wr fliegt nicht mehr

Diskutiere wr fliegt nicht mehr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - -------------------------------------------------------------------------------- hallo!ich bin ein "neuling"im forum!ich bin besitzer von drei...
W

wellengeier

Neuling
Beiträge
16
--------------------------------------------------------------------------------

hallo!ich bin ein "neuling"im forum!ich bin besitzer von drei wellis.sie dürfen eigentlich den ganzen tag frei fliegen,so lange ich zu hause bin.nun meine frage:unser kleiner(ist uns vor 1,5 jahhren zugeflogen,)hat irgendwann aufgehört zu fliegen.ich weiß nicht warum.er ist quietschfidel,sitzt gerne auf seinem vogelbaum vor dem käfig und geht im zimmer spazieren.er verträgt sich gut mit den anderen und war vorher unser flugkünstler.er war mal ein paar tage bei meinem bruder und der sagte mir,er wäre dort nur in käfig geblieben.seitdem fliegt er eben nicht mehr.allerdings sitzt er draußen und schlägt mit seinen flügel,manchmal fliegt er zwei meter bekommt aber keine höhe.hat einer von euch eine idee.
gruß
 
Hi wellengeier,

da so ferndiagnosen ja eh schwierig sind, erstmal nen haufen Fragen um das ganze einzugrenzen :)

-was meinst du denn mit "irgendwann"? also ne Woche, Monat oder halbes jahr,...?

-weist du ob er alle schwanz/flügel-Federn hat? MAnchmal verlieren Wellis während der Mauser recht viele Federn und bekommen schwierigkeiten beim Fliegen. diese sollten nach einigen Wochen aber wieder nachgewachsen sein...

-Hat der Vogel deutlich zugenommen? (zu schwer zum fliegen, keine Kraft?)

-könnte es sein das er sich irgendwann am Flügel verletzt hat?

- so und dann noch, kann er denn kurze Strecken (1-2m) zB im Käfig fliegen? oder fällt er direkt runter?

Achja, und ERSTMAL HERZLICH WILLKOMMEN IM VF :D

Lg Caro
 
hallo caro!
ich versuche mal,alle fragen zu beantworten.
also das fliegen hat vor 6 monaten aufgehört,ich dachte,er lernt es wieder.