Wozu Trockenblüten?

Diskutiere Wozu Trockenblüten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, ich bestelle mein Vogelfutter meistens beim Futterkonzept und da bekommt man immer ein kleines Extra. Bis jetzt waren das immer...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich bestelle mein Vogelfutter meistens beim Futterkonzept und da bekommt man immer ein kleines Extra. Bis jetzt waren das immer Wildsamen, die ich ab und zu über das Körnerfutter gestreut habe. Dieses Mal waren es Trockenblüten. Ja, verflixt, was mache ich denn mit denen?! Unter das Futter gemischt, haben sie den Nymphen und Wellis viel Spaß gemacht: Herausgefischt und aus der Voliere geschmissen. Gibt es einen nahrhafteren Verwendungszweck?

    Gruß & Dank
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra, 4. Mai 2002
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo!
    Also, es gibt durchaus Vögel, von denen wir wissen, daß sie auch die getrockneten Blüten und Kräuter fressen und nicht nur damit spielen.
    Aber:
    In dem Fall waren die Blüten für die Tiere gedacht, für die auch das Nagerfutter (2 Sorten für versch. Arten) bestellt war :D
     
  4. #3 kabuske, 5. Mai 2002
    kabuske

    kabuske Guest

    lol

    Moin Alexandra,

    auf die Nager wäre ich nie und nimmer gekommen - die gehören meiner Tochter und ich bestelle halt nur das Futter mit. Nun, nachdem ich also weiß, was die Sittiche damit anstellen, werden wir das nachher bei Kaninchen ausprobieren. :p
    superservice übrigens von dir, hier zu antworten - ich wollte nachher eine Anfrage per email ans Futterkonzept schicken, weil ich einfach zu neugierig war.

    Gruß & Dank
    Katrin
     
Thema:

Wozu Trockenblüten?

Die Seite wird geladen...

Wozu Trockenblüten? - Ähnliche Themen

  1. Wozu dient der Höcker beim Höckerschwan?

    Wozu dient der Höcker beim Höckerschwan?: Ich hoffe, dies ist keine blöde Frage, aber sie fiel im Gespräch mit Freunden und ich (eigentlich Biologin) hatte bisher nie darüber nachgedacht...
  2. Wozu Keimfutter und was ist mit Nüssen?

    Wozu Keimfutter und was ist mit Nüssen?: Hallo Vogelfreunde, Also ich blick da gerade nicht mehr durch. Ich möchte ein Paar Schwarzohrpapageie und weiss das sie sehr anfällig für...
  3. Wozu braucht man eigentlich ... eine Vogellampe?

    Wozu braucht man eigentlich ... eine Vogellampe?: Und warum heißt die "Vogellampe"? Für alle, die das schon immer mal wissen wollten, hier die Auflösung. Wie? - Ihr hat noch einen...
  4. Quarantäneraum - wozu ist er da ?

    Quarantäneraum - wozu ist er da ?: Hallo zusammen. Habe zwar zig Threads mit Fragen zum Quarantäneraum gefunden - aber die Frage, die ich habe, ist irgendwie trotzdem nicht...
  5. Wozu Quellfutter?

    Wozu Quellfutter?: Hallo,könnt ihr mir sagen,was der Unterschied zwischen trockenem Körnerfutter und Quellfutter ist? Beim Keimfutter weiß ich das da viele Vitamine...