wozu verschiedene lichtarten?

Diskutiere wozu verschiedene lichtarten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hab seit einiger zeit die beiträge zum thema beleuchtung und lampen für vögel gelesen, weil ich mir für meine (wohnungs-)wellensittiche einen...

  1. ameise

    ameise Guest

    ich hab seit einiger zeit die beiträge zum thema beleuchtung und lampen für vögel gelesen, weil ich mir für meine (wohnungs-)wellensittiche einen sonnenersatz zulegen will, und eine frage würde mich mal besonders interessieren:
    warum gibt es verschiedene lampen mit verschieden speziellem lichtspektrum für verschiedene tiere? draußen gibt es doch meines wissens auch nur eine sonne die eigentlich für alle gleich strahlt...? vögel und reptilien leben ja auch nicht auf getrennten kontinenten wo vielleicht die sonneneinstrahlung unterschiedlich ist, oder irre ich mich...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Nein, sie leben nicht unbedingt auf getrennten Kontinenten, aber trotzdem unterscheidet sich der Lebensraum teilweise sehr. Der eine lebt eher in der Savanne (Graslandschaft mit wenig Schatten) oder in der Wüste, während andere wieder nur in Wäldern leben. Das Sonnenlicht kommt einmal ungefiltert an oder wird vom Blätterdach des Waldes gedämpft, hoffe mit der Erklärung wird es halbwegs verständlich. Je nach Breitengrad/Längengrad steht die Sonne auch in einem anderen Winkel zur Erde, was sich auch auf das Licht auswirkt.
    LG Iris
     
  4. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    weil es kein Leuchtmittel gibt, welches das Sonnenlichtspektrum vollständig in seiner ganzen Bandbreite emittiert. Und "schlaue" Leute herausgefunden haben, das der eine oder andere Teil dieses Spektrums für die und die Tierart am zuträglich ist.
     
Thema: wozu verschiedene lichtarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene lichtarten

Die Seite wird geladen...

wozu verschiedene lichtarten? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  5. 4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk

    4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk: Hallo, ich bin grade auf der Suche nach die Namen von dieses 4 Vogelarten : Vielen Dank für ihre Hilfe, Luca