Wozu müssen Wellensittiche "Sprechen" können?

Diskutiere Wozu müssen Wellensittiche "Sprechen" können? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen. Mal wieder habe ich ein Video des Users *hust* "Expertville" auf YouTube entdeckt und in diesem wird dem strunzen und unwissenden...
Nur mal so am Rande: Ich habe 12 Wellensittiche und alle 12 können sprechen!

Der einzige, der da nicht mitkommt, bin ich - ich verstehe die Sprache nicht. :D

Hallo DeichShaf,

das ist wohl die tiefgründigste Aussage in diesem Thread.:zustimm:

Ich persönliche habe nichts dagegen wenn Wellensittiche oder andere Sittiche und Papageien menschliche Worte nachahmen (ich benutze absichtlich nicht das Wort 'sprechen'), weil es ihrer Natur entspricht Laute aus ihrer Umwelt nachzuahmen, solange sie in einer entsprechenden Unterkunft mit einem oder mehreren Artgenossen gehalten werden.

Viele Grüße Sven
 
@Stephanie
der Vogel hat die Sätze
von dem Halter gelernt/
kopiert.:~

@Micky83
das ist ech schlimm.:heul:8(:heul:8(:heul:8(...
ich habe gar nicht gesehen,...
bist du sicher, dass das ein Kakadu ist?:(

@Sven
denk ich auch,
aber je nach dem Wass sie nachahmen:~
meine würden bestimmt nachahmen:
***** geh raus!:D

Vogelfeder
 
Und der könnte sooo schön sein!!:~
Der giebt komische Laute von sich,
so was wie titita.:p
Der arme!
Diese piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep Frau!8(
Was denkt die sich dabei!?8(:k:nene::traurig:(:idee:)

Vogelfeder
 
Der Welli ist auch noch extrem jung.8(
Ist wie die kleinen Hamstern in diesen bunten Plastikröhrenkäfigen,den Menschen gefällt es,aber keinen interessiert es wie es dem Tier schadet.:traurig:8(
 
Und noch so ein Video :k

www.youtube.com/watch?v=xcFiBPfWHzM

Wieso nehmen die immer Hunde als Argument,wir haben jetzt auch nur noch einen Hund,früher mal zwei.Der Unterschied ist,das Hunde bei Spaziergängen trotzdem soziale Kontakte pflegen kann.Was ein Einzelwelli leider nie kann,egal wie gut man sich drum kümmert.:(
 
Sag mal,
sieht das nur so aus,
oder ist der Käfig wirklich so winzig?
Ich hatte keine Zeit, ihn mir ganz
anzuschauen.
Herja, was der sprechen kann!

Vogelfeder
 
Bei diesen Youtubekommentaren bekommt man die Krise.8(
Da wird die Einzelhaltung mit allen Mitteln schöngeredet.
Da hab ich lieber zwitschernde nicht zahme Wellensittiche die glücklich sind.
Als einen der aus Einsamkeit anfängt die Worte nachzuahmen.:(
 
Bei diesen Youtubekommentaren bekommt man die Krise.8(
Da wird die Einzelhaltung mit allen Mitteln schöngeredet.

Vor einiger Zeit bin ich auf ein Video gestossen, wo einige Amerikaner (es muss sich wohl um Teenager gehandelt haben) meinten, dass ein Wellensittich zahm werde, wenn man den einfach und vorallem gegen seinen Willen mit der Hand festhält.Toll, oder?Ich meine, Amerika ist ja bekannt dafür, dass es am liebsten die ganze Welt zum Untertan hätte, aber das auch Teenager im Ernst zu glauben scheinen, dass man mit Gewalt das Vertrauen eines Vogel erzwingen kann *extremaugenverdrehe*

freundliche grüße!
smart bird.
 
Wie schreibt man dahin?
Ich kann zwar nicht gut Englisch,
aber für so was wirds schon reichen!

Vogelfeder
 
Pitschu hat mir gezeigt was er von Menschsprache hält... als er zu mir kam, hat er auch Menschenworte zum besten gegeben...

... und als er zum Schwarm durfte... tja... da war es dann schlagwartig vorbei mit der Menschensprache...

schlauer Vogel :D
 
Find es klingt auch nicht sonderlich schön,wenn sie die Sprache nachahmen.:nene:
Wie so ein altes Tonband.Da hört sich das Zwitschern wesentlich schöner an.:mukke:
 
Wie schreibt man dahin?
Ich kann zwar nicht gut Englisch,
aber für so was wirds schon reichen!

Vogelfeder

Du musst dich bei Youtube anmelden, dann kannst du Kommentare schreiben.
Allerdings koennen die Kommentare auch sofort wieder geloescht werden.

Am besten ist es, was Positives zu schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Oder noch besser, selbst Videos von gluecklichen Wellis machen und als "Videoantwort" reinstellen. Am besten mit Englischen Titeln und "tags", damit ihr die meisten Leute erreichen koennt.

Falls Ihr Uebersetzungen von Titels oder "Tags" braucht, schickt mir eine PN.
Wenn jemand einen Kommentar schreiben moechte und eine Ubersetzung braucht, auch als PN an mich.

Ab und zu suche ich bei Youtube nach Videos mit mehreren Wellis/Papageien und schreibe dann positive Kommentare.:)

Ich bin ja auch in einem US Forum unterwegs. Wenn die Leute dort Videos von 2 oder mehr Wellis sehen, dann ist das besser als wenn man Einzelhaltung kritisiert. Da hat sich in den letzten Jahren viel geaendert. Es gibt schon viel mehr User jetzt, die 2 oder mehr Wellis haben. In Deutschland war frueher ja auch Einzelhaltung normal, und es hat sich geaendert....:~

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Warum müssen Wellies " sprechen " können

Warum müssen Menschen " fliegen " können ?
Spass beiseite
Wellies können einige Worte nachsprechen. Eine Bekannte hatte mal einen Welliehahn, der konnte " Coco lieb " " Tütütütütü " und " miau "
Alles wat er regelmäßig gehört hat wurde irgendwann nachgebrabbelt, täuschend echt, aber dat hat mit richtiger Sprache nix zu tun. Die Henne konnte dat nicht.
Bei grossen Papageien sieht es ähnlich aus. Ich kannte mal einen Graupa der konnte den " Schneewalzer " pfeiffen. Der war auf jeder Vogelausstellung der Hammer.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Vor einiger Zeit bin ich auf ein Video gestossen, wo einige Amerikaner (es muss sich wohl um Teenager gehandelt haben) meinten, dass ein Wellensittich zahm werde, wenn man den einfach und vorallem gegen seinen Willen mit der Hand festhält.Toll, oder?Ich meine, Amerika ist ja bekannt dafür, dass es am liebsten die ganze Welt zum Untertan hätte, aber das auch Teenager im Ernst zu glauben scheinen, dass man mit Gewalt das Vertrauen eines Vogel erzwingen kann *extremaugenverdrehe*

freundliche grüße!
smart bird.

Genau diesen Ratschlag liest man aber auch immer wieder von Züchtern hier in Deutschland.
Allerdings mit dem Unterschied, dass diese Vögel nestjung sind und noch von sich aus Kontakt suchen.
 
Genau diesen Ratschlag liest man aber auch immer wieder von Züchtern hier in Deutschland.
Allerdings mit dem Unterschied, dass diese Vögel nestjung sind und noch von sich aus Kontakt suchen.

Bei Nestjungen ist es ja auch etwas ganz anderes!Die wollen ja nicht flüchten!Aber wenn ich da ausgewachsene Wellensittiche sehe, die gewaltsam festgehalten werden würden, nur weil der Dumme Mensch glaubt, dass er dann irgendwann aufgibt, dann verspüre ich ein jucken am Hinterkopf!
 
Es ist aber tatsächlich so - zumindest bei Kanarien - dass der Vogel sich daran gewöhnt in der Hand gehalten zu werden, was z.B. für eine Untersuchung des Gesundheitszustandes oder das Umsetzen in einen anderen Käfig, wenn nötig, sehr nützlich ist. Oder wie wollt Ihr Dinge feststellen, die man nur am Körper des Tieres ablesen kann, wie z.B. den Ernährungszustand, Milben, etc.? Mit der Glaskugel?
 
@GuidoQ.
Ich würde gern fliegen können
(mit Gleitschitm o.ä. versteht sich)
nur, weil ich finde es sieht immer so
spaßig aus, wenn sie in der Luft
rumflattern, nätührlich wird es bei mir
nicht im entferntesten so elegant aussehen
aber in der Luft zu schwaben/fliegen,...
da ist was dran.:~

Vogelfeder
 
Thema: Wozu müssen Wellensittiche "Sprechen" können?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben