ws meiden den freiflug

Diskutiere ws meiden den freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich bins nochmal hab ein kleines prob mit meinen 2 äteren piepmätzmätzen.seit einigen wochen hab ich ne neue lampe im welli zimmer.anfangs dachte...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ich bins nochmal hab ein kleines prob mit meinen 2 äteren piepmätzmätzen.seit einigen wochen hab ich ne neue lampe im welli zimmer.anfangs dachte ich noch es wär normal das sie nicht wirklich mehr aus dem käfig wollen weil ja die alte lampe nicht mehr da ist.aber dieses prob hat sich leider bis jetzt noch nicht gelegt.ab un zu klettern sie mal auf den käfig un drehen mal ein paar runden aber die meiste zeit des tages bleiben sie doch lieber im im käfig.auch jetzt wo der neue da ist lockt sie gewissermaßen nichts aus dem käfig zum fliegen.was kann ich da noch machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Welche Landemöglichkeiten bietest du ihnen denn außerhalb des Käfigs?
    Früher war es die Lampe, jetzt brauchen sie natürlich entsprechenden Ersatz z.B. in Form von eines Vogelbaums.
    Ansonsten kannst du eigentlich gar nichts machen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie halt nicht. Meine sind im Moment auch recht flugfaul, drehen mal kurz eine Runde und verschwinden dann wieder im Käfig. Mag vielleicht auch mit den kürzeren Tagen zusammenhängen.
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    anflug möglichkeiten haben sie eigentlich.werd ihnen jetzt au noch aus sisaseil was zum klettern basteln.

    hät aber au noch ne andere frage, mein hansi ist gestern einige runden im zimmer geflogen un dann mit vollem schwung frontal auf auf die tür zugeflogen un au dagegen gebrallt damit man es richtig knallen hat hören.er ist gleich wieder zurück geflogen hat noch ne runde gedreht un ist dann wieder auf dem käfig gelandet.nachdem ich ihn heute beobachtet hab scheint ihm nichts passiert zu sein.ich weiss ja das die kleinen relative robust sind aber in wie weit?

    dank dir scho mal für deine antwort
     
  5. MiraMiro

    MiraMiro Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Welli gegen Tür

    Hallo,
    oja, dass kann einem nur vom Hören und Sehen weh tun, wenn das Welliköpfchen wo gegen knallt.
    Als ich meine an einem neuen Ort hatte, musste die Umgebung erst im Hirn abgespeichert werden und es sind auch einige böse an Fensterscheiben geknallt.

    Wenn Dir mal ein Vogel sehr bedeppert da sitzen sollte, helfen sofort:

    Homöopathie Globuli von DHU.
    Carbo vegetabilis D 200 1 Globuli auf 1 ml Wasser lösen und davon per os ideal mit Kropfsonde oder Spritzenkörper 0,1 ml eingeben.
    oder eine Mischung aus:
    Arnika, Opium und Hypericum alles in D6 und von jedem 1 Globuli auf 1 ml Wasser dgl. wie oben.

    Wenn es ganz schlimm ist, können sie sich das Genick brechen.
    Dann hilft außer einem liebevollen Abschied garnichts mehr.

    Grüße von MiraMiro:+party:
    Fragt wer: was tust Du und ich antworte
    "Nichts, ich lasse das Leben auf mich regnen".:dance:
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    danke für die antwort.meinem hansi scheint zum glück nichts passiert zu sein er ist heut morge au scho wieder im käfig rum geklettert un hat fröhlich vor sich hin gezwitschert.werd nachher au noch bilder von meiner 3er bande reinstellen
     
Thema:

ws meiden den freiflug

Die Seite wird geladen...

ws meiden den freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...