Wozu müssen Wellensittiche "Sprechen" können?

Diskutiere Wozu müssen Wellensittiche "Sprechen" können? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nur mal so am Rande: Ich habe 12 Wellensittiche und alle 12 können sprechen! Der einzige, der da nicht mitkommt, bin ich - ich verstehe die...

  1. Sven

    Sven Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sydney
    Hallo DeichShaf,

    das ist wohl die tiefgründigste Aussage in diesem Thread.:zustimm:

    Ich persönliche habe nichts dagegen wenn Wellensittiche oder andere Sittiche und Papageien menschliche Worte nachahmen (ich benutze absichtlich nicht das Wort 'sprechen'), weil es ihrer Natur entspricht Laute aus ihrer Umwelt nachzuahmen, solange sie in einer entsprechenden Unterkunft mit einem oder mehreren Artgenossen gehalten werden.

    Viele Grüße Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vogelfeder, 7. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    @Stephanie
    der Vogel hat die Sätze
    von dem Halter gelernt/
    kopiert.:~

    @Micky83
    das ist ech schlimm.:heul:8(:heul:8(:heul:8(...
    ich habe gar nicht gesehen,...
    bist du sicher, dass das ein Kakadu ist?:(

    @Sven
    denk ich auch,
    aber je nach dem Wass sie nachahmen:~
    meine würden bestimmt nachahmen:
    ***** geh raus!:D

    Vogelfeder
     
  4. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja ist einer er hat nur noch Federn am Kopf.8(:(
    Alle anderen sind gerupft,aber hauptsache man weiß wie man so ein Tier streichelt.8(
     
  5. #24 Vogelfeder, 7. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und der könnte sooo schön sein!!:~
    Der giebt komische Laute von sich,
    so was wie titita.:p
    Der arme!
    Diese piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep Frau!8(
    Was denkt die sich dabei!?8(:k:nene::traurig:(:idee:)

    Vogelfeder
     
  6. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Der Welli ist auch noch extrem jung.8(
    Ist wie die kleinen Hamstern in diesen bunten Plastikröhrenkäfigen,den Menschen gefällt es,aber keinen interessiert es wie es dem Tier schadet.:traurig:8(
     
  7. #26 Vogelfeder, 7. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Jap!8(

    Vogelfeder
     
  8. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Und die schimpft sich Expertin:~
    Wenigstens ist der Käfig groß.
     
  9. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Und noch so ein Video :k

    www.youtube.com/watch?v=xcFiBPfWHzM

    Wieso nehmen die immer Hunde als Argument,wir haben jetzt auch nur noch einen Hund,früher mal zwei.Der Unterschied ist,das Hunde bei Spaziergängen trotzdem soziale Kontakte pflegen kann.Was ein Einzelwelli leider nie kann,egal wie gut man sich drum kümmert.:(
     
  10. #29 Vogelfeder, 7. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Sag mal,
    sieht das nur so aus,
    oder ist der Käfig wirklich so winzig?
    Ich hatte keine Zeit, ihn mir ganz
    anzuschauen.
    Herja, was der sprechen kann!

    Vogelfeder
     
  11. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bei diesen Youtubekommentaren bekommt man die Krise.8(
    Da wird die Einzelhaltung mit allen Mitteln schöngeredet.
    Da hab ich lieber zwitschernde nicht zahme Wellensittiche die glücklich sind.
    Als einen der aus Einsamkeit anfängt die Worte nachzuahmen.:(
     
  12. #31 smart bird, 8. Mai 2009
    smart bird

    smart bird Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit bin ich auf ein Video gestossen, wo einige Amerikaner (es muss sich wohl um Teenager gehandelt haben) meinten, dass ein Wellensittich zahm werde, wenn man den einfach und vorallem gegen seinen Willen mit der Hand festhält.Toll, oder?Ich meine, Amerika ist ja bekannt dafür, dass es am liebsten die ganze Welt zum Untertan hätte, aber das auch Teenager im Ernst zu glauben scheinen, dass man mit Gewalt das Vertrauen eines Vogel erzwingen kann *extremaugenverdrehe*

    freundliche grüße!
    smart bird.
     
  13. #32 Vogelfeder, 8. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wie schreibt man dahin?
    Ich kann zwar nicht gut Englisch,
    aber für so was wirds schon reichen!

    Vogelfeder
     
  14. #33 Silberreif, 8. Mai 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Pitschu hat mir gezeigt was er von Menschsprache hält... als er zu mir kam, hat er auch Menschenworte zum besten gegeben...

    ... und als er zum Schwarm durfte... tja... da war es dann schlagwartig vorbei mit der Menschensprache...

    schlauer Vogel :D
     
  15. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Find es klingt auch nicht sonderlich schön,wenn sie die Sprache nachahmen.:nene:
    Wie so ein altes Tonband.Da hört sich das Zwitschern wesentlich schöner an.:mukke:
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Du musst dich bei Youtube anmelden, dann kannst du Kommentare schreiben.
    Allerdings koennen die Kommentare auch sofort wieder geloescht werden.

    Am besten ist es, was Positives zu schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Oder noch besser, selbst Videos von gluecklichen Wellis machen und als "Videoantwort" reinstellen. Am besten mit Englischen Titeln und "tags", damit ihr die meisten Leute erreichen koennt.

    Falls Ihr Uebersetzungen von Titels oder "Tags" braucht, schickt mir eine PN.
    Wenn jemand einen Kommentar schreiben moechte und eine Ubersetzung braucht, auch als PN an mich.

    Ab und zu suche ich bei Youtube nach Videos mit mehreren Wellis/Papageien und schreibe dann positive Kommentare.:)

    Ich bin ja auch in einem US Forum unterwegs. Wenn die Leute dort Videos von 2 oder mehr Wellis sehen, dann ist das besser als wenn man Einzelhaltung kritisiert. Da hat sich in den letzten Jahren viel geaendert. Es gibt schon viel mehr User jetzt, die 2 oder mehr Wellis haben. In Deutschland war frueher ja auch Einzelhaltung normal, und es hat sich geaendert....:~

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Warum müssen Wellies " sprechen " können

    Warum müssen Menschen " fliegen " können ?
    Spass beiseite
    Wellies können einige Worte nachsprechen. Eine Bekannte hatte mal einen Welliehahn, der konnte " Coco lieb " " Tütütütütü " und " miau "
    Alles wat er regelmäßig gehört hat wurde irgendwann nachgebrabbelt, täuschend echt, aber dat hat mit richtiger Sprache nix zu tun. Die Henne konnte dat nicht.
    Bei grossen Papageien sieht es ähnlich aus. Ich kannte mal einen Graupa der konnte den " Schneewalzer " pfeiffen. Der war auf jeder Vogelausstellung der Hammer.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Genau diesen Ratschlag liest man aber auch immer wieder von Züchtern hier in Deutschland.
    Allerdings mit dem Unterschied, dass diese Vögel nestjung sind und noch von sich aus Kontakt suchen.
     
  19. #38 smart bird, 8. Mai 2009
    smart bird

    smart bird Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei Nestjungen ist es ja auch etwas ganz anderes!Die wollen ja nicht flüchten!Aber wenn ich da ausgewachsene Wellensittiche sehe, die gewaltsam festgehalten werden würden, nur weil der Dumme Mensch glaubt, dass er dann irgendwann aufgibt, dann verspüre ich ein jucken am Hinterkopf!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es ist aber tatsächlich so - zumindest bei Kanarien - dass der Vogel sich daran gewöhnt in der Hand gehalten zu werden, was z.B. für eine Untersuchung des Gesundheitszustandes oder das Umsetzen in einen anderen Käfig, wenn nötig, sehr nützlich ist. Oder wie wollt Ihr Dinge feststellen, die man nur am Körper des Tieres ablesen kann, wie z.B. den Ernährungszustand, Milben, etc.? Mit der Glaskugel?
     
  22. #40 Vogelfeder, 9. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    @GuidoQ.
    Ich würde gern fliegen können
    (mit Gleitschitm o.ä. versteht sich)
    nur, weil ich finde es sieht immer so
    spaßig aus, wenn sie in der Luft
    rumflattern, nätührlich wird es bei mir
    nicht im entferntesten so elegant aussehen
    aber in der Luft zu schwaben/fliegen,...
    da ist was dran.:~

    Vogelfeder
     
Thema:

Wozu müssen Wellensittiche "Sprechen" können?

Die Seite wird geladen...

Wozu müssen Wellensittiche "Sprechen" können? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...