WS-Tränksystem

Diskutiere WS-Tränksystem im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Habt ihr das schon gesehen: WS-Tränksystem Gebt das mal als Suchbegriff bei google ein dann kommt ihr in den Wachtelshop. Der verkauft das. Ich...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Habt ihr das schon gesehen: WS-Tränksystem
Gebt das mal als Suchbegriff bei google ein dann kommt ihr in den Wachtelshop.
Der verkauft das. Ich hätte auch die Hp-addi reinschreiben können, aber dann würde ich ja gegen die Forenregel verstossen. also, heute ist meins gekommen, kann nur sagen: SUPER SACHE!!!
Schaut mal rein. Ist zwar ein Scheizer Verkäufer aber die Ware von dem ist einsame Spitze.
Schreibt doch eure Meinungen hier rein!
 
Gebt mal "Wachtelshop" ein, dann klickt ihr auf der Seite "WS-Tränksystem" ein.
 
Hallo,

naja ich weiß ja nicht ob ihr google nicht benutzen könnt?

Also bei mir kommen da auch allerhand Treffer und der erste ist gleich das System von dem Quailfriend gesprochen hat.

Angeschaut hatte ich mir das auch schon mal, mir gefiel es allerdings nicht so gut, dass die Wachteln drücken müssen um ans Wasser zu kommen. Wenn dann würde bei mir eher eine Tränke mit Schwimmer und ständigem Wasserstand zum einsatz kommen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

MfG
Jens
 
Hallo Jens!
Es gibt auch die weisse Tränke, da müssen die Wachteln nicht drücken, sonder es füllt nach, wenn sich der Wasserstand senkt. Solche Tränken habe ich. Ich hatte ebenfalls Angst, dass meine älteren Wachteln sich nicht an das drücken gewöhnen.
 
Ja da kommt als erstes was von wachteln. Aber von der Hunderasse:beifall::D
Habs dann aber auch gefunden.

Lg Mäx
 
Hallo Jens,

ich weiß nicht, ob es Dir bekannt ist, aber die Suchergebnisse bei Google können sich selbst bei identischen Suchbegriffen von Rechner zu Rechner stark unterscheiden und dass, obwohl sich manchmal nur das Betriebssystem der Rechner unterscheidet. Sind dann noch Add-ons im Browser installiert (z.B. googlefilters, AdblockPlus o.ä.) können sich die Ergebnisse nochmals stärker unterscheiden.
Meine ersten zwei Ergebnisse bei der Suche nach dem Begriff WS-Tränksystem sind Links zu diesem Thread hier und ein paar wenige Ergebnisse mehr (nicht mal ne Seite richtig voll, aber ich werde gefragt ob ich nicht WS-Trinksystem gemeint habe, geb ich WS-Tränksystem in "" an, so bekomme ich nur noch zwei Vogelforen-Links.

Bzgl. Wachteltränke, bin ich eigentlich auch neugierig, um welche Art von System es sich beim "gesuchten" handelt?

Ich selbst benutze Kaninchen-Nippeltränken für meine Legewachteln, allerdings mittlerweile mit Wasserzufuhr per Schlauch aus nem Tank auf dem Stall.
Ich hatte zwischendurch auch mal Kaninchen-Kugeltränken ausprobiert (vor Ewigkeiten als ich noch kein System sondern nur einfache Nipptränken hatte mal wg. Extremreinigung für 2 Tage out of order waren), aber da haben meine Wachteln leider mehr gebadet und die Tränken ratz fatz geleert und ihre Behausung unter Wasser gesetzt.
Von daher ist bei uns bisher die optimale Wasserversorgung unserer Wachteln immernoch die mit den Kaninchen-Nippeltränken. ;)
 
Hallo Leute,

am einfachsten sucht man über googel mit folgender Begriffauswahl: Shop Schweiz Wachteln
Für alle die es nicht gefunden haben, hier der Link zur Seite. Das System gibt es schon seit einigen Jahren in der Geflügelzucht, es gibt mehrere Varianten davon. Seit einigen Jahren benutze ich Nippeltränken mit einem Geflügelaufsatz. Problematisch dabei, die Wachteln verdrecken das den Aufsatz durch die Einstreu, so muss man doch täglich danach sehn.

Bei einigen Boxen hab ich wieder normale Wachtelstülptränken mit Bajonettverschluss.
 
Thema: WS-Tränksystem
Zurück
Oben