WP-Magazin

Diskutiere WP-Magazin im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...habe im Urlaub sehr intensiv die letzte Ausgabe des WP-Magazins studiert...und habe glaub`ich `2 grüne Kongopapageien-namens Cleo und...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...habe im Urlaub sehr intensiv die letzte Ausgabe des WP-Magazins studiert...und habe glaub`ich `2 grüne Kongopapageien-namens Cleo und Dayo-wiedererkannt!...sehr schöner Artikel...aber es scheint ja sehr lange gedauert zu haben bis zur Veröffentlichung...wenn ich es richtig gelesen habe ...lebte Coco damals noch!Liebe Grüsse!Susanne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoRico, 3. Juli 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    kannst du mir sagen, in welcher Ausgabe dieser Artikel stand. Denn damals habe ich kein Heft mehr im Handel bekommen und ich wollte doch unbedingt diesen Artikel lesen.

    So konnte ich das Heft zumindest beim Verlag nachbestellen.

    Ich kaufe doch das Heft total unregelmässig.
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...in der aktuellen Nummer...5/6 von 2008...müsste noch ganz normal im Handel zu bekommen sein!Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. #4 Tierfreak, 3. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Dieser wirklich schöne Artikel stammt von unsere Janina (Nina33) :D.

    Da lagst du schon richtig, dass dir die Namen irgendwie bekannt vorkamen, grins :zustimm:.
     
  6. #5 Nina33, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben!

    Erstmal vielen Dank für die Blumen! Ich freue mich, das euch der Artikel gefällt, der auf witzige Art und Weise entstanden ist. Ursprünglich hatte ich nämlich beim Arndt-Verlag angefragt, ob man dort nicht mal darüber nachdenken könnte, einen eingehenden Bericht über Kongopapageien zu schreiben und zu veröffentlichen, da ich damals noch ganz frisch gebackene Kongobesitzerin war und regelrecht danach lechzte, mehr über meine grünen Lieblinge zu erfahren.

    Als ganz spontane Antwort kam dann, ob ich denn nicht selbst einen Artikel schreiben wollte. Ganz überrascht legte ich auf, dachte ein wenig darüber nach und entschied, meine ganze Vogelgeschichte nieder zu schreiben, die ja schon mit 7 Jahren begann. Ziemlich schnell war mein Bericht fertiggestellt, mit dem ich auch mein Beenden meiner damaligen kleinen Wellensittichzucht regelrecht verarbeitete. Damals war ich sehr traurig, als die Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen fallen musste, die Zucht wegen meiner spastischen Bronchien aufzugeben. Der Feinstaub bei zuletzt ca. 35 Tieren inkl. Jungtieren war einfach zu groß, trotz Ionisator und Absauganlage :traurig: Aber wie in meinem Artikel u. a. zu lesen ist, haben es "meine" Wellis bei meinem Züchterfreund sehr gut. Sie sind alle zusammen geblieben (das war mir sehr wichtig) und ich besuche meine Rasselbande regelmäßig!

    Susanne, Du hast ganz Recht, leider ist meine über alles geliebte Coco (erstgezüchtetes Lacewing-Baby) kurze Zeit nachdem ich den Artikel an den Arndt-Verlag geschickt hatte, doch über die Regenbogenbrücke geflogen :traurig::traurig: Das war damals für die ganze Familie sehr traurig und wir haben sie mit einer richtigen kleinen Zeremonie in unserem Garten beerdigt, wir haben alle nur geweint...

    Bis zur Veröffentlichung des Artikels hat es ca. 1 Jahr gedauert, wobei ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Es war "meine" Geschichte und es hatte mir einfach gut getan, sie nieder zu schreiben. Das sie abgedruckt würde, hätte ich nie gedacht. Aber so Ende letzten Jahres bekam ich Post vom Arndt-Verlag, das sie die Geschichte gerne abdrucken würden. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und es ist schon witzig, deine Vögel, deine Zeilen in einem Hochglanz-Magazin wiederzufinden. Wie Susanne schon richtig berichtet hat, ist der Artikel in der Ausgabe 3/2008 (Mai/ Juni) zu lesen.

    Mal sehen, vielleicht gibt es auch noch eine Fortsetzung :D
     
  7. #6 Tierfreak, 3. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    :+klugsche Aber doch unbedingt :D !!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mohrenköpfe4, 4. Juli 2008
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Der Artikel ist tatsächlich sehr gelungen. Und ein dickes Löbchen für all die Erklärungen und Appelle an Vogelhalter, oder die, die es mal werden wollen. Super!! :beifall:
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...auch die Namen Odin und Aaragon sind selten...ich tippe auf Mopas und wahrscheinlich in der gleichen Zoohandlung gekauft aus der ich meine Ida habe...denn diese Namen tauchen dort in der Photogalerie auf...ich bin begeistert von meiner Ida...wenn es wirklich so ist...die Welt ist klein...!Liebe Grüsse!Susanne!
     
Thema:

WP-Magazin

Die Seite wird geladen...

WP-Magazin - Ähnliche Themen

  1. WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich

    WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich: Das neue Heft kam heute! Unsere besonderen Freunde, die Edelsittiche sind diesmal ein Hauptthema. Für uns Kenner steht sicher kaum was Neues im...
  2. Suche WP Magazin 5/2013

    Suche WP Magazin 5/2013: Hallo, Ich suche besagtes Heft. Ist das mit dem Titelthema rotsteisspapageien. Wenn es jemand hat und loswerden will dann bitte melden!!!...
  3. Bücher, Magazine, etc.

    Bücher, Magazine, etc.: Hallo zusammen Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach Magazine und Bücher über Papageie und Sittiche. Kann mir jemand hirzu...
  4. Verkaufe WP-Magazine

    Verkaufe WP-Magazine: WP-Magazine Jahrgang 1995 (4 Ausgaben) 2x Jahrgang 1996 (4 Ausgaben) Jahrgang 1997 (6 Ausgaben) Jahrgang 1998 (6 Ausgaben) Jahrgang 1999 (6...