperlis-4.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 64
Und wehe da will noch einer dazwischen... also für drei ist ja nun wirklich kein Platz... :+schimpf :+schimpf :+schimpf ... da sieht man auch, warum alle meine Wellis respekt vor den kleinen grünen Monstern haben... :D
 

Anhänge

  • Pepi-im-Angriff.jpg
    Pepi-im-Angriff.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 50
Ist Pepi nicht süß wenn er naß ist? :)

Und zum trocknen geht es an die Sonne... und nun dürfen die anderen auch ma Grünzeug gucken. ;)
 

Anhänge

  • Pepi-fertig.jpg
    Pepi-fertig.jpg
    28 KB · Aufrufe: 46
  • Sperlis-nach-dem-Bad.jpg
    Sperlis-nach-dem-Bad.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 42
hallo yvonne,
sehr schöne fotos! man muss schon genau hinsehen um deine kleinen grünen monster im grünzeug zu entdecken :D
 
oh yvonne,
was so süße fotos am frühen morgen :freude:
 
Sehr schöne Fotos!Kriegen Deine den guten Ruccola zu baden?Die habens gut!
 
Hallo Yvonne,

echt klasse Fotos und super süss!

Das Monsterfoto :D ist wirklich gelungen, super!
 
mal wieder typische eindrücke in das leben der sperlinge, keiner ist vor überraschungen geschützt und sie machen was sie wollen
echt gelungen!
 
süüüüüüüüüßßß!

das bild von dem einen wo in das bild geflogen ist echt klasse!

was haste da für grünzeug genommen?
 
Bei meinen ist es leider so, dass sie (noch) nicht baden.Weder in einfacher Wasserschale, noch in Wasserschale mit Möhrenkraut o.ä.
Habe sie daher bislang ab und zu mit der Sprühflasche besprüht.Anfangs gucken sie recht interessiert,doch nach 5 bis 6 Sprühstössen wird es ihnen zu bunt und sie fliegen auf einen Ast ausser Reichweite des Wassers.Dann höre ich natürlich auf.
Meine Frage nun:Wie oft sollte man die Vögel besprühen/baden lassen im Hinblick auf Gefiederstaub etc.?
 
Also meine nehmen auch nur feuchtes grün an, wenn das Grün in einer Wasserschale liegt gehen sie nicht dran. Besprühen kann ich sie nur, wenn sie eh schon nass sind, also wenn sie sich so austoben wie auf den Bildern. Sie machen das aber nicht oft, bisher erst dreimal (in fast einem Jahr... ;) ).
 
ja petra, da kann ich nur zustimmen. :D
was habe ich für reinliche sperlis - die baden jeden tag! warten schon immer auf frisches wasser im badehaus und dann geht aber die plantscherei los. 8o
 
Und die sind reinlicher? :~
Hm, wäre ein interessanter Vergleich...
 
da sie eben das 2. mal heute baden ....?????
oder ich habe irrtümlich kleine enten gekauft, lach
 
Thema: Wozu Grünzeug so alles gut sein kann....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben